G60 Steuern??

Diskutiere G60 Steuern?? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; joah.. erstmal... mein nick tut nichts zur sache.. bin zwar opelaner, versuch mich aber mal im bereich vw egal hab n netten G60 passat bj...
V

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
joah.. erstmal...

mein nick tut nichts zur sache.. bin zwar opelaner, versuch mich aber mal im bereich vw

egal

hab n netten G60 passat bj 12/89 gefunden

da wollt ich ma wiss, ob der kat hat, und wieviel steuern der kosten würd?!

bitte um schnelle antwort

thx im vorraus

michi
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
Ja, der G60 hat einen G-Kat der ihn auf Euro1 bringt.
Demzufolge wird er ab 1.1.06 272,34€ Steuern kosten.
Von der Firma Oberland Mangold GmbH gibt es aber einen sogenannten Mini Kat der den Wagen dann auf Euro2 bringen kann, das würde dann bedeuten 132,48€.
allerdings laut Liste geht das erst ab 9/92.

http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=content&task=view&id=29&Itemid=53

Setzt Dich ggf mal per Email mit denen in Verbindung, sind sehr nett und Hilfsbereit.

Mfg Patrick
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
tipp nimm lieber nen kaltlaufregler von twin tec (http://twintec.de/produkte.php)
kp. obs das fürn G60 gibt bräucht ich die motorkennbuchstaben
(mein dad fährt nen drecks vw-ABS - ich nen geilen mazda B6E...bei beiden hats geklappt. sind annähernd 50% ersparnis bei 130 investition)
nix gegen die langlebigen vw's, nur bei mir is die koppdichtung nich nach 128tkm vergammelt...japan sei dank
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Kennbuchstabe Passat G60 ist immer PG.
Was allerdings an den dusseligen KLR´s so toll sein soll erschließt sich mir leider nicht. Die Dinger sind der letzte Mist. Da würde ich das elektronische System von GAT vorziehen, hat meinen Golf auf D3 Statt Euro2 (Twintec) gebracht und arbeitet wesentlich zuverlässiger. ist aber eh wurscht da es von beiden Herstellern Afaik nichts für die G-Laderfahrzeuge gibt.

Mfg Patrick
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
Patrick B. schrieb:
Kennbuchstabe Passat G60 ist immer PG.
Was allerdings an den dusseligen KLR´s so toll sein soll erschließt sich mir leider nicht. Die Dinger sind der letzte Mist. Da würde ich das elektronische System von GAT vorziehen, hat meinen Golf auf D3 Statt Euro2 (Twintec) gebracht und arbeitet wesentlich zuverlässiger. ist aber eh wurscht da es von beiden Herstellern Afaik nichts für die G-Laderfahrzeuge gibt.

Mfg Patrick
1. ich muss dich berichtigen: twintec klr bringts auch auf D3. eben nur mechanisch(für die älteren fzg.e) das eltektonische deckt das ab wo der klr nicht wirken kann aufgrund der z.T. moderneren elektronischen motorsteuerung, die bemerken würde, dass der klr auf den motor einwirkt.

2.hast recht gibbet nix. aber bei solchen hammerkarren mach ich mir um die steuer eh keine sorgen mehr. da will die eher versicherung ihren teil...würde meinen spaß mazda ja auch lieber als GT-R 1,9turbo 4x4 mit 185ponies fahrn...nur den erstma an land schaffen und geld für die korrupte versicherung habn :(
schaff das ma als armer azubi und fahranfänger...und dann is die kiste immernochnich ganz deinen vorstellungen und du willst damit was machen
 
V

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
hmm.. gut der G60 hat sich erledigt für mich...

bin auch nur armer stift, und ich glaub der verbraucht weng mehr als mein 1.8 vectra verbraucht hat...

werd mir jetz vllt n sparsamen daewoo holen... zumindest bis ich ausgelernt hab und mirn B vectra I500 leisten kann -gg-

aber nix gegen VW...

passat is toll.. =)

mfg michi
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
hi.. ich will dir absolut von daewoo abraten..die scheiß dinger machen nur stress...und vor allem den verein gibt es nich mehr.
mein dad fuhr ma nen nexia ( nennt sich bei opel kadett...passen ja auch viele teile ;) )
... 3 koppdichtungs habn sich zwischen etwa 80tkm und 110tkm zerlegt,
paar ventilfedern warn immer kaputt...
und das beste: das abs hatte immer probs (kp im fehlerspeicher warn 1000 sachen defekt^^)-find erstma wen der den auslesen kann-spezialstecker ?(
... und ich versuch schon immer das ölvorkommen unter unserem parkplatz anzubohren...die beiden koreaner haben gesifft(mehr als alle anderen zusammen)...mit dem öl brauch ich nie wieder eine tanke besuchen, selbst wenn ich nen ami fahrn würde
___________________________________________________________________________
thema asiaten: mazda+honda (sabber^^), japan immer, russen schön rüstikal, chinesen weiß keiner was von sollte ma getestet werden, aber bitte um himmels willen stell dir keinen koreaner (-daewoo,daihatsu) vor die tür...die sind nur müll
keine beleidigeung gegen die, die sowas haben, aber nexia'94 und cuore'87 lügen nich (stand beides auffm ölablassplatz)
 
V

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
hmm.. sache is nur die, des auto steht so gut wie fest für mich... is n lanos, bj 97, 1.5 l mit knapp 90 ps.... is vonnem händler mit nem jahr garantie, also wenn der doch stress machen sollte.. abschieben... -gg-

in unserm landkreis gibz zur zeit keine guten autos... weder in zeitung, noch bei händler oder gar automobilbörse

ich fahr die kiste ja auch max. 2 jahre, bis ich halt geld für was gscheids hab...

trotzdem danke für den tipp

wenn was mit der kiste ist.... denk ich nochmal an den thread zurück... :D

mfg michi
 
Thema:

G60 Steuern??

G60 Steuern?? - Ähnliche Themen

  • Kfz Steuer G60

    Kfz Steuer G60: wisst ihr was die Kfz- Steuer für den Golf 2 G60 kostet?
  • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

    Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
  • Hilfe Im Berliner Raum G60

    Hilfe Im Berliner Raum G60: Hallo an alle. Ich habe Probleme mit meinem geliebten 2er. Nach einer Orgie von Teilewechseln und Werkstattbesuchen habe ich schon wieder...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • Ähnliche Themen
  • Kfz Steuer G60

    Kfz Steuer G60: wisst ihr was die Kfz- Steuer für den Golf 2 G60 kostet?
  • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

    Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
  • Hilfe Im Berliner Raum G60

    Hilfe Im Berliner Raum G60: Hallo an alle. Ich habe Probleme mit meinem geliebten 2er. Nach einer Orgie von Teilewechseln und Werkstattbesuchen habe ich schon wieder...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • Sucheingaben

    passat g60 bj 89 euro1

    ,

    steuern für g60

    ,

    Steuern VW Golf G60

    ,
    passat g60 steuern
    , kfz steuer golf g60, steuer golf 1 8 g60, golf 1 g60 steuern, vw passat g60 steuer, was kostet g60 steuern, was kostet ein g60 steuern, g60 steuern, g60 steuer, golf g60 steuern, steuern g60, steuer g60, wieviele passat g60, corrado g 60 steuern, golf g60 steuer
    Oben