G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ?

Diskutiere G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo , wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist nen guten Sound aus dem Gölfchen raus zu holen möglichst ähnlich dem G60 sound :) denn wie...
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #1
T

TiGo

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist nen guten Sound aus dem Gölfchen raus zu holen möglichst ähnlich dem G60 sound :)
denn wie ich in nem anderen tread erfahren habe ist es nicht möglich den sound so zu gestalten das er sich so geil anhört wie ein VR6!

danke schon mal für eure hilfe .....

greez

TiGo
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #2
vwgolf-3

vwgolf-3

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Das wird schwer Aber du könntest eine Bastuk Auspuffanlage ab Kat verbauen in verbindung mit einem K&N Sportluftfilter.
Das wird auf jeden Fall laut mit einem Sportlich dumpfen Sound. ;)
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #3
L

LANETIC

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch nen 1.8 golf 3 meiner klingt in der beschleunigung annähernd ähnlich wie ein 16v oder vr6 und das alles durch ne scharfe nocke anderen chip und ein K&N 57i kit

gut ein wenig kostenintensiv ist es schon aber 130ps aus nem 1.8 mit original 90ps denke ich reichen
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #4
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Dan kannste noch nen Turbo-Whistler drauf machen (Würde ich bei mir nie machen wegen VR6 :D ) und dann klappts vllt. mit Bastuck ab KAT und 57i Kit annähernd.
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #5
N

Neophyte

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
lol ja genau dieses komische teil was in den auspuff kommt
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #6
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
LANETIC

also ich hab auch nen 1.8 golf 3 meiner klingt in der beschleunigung annähernd ähnlich wie ein 16v oder vr6 und das alles durch ne scharfe nocke anderen chip und ein K&N 57i kit

gut ein wenig kostenintensiv ist es schon aber 130ps aus nem 1.8 mit original 90ps denke ich reichen

das kannst du einer altenm oma erzählen :-D ^^
aber mal erlich wie willst das machen . dir fehlt dazu 1 liter hubraum und 2 zylinder. ich glaube dir nicht das der so klingt..
also 16v villeicht aber vr6.. niemals :-)

Greetz Profex
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #7
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
und für die 40ps mehr haste da das messprotokoll mal? der 90ps ist doch der selbe wie RP und da nur mit nocke, chip und pilz 40ps rausholen das glaub ich net da will ich erstmal das messprotokoll sehen. und wie profex sagt das klingt niemals wie ein vr6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #8
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
passt zwar nicht ganz hier rein aber ich erzähls mal. Gestern war hier bei MC doof in WHv mal wieder etwas mehr los. und wa war auch ein corrado vr6.. alter man könnte den mit keinem anderen wagen vergleichen. der sound ist einfach so ganz ganz anders. erst so etwas ruhiger und dann bAm röhrt der echt wie son monster. aber nicht nur ausm auspuff auch vom motor her..
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #9
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
und du bringst mir niocht den motor und die heckklappe mit ? frechheit ^^
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #10
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
wie mienst du das jetzt *gg* :D ¿ ¿
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #11
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
na das du mir da net den vr6 motor udn den corrado heckspoile rmitbringst das brauch ich ^^
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #12
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
achso ^^ öhm willst du einen Corrado G60 haben ? hier steht einer aufm schrottplatz. wollten die aufbauen. haben auch lackiert aber dann keine lust mehr. motor sieht top aus.. soll auch wunderbar laufen...
 
  • G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? Beitrag #13
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
ich brauch nur moto mit bremsen und den heckspoiler und das für lau ^^
 
Thema:

G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ?

G60 Sound im Golf 3 1,8 möglich ? - Ähnliche Themen

C5 für Fahranfänger: Servus. Ich bin edwin und werd bald 18. Deshalb hab ich mich mal auf die suche nach nem Wagen gemacht. Bei uns gibts ein paar schicke c5's und...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Bremskraftregler wechseln Golf 3 BJ 92 wie vorgehen?: wir möchten bei einen Golf 3 den Bremskraftregler tauschen. Als erstes wollen wir die Imbusschrauben (M8x58x28 ) am Bremskraftregler lösen. Diese...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Oben