g60 kauf

Diskutiere g60 kauf im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; hallo Ich schau mir am wochenende einen VW Corrado G60 US Modell mit 100000km an auf was muss ich beim kauf schauen? gibt es bestimmte...
W

wiesl007

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
182
hallo

Ich schau mir am wochenende einen
VW Corrado G60 US Modell mit 100000km an

auf was muss ich beim kauf schauen?

gibt es bestimmte schwachstellen bei diesem auto??

lg
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Neben dem Zustand der Verscheißteile - wie Bremse, Reifen, Stoßdämpfer, Lagerung der Achsen, Gelenke der Lenkung, Auspuff, .... - auch sollte nach Ölverlust geschaut werden. Natürlich sollten ersichtliche Hinweise für Unfallschäden immer akribisch beäugt werden! Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um deletanísch reparierte Unfallschäden handeln - ein wirklich gut reparierter Unfallschaden bleibt meistens auch dem "geübten Blick" verborgen.
Natürlich solltest du schauen, ob der "Allgeminzustand" der Kilometerleistung entspricht: "Abgewetze" Pedalgummis und verschissener Schaltknauf und Lenkrad könnten auf höhere Laufleistungen schliessen - aber auch dessen Bauteile im neuwertigen Zustand könnten die eigentliche Laufleistung verschleiern!
Es muß halt passen: "altes Auto" kann und darf nicht "wie neu" aussehen.
Ansonsten sind die Corrado als recht bodenständige und robuste Fahrzeuge anzusehen!
Ausschlaggebend ist halt der Zustand und auch - wie sie gefahren wurden (Heizer-Gurke)
Gruss.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wie schon gesagt, im Prinzip hat Karman in Osnabrück nur ne Coupe-Karosserie auf ne Passat Bodengruppe gesetzt.:D
Wenn möglich sollte es hinweise auf eine G-Lader Überholung geben, wenn nicht sollte das das erste sein was nach dem Kauf passiert.
Der Motor, und der G-Lader sollten sich "ruhig" anhören und und der Lader im Leerlauf ruhig vor sich hin brummen, was unter Last und Drehzahl in ein "heulen" übergeht. Rattern oder kreischen hat da nicht verloren und kann auf teure defekte hindeuten.
Ich persönlich mag die US-Dinger mit ihrer eigenartigen OBD nicht wirklich, das kann eventuell später mal bei einem Motorproblem zu Lustigen Suchaktionen am ETKA führen, wir sind in der Firma jedenfalls heilfroh das der US-Golf3 aus unserer Kundschaft über den Abwrackprämien-Jordan gegangen ist.

Achte auch unbedingt darauf ob der Heckflügel automatisch (bei 130Km/h) ausfährt und später auch wieder einfährt.
Wenn es im Rahmen der Probefahrt nicht möglich ist diese Geschwindigkeit zu erreichen wenigstens die Funktion des Antriebes mittels des Schalter (in der Schalttafel unten neben der Lenksäule) prüfen, wenn der Spoiler sich dann nicht ausfahren läßt ist vorsicht geboten, es kann nur ein Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe sein, es kann aber auch ein defekter Motor sein.
Dieser Spoiler ist KEINE Optische Spielerei, sondern ein wesentliches aerodynamisches Bauteil das dem Corrado bei höheren Geschwindigkeiten deutlich mehr Abtrieb auf der Hinterachse gibt und den Wagen somit stabilisiert.
(Mir liegt ein Windkanalvideo Vor wo man den Effekt bei 130Km/h sehr gut sieht8o)
(Ich staune immer wieder das dieser Spoiler bei der HU nicht geprüft wird.)

Mit G-ladenen grüßen Patrick
 
W

wiesl007

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
182
...

vielen denk für die genaue auskunft

lg
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Und was hat die Besichtigung ergeben?
Gehste nun unter die G-ladenen?

Mfg Patrick
 
W

wiesl007

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
182
,,,

leider noch nicht...

Auf den fotos wirkte das Auto ganz anders
viele kleine kratzer tellen usw...

und der motor läuft auch nicht ganz rund

aber ich gebe die suche nicht auf (:
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nicht aufgeben, es gibt sie noch die "guten" Corrado´s.
Hier in der nähe treibt sich soeiner rum.
Der ist aber nicht zu verkaufen.

Mfg Patrick
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Brauchst eig nur Mut zur Suche..

Habe meinen letztes Jahr in Augsburg gekauft..

G-Lader war schon überholt..

Aber wenn du was gutes suchst, nimm nicht unbedingt einen US.
Ein EU kann auch viel hermachen.
Schau am besten nach einen der Scheckheftgepflegt ist. Das ist bei einem solchen Motor wichtig. Vor allem auch nachfragen wie der Motor gefahren wurde.. kurzstrecken sind tötlich für diesen Motor. Der Motor selbst braucht eine Öltemperatur von min 95 Grad bis man ihn "treten" kann. Und soll nach jeder Fahrt nachlaufen, damit dasheiße Öl weiter gepumpt wird und kühleres nachlaufen kann.. Wenn das nicht eingehalten wurde -> Finger weg.

Im Moment sind die Preise für Corrados ein Stück weit gestiegen, obwohl schon ettliche abgewrackt wurden.. Auch sehr gute mit frisch überholten Ladern (muss man einfach nich verstehen)... Preise liegen bei 3000-4500 euro für gute Fahrzeuge.

Was Rost angeht..schauen...sobald Rost zu finden ist richtige durchrostung) ist das ein hinweis auf Karosserieschade.. Die Corrados sind eig nicht rostanfällig und sind sehr gut durch hohlraumwachs konserviert. Wenn irgendwo noch wachs raus kommt ist das ein guter Hinweis für die gute Konservierung.
 
Thema:

g60 kauf

Sucheingaben

corrado stoßdämpfer altes modell und neues modell

,

suchaktion g60

g60 kauf - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

    Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
  • Hilfe Im Berliner Raum G60

    Hilfe Im Berliner Raum G60: Hallo an alle. Ich habe Probleme mit meinem geliebten 2er. Nach einer Orgie von Teilewechseln und Werkstattbesuchen habe ich schon wieder...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • g60 Pg überholen ausbau drehmomente

    g60 Pg überholen ausbau drehmomente: Hallo zusammen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob ich aus den Büchern "jetzt helfe ich mir selbst" auch die Anzugsdrehmomente erfahren...
  • kauf von golf 2 g60 160ps

    kauf von golf 2 g60 160ps: was spricht gegen dieses auto? auf was muss ich beim kauf achten? Weis jemand Was fürn spritverbrauch der im durchschnitt hat?
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

      Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
    • Hilfe Im Berliner Raum G60

      Hilfe Im Berliner Raum G60: Hallo an alle. Ich habe Probleme mit meinem geliebten 2er. Nach einer Orgie von Teilewechseln und Werkstattbesuchen habe ich schon wieder...
    • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

      Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
    • g60 Pg überholen ausbau drehmomente

      g60 Pg überholen ausbau drehmomente: Hallo zusammen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob ich aus den Büchern "jetzt helfe ich mir selbst" auch die Anzugsdrehmomente erfahren...
    • kauf von golf 2 g60 160ps

      kauf von golf 2 g60 160ps: was spricht gegen dieses auto? auf was muss ich beim kauf achten? Weis jemand Was fürn spritverbrauch der im durchschnitt hat?
    Top