G60 in Golf 3

Diskutiere G60 in Golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; HI, ich weiß jetzt kommen viele Antworten mit "Thread gabs schon Tausende" oder benutze die "Suchfunktion" spart euch das ich möchte mit leuten...
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
HI,

ich weiß jetzt kommen viele Antworten mit "Thread gabs schon Tausende" oder benutze die "Suchfunktion"

spart euch das ich möchte mit leuten Schreiben die mir helfen können bei meinem Problem auch wenn ihr es schon Tausendmal durchgekaut habt!!!

Ich fahre einen Golf 3 Gti 2,0 8v und möchte mir im Winter einen G60 Motor vom Corrado einbauen!!!

Was sagt ihr dazu seid ihr mehr dafür oder dagegen???

Wie steht es mit der Passgenauigkeit und den Änderungen was muss ich alles ändern???

Und rentiert es sich überhaupt???Der Motor den ich bekomm der ist Top komplett neu überholt inkl. Lader usw!!!

Ich bin die ganze zeit am überlegen ob 16v oder G60 nur den G60 würde ich von meinem Freund bekommen da weiß ich halt das nichts fehlt und ich war dabei als er überholt wurde!!!

Was meint Ihr???

Danke im Voraus für eure Antworten!!!
 
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leichlingen/NRW
Passt soweit alles gut rein, war ja schließlich auch im 2er verbaut gewesen, der größte Akt bei dem Umbau ist der Kabelbaum, hab mich da letztens mit einem Kollegen drüber unterhalten, weil bei einer Freundin auch ein neuer Motor rein soll, er meint das es der größte Mist ist den Kabelbaum vom Corrado G60 auf Golf 3 umzustricken, wenn man wirklich einen G60 Motor da rein haben will sollte man nach bester Möglichkeit den Golf 2 G60 Kabelbaum besorgen, alternativ den vom Passat G60, die wären wesentlich einfacher umzustricken als der vom Corrado. Ansonsten eigentlich keine schlechte Wahl, bei dem was du da angeboten kriegst, ist die billigste Variante um an einen geladenen Motor zu kommen (mit Ausnahme G40) und bietet mit einigen Modifikationen auch noch genug Platz nach oben hin, der Kollege hat den vom Corrado in den 2er gebastelt und direkt gemacht und ist jetzt bei 240PS, da kann man nicht meckern.
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
klingt eigentlich sehr gut!!!

und ich mein wegen Eintragen lassen finde ich auch keine Probleme da man an Corrado G60 von Euro 1 auf Euro 2 aufrüsten kann
 
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leichlingen/NRW
Ja das ist ja eine generelle Sache das der Motor in der Schadstoffklasse nicht wieder runter gehen darf, das heißt das du wahrscheinlich derzeit Euro 2 hast, also muss der G60 auch auf Euro 2 sein, drunter geht nichts, kriegste nicht eingetragen (jedenfalls wäre es nicht rechtens).
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Stimmt net ganz ich hab Euro 2 gehabt in meinem Golf und hab nen VR6 mit Euro1 eingetragen bekommen. Hab den erst später auf Euro 2 nachgerüstet.

Da es den Golf 3 auch mit Euro1 gab dürfte es da keine Probs geben, freund von mir hat den 75PSler Golf 3 von seiner damaligen Freundin auch auf G60 mit 220PS umgebaut und da gabs auch keine Probs beim eintragen.

Wobei ich wenn schon denn schon 2.0 16V G60 machen würde :)
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
ja gut ich muss sagen der TÜV interessiert mich aber erst wenn der Motor drinnen ist

es wäre mir lieber ihr sagt mir obs probleme macht den motor einzubauen,

z.B. Passt da mein Getriebe was muss ich ändern usw usw!!!
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Denke das Getriebe müsste passen da der 1.8er und 2.0er die gleiche Basis haben wenn ich mich nicht irre
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
dann muss ich ja nicht auf Seilzug umbauen oder???
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Also LADYS



ich habe grad mit meinem TÜV Menschen telefoniert,



Ich bekomme den G60 Motor in meinem 3er eingetragen wenn ich den G60 Motor auf Euro 2 aufrüsten kann (hab ich mich auch schon informiert ich kann ihn auf Euro 2 aufrüsten)



Also Ihr seht es geht!!!es kommen halt noch Kleinigkeiten dazu wie z.B. der Auspuff darf nicht ZU laut werden, die Getriebeübersetzung muss passen, weil sich es evtl auf die Abgaswerte auswirken kann!!!



Also jetzt wisst IHR es, wenn man einen Euro 1 Motor auf Euro 2 aufrüsten kann, dann kann man Ihn auch in ein Euro 2 Auto einpflanzen!!!





SO TÜV SACHE IST GEKLÄRT; WER KANN MIR JETZT MITM EINBAU WEITERHELFEN??????????
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Komisch mir wurd Euro1 Motor eingetragen obwohl mein Auto vorher Euro2 hatte
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ja dann ists ja noch besser

weiß nich was dann die ganzen Besserwisser haben mit EURO 1 geht nicht in EURO2

was hast du für einen Motor drinnen???
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
2.8 Liter VR6 12V aus nem Passat 35i Baujahr 1995 Kennbuchstabe AAA, der Motor hatte Ruhendezündung hab den aber auf den alten Zündverteiler umgebaut weil ich als erstes den Motor aus nem Golf 3 VR6 Bj 93 drin hatte und der hatte Euro1, der Passat Motor hat wohl schon Euro2 gehabt, aber das wusste der TÜV nicht und ich weiß es auch nicht genau. Hab den mit den Papieren vom Golf eintragen lassen und da stand der mit Euro 1 drin.

Der TÜV Mensch meinte normal darf man in der Euro norm nicht fallen aber da es den Golf 3 auch mit Euro1 gab wäre das in dem Fall kein Prob. Hab dann aber später auf Euro2 nachgerüstet.

Hab von 1.4 60PS auf VR6 umgebaut hab den Golf Motor damals von ner Werkstatt neu machen lassen und als ich den dann wieder bekommen hab und wir dein dann eingebaut haben hats den Zylinderkopf kaputt gehauen weil die die Steuerkette falsch eingestellt hatten. Hab dann von denen den Motor ausm Passat bezahlt bekommen, der war neuer und hatte weniger km drauf.
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
BASD

ich baue wie gesagt auf G60 um und von dem Freund von dem ich den Motor kriege der such einen 2,9er VR6 Motor komplett

weißt du nicht zufällig einen???
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Ne ich hab hab nochn VR6 R32 in der Garage aber den werd ich für meinen Golf nehmen und den VR6 der jetzt im Golf is kommt in nen Scirocco, Kumpel hat nochen ABT 3.0 Liter VR6 aber den wird er auch selber für irgendwas benutzten.

Sonst fällt mir keiner ein hmm...

Brauchste noch Bremsanlange für vorne? Hab noch die vom VR6, hab jetzt vorne vom Audi S3 mit S6 Bremssätteln oder nimmste die G60 Bremsanlange?
 
G

Grillmaster9

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
nein ich kann eh die vom GTI drinnen lassen die geht eh bis 160 PS
 
Mihackmo

Mihackmo

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will auch mal meinen Senf dazugeben,

Ich würde sagen machen den Umbau, ich hab meinen Variant von ABS 90 PS auf ABF 150 PS umgebaut, den Motor gab es nicht serienmäßig im Vari.
Wenn es sich rechnet (Karosserie allgemein zustand) = machen

Kann man auch auf meiner Page sehen:

www.mhfotoart.de

Gruß Michael
 
G

golf2vr6_2.8

Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
59514 welver
g60 umbau

Hallo!!!habe letztes wochenende nen g60 in nen golf 3 eingebaut!!!dr motor stammte aus einem corrado und der kabelbaum war das einfachste!!!das getriebe habe ich sogar vom 1,8 75ps genommenund das einzigste was ich ändern musste war der tacho kabelbaum!!!!
ansonsten war das super einfach!!!!
 
Thema:

G60 in Golf 3

G60 in Golf 3 - Ähnliche Themen

Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...
G60 Teile , Passat 3b, polo 86c und ein G3 Brett angepasst für G2: Ich biete: 1. 2 Hosenrohre vom G60 2. Hosenrohr mit Krümmer vom G60 3. Kat vom G60 müsste von Leistitz sein, innen komplett heile 4...

Sucheingaben

passat g60 und vr6 gleiche achsen

Oben