G60 in 75 PS Golf 3

Diskutiere G60 in 75 PS Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi leute kann ich in nen 75 PS einen G60 oder G40 einbauen und was würd das bringen und ist das viel umbauarbeit
Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
hi leute kann ich in nen 75 PS einen G60 oder G40 einbauen und was würd das bringen und ist das viel umbauarbeit
 
X

xXBaShOrXx

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
143
wäre denk ich sehr viel ausbau arbeiten da es eine sehr starke leistungsstreigerung is wird warscheinlich genau so sein wie wenn du stärkeneren motor einbaust. hab auch 75ps leider... hatte sowas auch vor aber ich glaub da muss komplett neue bremsaanlage und so nen kram gemacht werden wird sehr teuer... denk ich mir mal ihr könnt mich ja berichtigen wenn es nicht stimmt...
 
T

TiGo

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
6
joa das iss ne höllen arbeit :)

sehr zeit und kostenintensiv.....

du brauchst auf jeden fall n passendes getriebe neue achse vorne auf leden fall kompl. bremsanlage und vieles mehr...
mal abgesehen das du die motoraufnahmen umschweissen müsstest.... das braucht n gutes schweissgerät und viel geduld !

wenn du pech hast haste dann noch so blöden TÜV prüfer der in den krümeln sucht....der findet dann noch viel mehr .... ;)

kauf lieber gleich n G40 polo oder VR6 Golf....

greez

TiGo
 
Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
nöur ma aus neugierde was würde das an nem 75 ps golf bringen
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Ort
56626 Andernach
Was ist das für eine Frage? Alle Golf 3 Rahmen sind gleich, das hat nix mit 60 oder 174 PS zu tun! Du kannst dir nen kompletten VR6 reinhauen und was es dann bringt, das siehst du dann ja, 100PS MEHR :] Das Teil ist die Hölle!
 
mostwanted_Golf3GT

mostwanted_Golf3GT

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
818
Ort
55***
also wenn ich ihn soweit richtig verstanden hab dann meint er nicht ein motoraustausch
sondern einfach einen g60 bzw 40 lader an den 75 ps motor zubauen deshalb auch die frage was das bei 75ps bringen würde....
also ich weiß ja nicht ob das überhaupt an dem motor geht aber normal baut man turbos oder kompresoren ein und nicht g-lader(ist auch wieder so ne erfindung von vw,wie die pumpe düse technik,naja egal) . die bringen dann das doppelte bis dreifache der leistung je nach dem ob du den motor 1000 oder 10000km fahren willst weil danach gibt er dann den geist auf.

beim 1,6 lohnt sich das ehe alles nicht erst ab 3 liter sowas zu empfehlen

also wie die vorredner schon sagten gleich vr6 kaufen ;)
 
Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
304
ok danke das war die antwort die ich wollte
 
mAxG60

mAxG60

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
139
Ort
56743 Mendig
meiner war mal 75 Ps und nun ist er GELADEN...

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
lass mich raten
g40 kopf mit 75 PS motorblock?
 
mAxG60

mAxG60

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
139
Ort
56743 Mendig
nein nicht wirklich, wenn schon denn schon !!!
Kompl. G60 Motor ausm Golf 2 Rally.
Außer Getriebe, Kupplung und Antriebswellen.
Die sind noch original vom 75 PSler.
16V Bremsanlage mit vorne geschlitzten Bremsscheiben.

Gruß Max
 
Thema:

G60 in 75 PS Golf 3

G60 in 75 PS Golf 3 - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

    Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • VW Golf 2 G60 im Original nahem Zustand

    VW Golf 2 G60 im Original nahem Zustand: Biete hier einen Golf 2 G60 für meinen Schwager an. Der G60 ist bis auf ein Nagelneues Gewindefahrwerk, Chip + 68er Laderad und BBS Felgen in 7x15...
  • Golf 3 GTI 8V - auf G60 umbauen was muss ich alles haben beachten???

    Golf 3 GTI 8V - auf G60 umbauen was muss ich alles haben beachten???: Hallo,hab ne frage an euch ich hab einen jubi golf 3er gti,und würde vielleicht mal nächstes jahr mir ein andres motürchen reinmachen wollen? Was...
  • Ähnliche Themen
  • Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto

    Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • VW Golf 2 G60 im Original nahem Zustand

    VW Golf 2 G60 im Original nahem Zustand: Biete hier einen Golf 2 G60 für meinen Schwager an. Der G60 ist bis auf ein Nagelneues Gewindefahrwerk, Chip + 68er Laderad und BBS Felgen in 7x15...
  • Golf 3 GTI 8V - auf G60 umbauen was muss ich alles haben beachten???

    Golf 3 GTI 8V - auf G60 umbauen was muss ich alles haben beachten???: Hallo,hab ne frage an euch ich hab einen jubi golf 3er gti,und würde vielleicht mal nächstes jahr mir ein andres motürchen reinmachen wollen? Was...
  • Oben