??g50??

Diskutiere ??g50?? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Sers Leute, es soll irgendwann mal ein 'G50' Turbolader raus kommen. Schon mal was davon gehört??? Sers :evil:
  • ??g50?? Beitrag #1
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sers Leute,
es soll irgendwann mal ein 'G50' Turbolader raus kommen. Schon mal was davon gehört???

Sers :evil:

• ??g50?? Beitrag #2
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Neu nur G40 und G60 Lader !

Das wort Turbolader ist in diesem fall falsch !

Das ist ein G-Lader !

• ??g50?? Beitrag #4
P

'Phreak'

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
G50??

erst mal danke ich weiß, das heißt g-lader ist aber im prinzip das gleiche wie ein turbolader deswegen!!!

trotzdem danke, sers :evil:

• ??g50?? Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Phreak schrieb:
erst mal danke ich weiß, das heißt g-lader ist aber im prinzip das gleiche wie ein turbolader deswegen!!!

trotzdem danke, sers :evil:
Oh nein, ich wehre mich entschieden dagegen das der G-Lader das gleiche Prinzip nutzt wie der Turbolader. Sie haben die gleiche Aufgabe, aber mehr gemeinsamkeiten gibt es nicht. 8o

Mfg Patrick

• ??g50?? Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der G-Lader ist ein Verwandter des Kompressors...

Greetz
Marcel

• ??g50?? Beitrag #7
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
Genau genommen ist der G-Lader eine bestimmte Bauart von Kompressor (grobe definition Kompressor: direkt über den Motor angetriebener, mechanischer Verdichter), der bekannt wurde aufgrund der Bauart und des sehr guten Wirkungsgrades

• ??g50?? Beitrag #8
M

Matthias Lenz

Punkte Reaktionen
0
kann ich mir nicht vorstellen, da die G-lader , so weit ich weis, nur für vergaser sind!!
ich denke, dass die g-lader für die einspritzer oder direkteinspritzer nicht so gut sind!!
ich finde kompressor cool!!

servus Matthias!!!!!!!!!

• ??g50?? Beitrag #9
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
blödsinn, die Einspritzung hat nichts damit zu tun

• ??g50?? Beitrag #10
F

FränkieM

Punkte Reaktionen
0
Der G-Lader hat genau die gleiche Bestimmung wie der Turbolader. Beide verhelfen dem Motor zu mehr Luft. Die Einspritzung hat somit nicht viel damit zu tun, ob es ein G-Lader ist, oder nicht. Der G-Lader ist ein normaler Kompressortyp, wird vom Motor über den Keilriemen angetrieben, beim Turbolader sind es die Abgase, die ihn antreiben.

• ??g50?? Beitrag #11
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
übrigens die G-Lader Motoren von VW waren alle mit Digifant Einspritzanlagen ausgestattet, damals war das so ziemlich die modernst einspritzanlage die VW bei benzinmotoren verbaute.

• ??g50?? Beitrag #12
M

Matthias Lenz

Punkte Reaktionen
0
An Heiko D.

ich habe nicht gesagt, dass einspritzer nicht aufgeladen werden können!
ich habe gesagt, das nach meinem kenntnisstand die G-lader von vw nur für vergasermotoren sind! sollte das allerdings nicht stimmen, lass ich mich gerne eines besseren belehren!!

Gruß Matthias.

• ??g50?? Beitrag #13
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt meines wissens nach sind die VW G-Lader Motoren alle Einspritzer.

Thema:

??g50??

??g50?? - Ähnliche Themen

Japan import Nissan Laurel: Tach alle zusammen. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Coolen Import. Durch Zufall bin ich dann irgendwann auf den Nissan...
Da kommt ein neuer VW-Skandal - jetzt von einer Handelsgruppe: Hallo Leute! habt ihr schon von dem Skandal aus dem Autohandel gehört, der bald die Automobilindustrie in Deutschland erschüttern wird? Das ist...
Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Passen diese Felgen?: Hallo Leute! Ich wollte mal nachfragen ob die Felgen mit den Maßen 6.5jx16H2 auf meinem peugeot 206 passen, BJ 2003, 1.4 benziner. hier ein...
Tuning Adly Herkules Interceptor 50: Hallo, und zwar habe ich eine Adly interceptor 50 von Herkules. Ich habe schon einiges machen lassen. 70ccm Mineralli Zylinder, 23mm Vergaser...
Oben