??g50??

Diskutiere ??g50?? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Sers Leute, es soll irgendwann mal ein 'G50' Turbolader raus kommen. Schon mal was davon gehört??? Sers :evil:
P

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
63801 Kleinostheim
Sers Leute,
es soll irgendwann mal ein 'G50' Turbolader raus kommen. Schon mal was davon gehört???

Sers :evil:
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Neu nur G40 und G60 Lader !

Das wort Turbolader ist in diesem fall falsch !

Das ist ein G-Lader !
 
P

'Phreak'

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
63801 Kleinostheim
G50??

erst mal danke ich weiß, das heißt g-lader ist aber im prinzip das gleiche wie ein turbolader deswegen!!!

trotzdem danke, sers :evil:
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Phreak schrieb:
erst mal danke ich weiß, das heißt g-lader ist aber im prinzip das gleiche wie ein turbolader deswegen!!!

trotzdem danke, sers :evil:
Oh nein, ich wehre mich entschieden dagegen das der G-Lader das gleiche Prinzip nutzt wie der Turbolader. Sie haben die gleiche Aufgabe, aber mehr gemeinsamkeiten gibt es nicht. 8o

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der G-Lader ist ein Verwandter des Kompressors...

Greetz
Marcel
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ort
75175 Pforzheim
Genau genommen ist der G-Lader eine bestimmte Bauart von Kompressor (grobe definition Kompressor: direkt über den Motor angetriebener, mechanischer Verdichter), der bekannt wurde aufgrund der Bauart und des sehr guten Wirkungsgrades
 
M

Matthias Lenz

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
kann ich mir nicht vorstellen, da die G-lader , so weit ich weis, nur für vergaser sind!!
ich denke, dass die g-lader für die einspritzer oder direkteinspritzer nicht so gut sind!!
ich finde kompressor cool!!

servus Matthias!!!!!!!!!
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Punkte Reaktionen
0
Ort
am schönen Chiemsee
Der G-Lader hat genau die gleiche Bestimmung wie der Turbolader. Beide verhelfen dem Motor zu mehr Luft. Die Einspritzung hat somit nicht viel damit zu tun, ob es ein G-Lader ist, oder nicht. Der G-Lader ist ein normaler Kompressortyp, wird vom Motor über den Keilriemen angetrieben, beim Turbolader sind es die Abgase, die ihn antreiben.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ort
75175 Pforzheim
übrigens die G-Lader Motoren von VW waren alle mit Digifant Einspritzanlagen ausgestattet, damals war das so ziemlich die modernst einspritzanlage die VW bei benzinmotoren verbaute.
 
M

Matthias Lenz

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
An Heiko D.

ich habe nicht gesagt, dass einspritzer nicht aufgeladen werden können!
ich habe gesagt, das nach meinem kenntnisstand die G-lader von vw nur für vergasermotoren sind! sollte das allerdings nicht stimmen, lass ich mich gerne eines besseren belehren!!

Gruß Matthias.
 
Thema:

??g50??

??g50?? - Ähnliche Themen

fiat punto 176 1,2 60 ps verliert NUR ÜBER NACHT (nach 4std standzeit) kühlwasser: hallo ich habe den motor komplett machen lassen zylinderkopf usw planen danach trat das phänomen auf..JEDEN tag hab ich morgens kühlwasser flecken...
Ölwanne ausbauen beim fiat 20v turbo: Was muss ich alles ausbauen oder abschrauben um die Ölwanne auszubauen. Auspuff und Antriebswelle habe ich schon gelöst. Ölwanne ist auch schon...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Laguna 1 1.8 16v: Hey Leute kann mir vielleicht jemand sagen ob ich meinen laguna 1 1.8 16v E10 tanken kann vertägt mein Motor das ? Danke schon mal im voraus:)
Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
Oben