G40 Bremsanlage beim normal Polo

Diskutiere G40 Bremsanlage beim normal Polo im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich sehr günstig eine G40 Bremsanlage bekommen, die ich jetzt einbauen will, da meine...
P

Polo Picard

Threadstarter
Moin,

ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich sehr günstig eine G40 Bremsanlage bekommen, die ich jetzt einbauen will, da meine normale Bremse sowieso runter ist und ich der Meinung bin: Bremse kann man nie genug haben! :D

Und nun wollte ich mal genau wissen, was ich so alles für den TÜV brauche oder auch nicht, weil es ist ja eigentlich ein original VW-Teil mit E-Prüfzeichen usw. und ich sonst keinerlei Papiere oder so habe.

Zudem wäre es auch nicht schlecht, wenn mir mal einer seinen Fahrzeugschein oder Serviceheft von nem G40 kopieren kann (natürlich alle vertraulichen Daten weggestrichen!!!), da ich mir noch neue Bremsbeläge holen muss. Und am besten ist es halt wenn ich ne Schlüsselnummer habe oder so, weil die ja bei Betrieben wie A.T.U. diese Daten haben wollen um das richtige Teil zu suchen usw..

Ach ja, diese ganzen Sachen benötige ich, weil ich nur nen 55PS Polo3 habe wo keine G40 Daten im Fahrzeugschein sind.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG,

Stefan

M

MetallMann

eigentlich: einbauen und gut ist, merk sowieso kein bulle, wenn du es mit tüv braucht sind glaube di eradbremszylinder hinten anderst, müssten 19mm sein, ausserdem braucht du ein lastabhängigen bremskraftverstärker, glaube so heisst das, der sagt halt bei mehr last=hinteraxe mehrbelastet=mehr bremskraft hinten.

auf jedenfall ist g40 bremsanlage nicht verkehrt, egal was für ein motor..

gruss matel hammer

Thema:

G40 Bremsanlage beim normal Polo

G40 Bremsanlage beim normal Polo - Ähnliche Themen

• Polo G40 Bremsanlage vorne, komplett

Polo G40 Bremsanlage vorne, komplett: Hallo Ihr, habe eine komplette vordere G40 Bremsanlage, das heisst, Sättel, Halter, Scheiben und Beläge, abzugeben. Müsste alles nur mal ein...
  • VW Polo 2F G40 Kauf, zu teuer?

VW Polo 2F G40 Kauf, zu teuer?: Moin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe die Möglichkeit einen Polo 2F G40 mit 75.000km, BJ. 1990 zu bekommen! Motor wurde überholt...
  • Polo 86c G40 teile..

Polo 86c G40 teile..: Hey Jungs ich biete Teile an: RS Frontstoßstange in magmarot NAGELNEU 40€ RS Seitenschweller NAGELNEU 25€ G40 Bremsanlage Zange und Scheiben...
  • Polo g40 Federbeine, Bremsen

Polo g40 Federbeine, Bremsen: Hallo, suche die kompletten Federbeine für den G40 vorne falls vorhanden auch die gelochten Bremsen. mfg ad0r