G3 Radioempfang schlecht

Diskutiere G3 Radioempfang schlecht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich fahre einen 3er Golf. Habe schon seit einiger Zeit mein Radio "beobachtet", und der Empfang ist einfach nur schlecht. Ich habe nichts an...
K

kage-chan

Moderator
Threadstarter
Hi,

Ich fahre einen 3er Golf. Habe schon seit einiger Zeit mein Radio "beobachtet", und der Empfang ist einfach nur schlecht. Ich habe nichts an dem Radio gemacht, also nicht aus gebaut, an den Kabeln gezogen etc.
Seit dem ich nun meine neuen LS eingebaut habe höre ich den schlechten Empfang noch besser. Ist das normal beim 3er Golf, und was kann man dagegen tun?
Antenne ist original, Radio auch (beta), Kabel sind alle korrekt angeschlossen.

Daniel

PS:
Habe übrigens eine Dachantenne :)

VIPhil

VIPhil

in bezug auf den Empfang kann ich nur sagen dass er bei mir gut ist ... !!
kann aber evtl. sein dass deine Antenne durch irgendwas gestört wird !!!
hast du a bild von deim auto .. weil ich mir auch ein 60/40 fahrwerk zulegen will !!!

K

kage-chan

Moderator
Threadstarter
Hi,

Ich mach dir morgen ein paar Bilder.
Aber das hilf mir auch nicht mit meinem Empfang :P

Daniel

E

ErazoR_83

Golf 3, Dachantenne?

Könnte der Antennenverstärker hinüber sein!

K

kage-chan

Moderator
Threadstarter
Hi,

Also, das ist jetzt nicht so, als ob ich nichts verstehen würde. Aber ich habe meistens ein mal mehr und mal weniger starkes rauschen. Wie gesagt, verstehen kann ich alles, nur wenn ich etwas laute Musik ausm Radio höre, dann ist das doch sehr störend...
Besonders schäbig wird das ganze, sobald sich die AF-Funktion zuschaltet... Dann wird das ganze leiser, aber die Frequenz korrekt treffen kann das Ding scheinbar nicht...

Wie kann ich denn testen, ob der Antennenverstärker hinüber ist?

Daniel

Thema:

G3 Radioempfang schlecht

G3 Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

• Schlechter Radioempfang...

Schlechter Radioempfang...: Hallo zusammen... seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Radioempfang. Wenn ich die Karte reinschiebe 1 Stufe läuft noch alles gut wenn...
  • Ruckeln beim Beschleunigen und schlechter Radioempfang 2.0T

Ruckeln beim Beschleunigen und schlechter Radioempfang 2.0T: Hallo, Habe mit meinem 2.0T noch 2 Probleme, die mein Händler noch nicht in den Griff bekommen hat: 1. Beim Beschleunigen aus Baustellen heraus...
  • schlechter Radioempfang

schlechter Radioempfang: Hallo Ich habe bei meinem Aygo kein besonders guten Radioempfang selbst bei SWR3 o. SWR1 rauscht es wenn ich etwas weiter fahre und es dauert bis...
  • Radioempfang total schlecht Pioneer AVH-P6500DVD in Passat 3B 1997er.... HILFE !!

Radioempfang total schlecht Pioneer AVH-P6500DVD in Passat 3B 1997er.... HILFE !!: Hallo Leute also habe ein sehr komisches Problem... Habe letzte Woche bei mir ein neues Radio verbaut, oben genanntes. Der Radioempfang ist so...