G3 läuft nur auf 3 Pötten

Diskutiere G3 läuft nur auf 3 Pötten im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Servus Hab da mal ein Problem. Haben die letzten Tage bei mir am Auto gebastelt. Folgende Teile erneuert: Hydrostößel Kupplung Ölwechsel Jetzt...
  • G3 läuft nur auf 3 Pötten Beitrag #1
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
64521 Groß-Gerau
Servus

Hab da mal ein Problem.

Haben die letzten Tage bei mir am Auto gebastelt. Folgende Teile erneuert:

Hydrostößel
Kupplung
Ölwechsel

Jetzt hab ich das Problem das mein Motor nur noch auf 3 Pötten läuft. Beim Wechsel der Hydros haben wir dir Nockenwelle auf OT gedreht und dann erst alles Auseinandergebaut. Kurbelwelle stand auch auf O. So soll es ja sein. Dann haben wir die Nockenwelle ausgebaut und die Hydros gewechselt. Zündverteiler und alles auch markiert das wir die Einbaulage nicht ändern.

Danach Kupplung und alles getauscht. Natürlich auf die Probefahrt gefreut. Gestartet und siehe da. Hat sich angehört wie ein Käfer. :-)

Dann haben wir uns gedacht das da mit der Zündanlage doch irgendwas nicht stimmen kann. Zündverteiler erst mal bissl Provisorisch verdreht weil wir keine Prüflampe haben. Lief danach auch wieder ganz gut. Wenigstens erst mal wieder auf 4 Pötten.

Vorhin beim Starten lief er dann allerdings wieder nur auf 3 Pötten.

Hab noch folgendes Problem. Mein Krümmer ist momentan noch undicht. Bis morgen. Kann das daher kommen oder liegt das doch an was anderem

Motorkennbuchstabe ABU Golf 3 Baujahr 93 1,6l 75 PS
 
  • G3 läuft nur auf 3 Pötten Beitrag #3
BlackGolf186

BlackGolf186

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
64521 Groß-Gerau
Also an Kabel und Kerzen kann es auch nicht liegen. Haben die Kabel und Kerzen Gecheckt. War alles okay.
 
Thema:

G3 läuft nur auf 3 Pötten

G3 läuft nur auf 3 Pötten - Ähnliche Themen

Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!: Hallo, Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Oje: Motor quietscht extrem und das ganze Auto wackelt: So jetzt hats mich auch mal wieder erwischt :D Vorgeschichte: Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach etwas längeren Standzeiten...
Oben