G3 lackierte Seitenleisten

Diskutiere G3 lackierte Seitenleisten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Aloha, habt ihr auch die probleme mit den lackierten seitenleisten ? Ich habe da kratzer drauf weil die tür wenn sie auf ist immer gegen den...

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Aloha,

habt ihr auch die probleme mit den lackierten seitenleisten ?

Ich habe da kratzer drauf weil die tür wenn sie auf ist immer gegen den kotflügel kommt !

Das hat ein kumpel von mir auch !

Wenn ich den wagen im Winter jetzt lackieren lasse möchte ich das nicht mehr haben !

Genau wie die einstiegsleiste, an der tür innen sind gummis drann die übers lackierte schleifen ! Die kommen auch weg !
Hoffe das macht dann keine windgeräusche !
 

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
HI!

Also momentan kann ich dazu noch nichts sagen, ich werde meine seitenleisten jedoch jetzt dann bald lackieren lassen, gut zu wissen daß´das kratzer macht, vielleicht kann man dort ein bisschen was wegschleifen um das problem zu beheben :)
Hast du daran schon mal gedacht? ich mein das is jetzt nur ein einfall aber das könnte gehn, daß man dort beim kotflügel ein bisschen was von dem plastik wegschleift sodaß es nicht mehr kratzen kann?

Greetz

XT4
 

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
das wäre ne menge !

Ich habe da schon ne kleine vertiefung !

Habe die seitenleisten ja original lackiert !

das problem hatte ich bei meinem blauen vorher auch !
Da habe ich die tür vertellt den kotflügel verstellt keine chance !

Wenn die tür ganz aufgemacht wird dann kommt sie mit der leiste gegen den kotflügel !

Mal sehen viellecht kann man da ja am schanier was machen dass die tür nicht mehr so weit aufgeht !

Oder ich mache die leisten doch komlett weg obwohl ich die schön find !

Oder ich bearbeite die auf einen anderen style !
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Kannst Du mal Fotos von Deinen "Problemzonen" posten?

Mfg Patrick

EDIT: RS
 

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
fotos posten wäre echt super wenn das ginge, dann könnt ich mir vielleicht besser vorstellen wo die problemzonen sind damit ich bei meinen gleich vorher was machen könnte! :)

Liebe Grüsse

XT4
 

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Foto kommt gleich füge ich dem post hier gleich an !

Hoffe ich bekomme es bei der vergrößerung scharf !
 

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
So hier das Bild !

Hoffe man erkennt was ich meine !

 

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
hmmm an genau diese stelle hab ich gedacht wie du dein problem geschildert hast!

Komisch sieht das aus irgendwie, aber ich denk bei meinem TDI hab ich da vorne an der stelle die du markiert hast schon eine vertiefung in der seitenleiste ... weißt du was ich meine ? da gehts ca nen halben cm tiefer rein als sonst überall, das plastik ist flacher wenn ich mich nicht täusche, werde gleich mal nachschaun gehn hab aber leider keine digicam dabei....

Greets

XT4
 

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
also ich hab jetzt nachgeschaut
die leiste hat keine vertiefung da hab ich mich leider vertan, aber sie ist vorne abgeschrägt

Fakt ist jedoch daß diese Leiste bei mir NIE den kotflügel dort erreicht um zerkratzt werden zu können, hab jetzt herumprobiert und getan und auf und zu gemacht, ich habe dort in jeder position ca 5mm luft zwischen den beiden stellen sprich leiste und kotflügel....

Greetz

XT4
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
@ Weblion,
Ich werde morgen mal sehen was mein Golf zu dem Problem sagt.
Dein Webspace mag es aber nicht wenn Bilder direkt verlinkt werden.
Es kommt nur ein Hinweis Das der Aufruf über externe Quellen nicht zulässig ist.
Das gleiche gilt auch für Deine Signatur.

Mfg Patrick
 

weblion

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Also bei mir kommt die Tür an den Kotflügel dran und zwar wenn ich das schanier überdehne ! Mal sehen, ich werd emir mal was einfallen lassen müssen !

Danke für den Hinweis mit dem webspace, bei mir sehe ich nämlich immer alles ! Komischerweise !

Kennt denn einer nen webspace der das duldet ???

Danke
 
Thema:

G3 lackierte Seitenleisten

G3 lackierte Seitenleisten - Ähnliche Themen

Neuigkeiten: Einige Zeit ist nun ins Land gegangen....Grund genug um aktuelles über meinen Vel Satis zu berichten :) Letzte Woche bekam ich meine...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
Alexas Mondeo, es wird langsam: Moin, Moin, wir haben uns eine neue Familienkutsche gekauft und hier möchte ich euch über den Fortschritt und Neuigkeiten auf dem laufenden...
Oben