G3 elektr. Fensterheber defekt, Seilzerfleddert; reparieren ???

Diskutiere G3 elektr. Fensterheber defekt, Seilzerfleddert; reparieren ??? im VW Golf III Forum im Bereich VW Golf III; Ich habe folgendes Problem: Der rechte, vordere Fensterheber hat sein Geist aufgegeben... (original 16V) Man konnte zwar noch hören, wie er sich...
W

Wooddy

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Der rechte, vordere Fensterheber hat sein Geist aufgegeben... (original 16V)
Man konnte zwar noch hören, wie er sich bewegt (motor und kurz der Seilzug)
Dann blockierte er und die Scheibe ging nicht mehr hoch..

Habe heute alles auseinander genommen

so weit so gut...
Die Scheibe raus und den Heber ebenso.

Habe ihn dann mal aufgeschraubt...
Alles verdreht und übergesprunden, aufgeheddert...
ein Bild nach dem entfriemeln:


Kann man das noch reparieren oder muss alles neu ???
Denn der Motor geht ja noch, aber da ist ja der Seilzugmechanismus drin...
Die Halter muss ich ja auch neu machen, weil ja das Kabel kaputt ist..

Was kann ich ja machen ??

Weiß jmd. was sie Dinger original bei VW kosten ???

danke..
 
W

Wooddy

Guest
habe jetzt einen neuen gekriegt..

habe jetzt massive Probleme beim einbau !!!!!!

Ich habe das Seil aufgewickelt und auf den Motor gesteckt...
(ist leider beim auspacken von der Rolle gesprungen...)
Jetzt bekomme ich diese blauen Plastikröhren mit der Feder nicht mehr drauf...

Wie habe ihr das gemacht ????????
 

Anhänge

Golf III VR 6

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden die (s. Pfeil) nur in dieser Richtung eingesteckt.

MfG
 

Anhänge

W

Wooddy

Guest
das seil ist aber zu kurz...
haben schon mit 2 mann gezogen wie die Bekloppten...
Haben jetzt unten das Plastik ausgehangen..
Dann gehts... aber das Ding kriegen wir jetzt nicht mehr eingehangen...

Wir werden warscheinlich ein kleines stück vom Schutzrohr aubschneiden...
Dann gehts...
 
wosis

wosis

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
467
Ort
München
hmm also ich hatte die bei mir auch ein paar mal zerlegt
die bekommt man schonwieder zusammen, aber es geht wirklich schwer.
Ich hab den damals irgendwie reingehebelt, aber man muss darauf auch, dass alles wirklich richtig sitzt, sonst geht es sicher nicht
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
Ich hatte meine auch auseinander. Habe die aber auch wieder eingehakt bekommen. Achte wirklich noch mal ganz genau auf den richtigen sitz des seils. dannach besorgst du dir wieder eine 2te person, die diese federn mit den röhrchen zusammendrückt. Und du hakst das dann wieder ein. Bei mir hats geklappt.
mfg, Christian
 
W

Wooddy

Guest
so hat sich erledigt...
funktioniert jetzt...

Haben einfach ein Stück von dem Kabel, der um das Seil ist abgeschnitten...
Dann konnten wir es einhängen...

Dann sind noch die weißen Halter teilweise abgevrochen ;( aber hatten ja noch ersatz...

nun sieht es so wie vorher aus...

von der Geschwindigkeit ist ok.
 
Thema:

G3 elektr. Fensterheber defekt, Seilzerfleddert; reparieren ???

Sucheingaben

golf 3 fensterheber reparieren

,

golf 3 cabrio fensterheber reparieren

,

mondeo 3 fensterheber

,
golf 3 elektrische fensterheber
, golf 3 fensterheber ausbauen anleitung, golf 3 elektrische fensterheber ausbauen, golf 3 fensterheber, golf 3 fensterheber ausbauen, golf 3 elektrische fensterheber defekt, golf 3 elektrische fensterheber reparieren, golf 3 elektrische fensterheber einbauen, fensterheber golf 3, smart fenster ausbauen, golf 3 fensterheber seilzug wechseln, fensterheber seilzug reparieren anleitung, smart fensterheber reparieren, golf 3 fensterheber einbauen, passat 3b fensterheber ausbauen anleitung, Fensterheber golf 3 einbauen, passat fensterheber ausbauen, reparaturanleitung elektrische fensterheber golf 3 seilzug erneuern, golf 5 fensterheber wechseln, golf 3 elektrischer fensterheber reparieren, passat 3b seilzug fensterheber, golf3 fensterheber motor wechseln

G3 elektr. Fensterheber defekt, Seilzerfleddert; reparieren ??? - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Fensterheber defekt?

    Elektrischer Fensterheber defekt?: woran könnte es liegen das mein elektrisches Fenster am Audi a4 b5 auf Fahrerseite nicht funktionniert. MOTOR HÖRT MAN ABER NICHTS PASSiert nur...
  • elektrischer fensterheber defekt?

    elektrischer fensterheber defekt?: hi leute. hatte jetzt mal n unfall und n blechschaden an der fahrertür, mir is da einer langsam reingefahren, das schon mies aber is meine...
  • elektrischer Fensterheber Focus Hinten (auch defekt)

    elektrischer Fensterheber Focus Hinten (auch defekt): suche einen Fensterheber für einen Ford focus udn zwar für hinten. darf au gern mechanisch kaputt sein, da ich nur die elektronik bzw die...
  • Elektrische Fensterheber defekt

    Elektrische Fensterheber defekt: Hi! Habe meine elektrischen Fensterheber Kappen lackiert und jetzt gehen die Knöpfe von der Beifahrerseite nicht mehr?(?( . hab nix an der...
  • Elektrische Fensterheber defekt (Fiat Punto SX)

    Elektrische Fensterheber defekt (Fiat Punto SX): Moin moin!!! Hab da folgendes Problem. Und zwar: Ich bin ins Auto eingestiegen, losgefahren, wollte die Fenster runter machen, aber es...
  • Similar threads

    • Elektrischer Fensterheber defekt?

      Elektrischer Fensterheber defekt?: woran könnte es liegen das mein elektrisches Fenster am Audi a4 b5 auf Fahrerseite nicht funktionniert. MOTOR HÖRT MAN ABER NICHTS PASSiert nur...
    • elektrischer fensterheber defekt?

      elektrischer fensterheber defekt?: hi leute. hatte jetzt mal n unfall und n blechschaden an der fahrertür, mir is da einer langsam reingefahren, das schon mies aber is meine...
    • elektrischer Fensterheber Focus Hinten (auch defekt)

      elektrischer Fensterheber Focus Hinten (auch defekt): suche einen Fensterheber für einen Ford focus udn zwar für hinten. darf au gern mechanisch kaputt sein, da ich nur die elektronik bzw die...
    • Elektrische Fensterheber defekt

      Elektrische Fensterheber defekt: Hi! Habe meine elektrischen Fensterheber Kappen lackiert und jetzt gehen die Knöpfe von der Beifahrerseite nicht mehr?(?( . hab nix an der...
    • Elektrische Fensterheber defekt (Fiat Punto SX)

      Elektrische Fensterheber defekt (Fiat Punto SX): Moin moin!!! Hab da folgendes Problem. Und zwar: Ich bin ins Auto eingestiegen, losgefahren, wollte die Fenster runter machen, aber es...
    Top