G-Lader [ VW Golf 2 ]

Diskutiere G-Lader [ VW Golf 2 ] im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leutz, ich habe mal eine Frage an euch bitte, was würde ein G-Lader kosten der beim Golf 2 GTI im Motor reinpasst, wisst ihr das vielleicht...
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Hey Leutz,

ich habe mal eine Frage an euch bitte, was würde ein G-Lader kosten der beim Golf 2 GTI im Motor reinpasst, wisst ihr das vielleicht, ich währe euch sehr dankbar für jede Rückantwort ???

P.S.

Mich hat sohn scheiss billiger Opel Astra abgezogen und der meinte das sein Anlasser schon 100 PS hätte, was hat denn der Anlasser mit den PS bitte zutun ???

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ein Anlasser mit PS... Was ein Schwachsinn... Naja, um ein paar Ecken kann man auch eine PS-Angabe für einen Anlasser machen, was allerdings absolut nichts mit der Leistung des Motor zu tun hat... So ein Anlasser zieht schon mal 3000W - also 3kW - aus der Batterie wenn er den Motor startet, was ca. 4,5PS entsprechen würde :D
Aber sonst... Sonst hat der herzlich wenig mit PS zu tun ;)

Wegen dem Lader gehst du am besten bei Ebay. Ich habe jetzt nicht geschaut, ob die in den 2er Golf rein gehen, aber bei Ebay gibts die schon ab unter hundert Euro, allerdings gebraucht. Die Fahnenstange endet dann so bei ca. 800€.

Daniel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ein G60 Lader kostet bei VW 2530€.

Aber einfach nur einen G-Lader oder Turbo oder Gott weiß was für einen Lader an den Saugmotor basteln reicht nicht.
Was Du brauchst ist ein kompletter G60 Motor mit elektrik, Ladeluftsystem und Bremsanlage. getriebe kann notfalls vom GTI übernommen werden, aber ob die GTI-Kupplung da allzulange mitspielt ist eine andere sache.
Ansonsten wenn das G60 Getriebe mitverwendet werden soll mußt Du auch das Getriebe, die Seilzugschaltbetätigung umbauen. Die Hydraulische Kupplung kannst, mußt Du aber nicht umbauen.
Der Passat (ab Modelljahr ´88 ) hatte das gleiche Getriebe und ein Kupplungsseil, die Teile kannst Du auch im Golf 2 verbauen!

Mfg Patrick

Viper-x

Viper-x

Also, ab baujahr 91 ist der Golf2 GTI bis auf den Kabelbaum und den Motor gleich mit dem G60! heißt, bremsen kupplung und sonstiges haben mit dem G Lader kein Problem!
trheoretisch kannst du auch nen lader auf den PF Motor bauen! solltest halt andere Kolben einbauem, die Kopfdichtung müßte dicker werden um die verdichtung runter zu setzen aber sonst sollte es gehen! aber am besten wäre natürlich den motor und den Kabelbaum zu tauschen! Getriebe musst du vom G60 nehmen!
v.g. Viper :)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Golf 2 GTI mit Seilzuggetriebe?,
mit 280er Bremsen?
Komisch, ein bekannter hat seinen 16V Motor aus einem 91er Unfallwagen ausgebaut und der hatte nur die 256er Bremse drin, und das alte 020er Getriebe.
Aber sicher, man kann auch einfach den G-Lader dranbauen und weniug später rumheulen das das alles nichts taugt. :rolleyes:

Mfg Patrick

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Poah das klingt ja wieder alles so umständlich, was ist wenn ich Mir einen VR6 Motor einfach einbauen lasse, woher kriegt man eventuell einen gebrauchten VR6 Motor und wie teuer ist sowas wenn Mir das eine Werkstatt komplett einbaut ??? und muss ich dann bei der Versicherung für den VR6 Motor mit 174 PS zahlen oder zahl ich normal für 107 PS weiter, da es nur ein Motorumbau wer aber immer noch die gleiche Karre die vom Werk aus 107 PS hat
??? weil wenn die scheiss versicherung für 174 PS Geld haben will dann kann ich Mir das gleich mal knicken weil ich das Mir nicht leisten könnte, aber da ich öfters schon gehört habe, da es nur ein Motorumbau ist aber immer noch der selbe Wagen, soll man angeblich nach dem umbau also wenn der neue Motor drinne ist immer noch für die alte PS zahl zahlen die der Wagen vom Werk hat, wisst ihr vielleicht darüber bitte mehr bescheid und wenn ja dann würde ich mich echt freuen und euch auch sehr dankbar sein für eure Tips und Ratschläge.

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Da gibt es so eine Firma - ich meine in Kassel -, die haben sich spezialisiert auf genau so was. Nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Habe gerade mal versucht die noch mal bei Google ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Aber irgendwo hier im Golf-Forum war auch mal ein Link auf deren Homepage. Frag mich aber bitte nicht wo.
Auf jedenfall besorgen die den Motor und alles was nötig ist, überarbiten den Motor komplett und bauen ihn dir ein. Alles in Allem kostet das bei denen so um die 5000€, je nach Model welches du hast. Dafür hast du dann aber auch einen Motor der so gut wie neu ist. Und Garantie gibts auch noch :)

Daniel

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Das klingt ja alles sehr schön mit Garantie und so, weisst du aber auch eventuell was ich bei einen VR6 Motor in der Versicherung auf 115 % berappen müsste ???

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich kann dir das so nicht sagen. Das ist dann noch abhängig von Geburtstag, wo das Auto regelmässig über Nacht abgestellt wird, ich glaube sogar Bundesland und und und und. Am Besten du rufst deine Versicherung mal an - bzw. gehst mal hin - und redest mit denen. Die können dir das glaube ich am besten sagen :)

Habe die den Händer übrigens nach langem Suchen hier im Forum wieder gefunden. Nennt sich "Werner Fahrzeug Technik", und wie ich richtig in Erinnerung hatte sitzen die in Kassel :) Hier mal die URL:
http://www.vw-motor-tuning.de/sites/startseite.html

Daniel

Thema:

G-Lader [ VW Golf 2 ]

G-Lader [ VW Golf 2 ] - Ähnliche Themen

• suche KKK Lader aus golf II TDI

suche KKK Lader aus golf II TDI: hallo, suche für anbau an motorrad einen gut erhaltenen KKK Lader aus golf II TDI. möglicht mit Flansch für den Krümmer und zu einem guten preis...
  • Golf IV 1.6...Turbo, Kompressor oder G-Lader?

Golf IV 1.6...Turbo, Kompressor oder G-Lader?: :D Moin..ein Golf IV 1.6 mit Turbo, Kompressor oder G-lader wär doch mal was! Turbokits habe ich noch nicht gesehen! Kompressor? Keine Ahnung ob...
  • VW Golf 2 Tuning Laden in Berlin ?

VW Golf 2 Tuning Laden in Berlin ?: Hallo Leutz, ich hätte da mal eine Frage an euch bitte, weiß vieleicht einer von euch wo es in Berlin am besten sogar noch in Westberlin, eine...
  • Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...