g-kat einbau bei meinem crx ed9

Diskutiere g-kat einbau bei meinem crx ed9 im Honda CRX Forum im Bereich Honda; hallo leute,,, also hab da ein problem zum thema kat. hab ne 89er crx ohne g-kat... und das heisst ziemlieg viel steúen!!! das will ich vermeiden...
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hallo leute,,,
also hab da ein problem zum thema kat.
hab ne 89er crx ohne g-kat... und das heisst ziemlieg viel steúen!!!
das will ich vermeiden indem ich einen kat einbaue von nem z.b. 90iger oder 91 crx.
habe schon den abgaskrümmer+hosenrohr,lambda,steuergerät und den g-kat.
nur habe ich auch gehört das ich den motorkabelbaum brauch und noch eine andre ansaugbrücke??
und wie ist der einbau so?
was muß ich beachten?
hoffe ihr könnt mir tipps geben?
danke
 
MGHonda

MGHonda

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
41
Ort
41238 Mönchengladbach
Direkt helfen nicht ,- leider !

Aber fahr doch mal zum Händler und frag ,, was man da alles machen muss´´ und was das kostet !!!

Weil ich würde einfach den Auspuff wechseln und die Sonde anschließen, - wenn das geht !!!
 

Anhänge

T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hey danke für den tipp
aber einige kfz honda techniker meinten das ich die ansaugbrücke austauchen müsste den krümmer.motorkabelbau und steuergerät und halt den g-kat rein,
hab heute alles erstmal ausgebaut,das war aber echt ne fummelarbeit die ansaugbrücke rauszu bekommen kabel etc..naja.....
aber morgen gehts weiter!!
und es stimmt der crx hat wirklich ne andre ansuagbrücke als der ohne g-kat!
naja mal sehen muß noch einen stecker whrscheiinlich um stecken oder die pin ändern ...
weist du was ich da beachten muß
 
MGHonda

MGHonda

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
41
Ort
41238 Mönchengladbach
Also laut meinen Unterlagen ist z.B. bei den Vakuumanschlüsse mit Kat ein Spülreguliermembranventiel verbaut was ohne nicht der Fall ist.

Aber unten dazu mehr habe auch noch die elektrischen Schaltplan beigepackt.

Einfach anklicken , vergrößern und speichern.

Gruß Eugen
 

Anhänge

T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hey danke für den plan...
den brauch ich bestimmt:-9!
werde euch weiter auf demlaufenden halkten danke...
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hallo eugen...
habe mitlerweile alles eingebaut,musste auch denkomlpetten innenraum kabel also unterm amaturenbrett und im fußraumbreiche alles neu verlegen und den vom 90iger mit g-kat einbauen,das war ne fummerlarbeit!!das problem ist jetzt halt das ich unterm sicherungskasten noch so ein modul habvon dem fürht ein kabel ins zündschloss und dann in den gesamten kabel baum.
was köpnnte das sein?
vielleicht wegfahrsperre?
2.problem wennich die zündung anmache passiert nichts,kein leuchten nichts geht an...
hast du ne idee?
 
MGHonda

MGHonda

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
41
Ort
41238 Mönchengladbach
Hey tellhim,

also unter dem Kasten unter dem Armaturenbrett sind eigentlich die Anschlüsse für Fensterheber und Schiebedach….

Kannst du mir oder hier ins Forum ein Foto davon, eventuell mit lage des Bauteils ???

Gruß Eugen
 

Anhänge

MGHonda

MGHonda

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
41
Ort
41238 Mönchengladbach
Hey tellhim,

alle Massekabel dran ? Kommst du ans Zündschloss von hinten mal Stromstärken prüfen…
Durchgang in einzelnen Zündstufen prüfen.

Gruß Eugen
 

Anhänge

T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hallo
ja also
ich denke schon das alle massekabel drane sind,die heizung etc allles funktioniert jetzt.
habe sogar fast geschafft den motor anzukriegen,aber der wollte nicht hat gestockt also beim start der zündung..........
eugen wie meinst du am amarturenbrett??wo??
ich hab ja keine fensterheben drin!
ja ganu und das schiebedach funktioniert auch nicht mehr.........
also sollte ich erstmal die spannung messen meinst du??
okay werd da mal heut kucken....
was kann ich denn noch sonst tun??
das problem ist weiterhin da,kein abblendlicht geht,also vorn.
werd mal die birnen checken,das wäre das einfachste problem...
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
hi, tellhim

kann mir fast net vorstellen, das das was mit den birnen zu tun hat.
sieht eher so aus als obs an der Verkabelung liegt.
wirst wohl noch mal alles durchmessen müssen.

was genau funktioniert jetzt und was alles net.
grenz das mal möglichst genau ein.

best regards
Steve
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
ja kann sein..
also es funktioniert folgendes:
scheibenwischer (alle auch frisch wasser pumpe etc)
hinten alle lichter(brems-abblendlich nebelschlussleuchte)blinker warnblinher etc
heizung auch ok beleuchtung des bedienelement und luft zufihr stärke etc.
tacho leuchtet auch also beim der schalten der zümdung .
innenraum leuchte , blinker vorne rechts und links funktionierene
aber wenn ich den linken anschalte dann blinkt der ganz schnell.
warnblinkamlage geht auch
und das linke standlicth.
ja und was nicht funktioniert :
beide abblendlichter,rechtes standlich
ja und halt kein starten des motors...
hast du ne idee??
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
Also erst mal zum Licht:
Wenn ein Standlicht funkt nehm ich mal an, daß du Irgendwo ein Verkabelungsproblem hast, prüf mal die Leitungen Bei "eingeschaltetem" Licht wie weit Du Saft hast.
Sprich, die Leitungen von vorne bis hinten durchmessen, an jedem Stecker, Klemme, und was sich sonst noch so anbietet mal überprüfen wie weit die Verkabelung i.O. ist.

beim Standlicht, wär schon möglich das die eine Lampe kaputt is. tausch sie einfach mal,
dann weißt es genau. wenn nicht, gilt hier dasselbe.
und vergiss nicht plus und minus zu prüfen. Masse ist ohne hin kein Problem zu prüfen, einfach ein Kabel an eine blanke Stelle der Karosserie, schrauben bieten sich da gut an, und an die Masseklemme des Lämpchens halten. Setzt aber voraus, daß Du bereits plus auf der Lampe hast.

Sicherungen schon geprüft???
evtl. sogar mit nem Durchgangsprüfer die Sicherungen checken.

Zum Motor:
Wird möglicherweise etwas schwieriger.
Da kann der Fehler so ziemlich überall liegen... hast Ja auch ne ganze Menge umgebaut.
Solltest mal zum eingrenzen anfangen...
Kriegt er Sprit, hast nen Zündfunken, auch da die Sicherungen prüfen.
Mein da sowas wie Hauptsicherungen, ECU sollte ja auch abgesichert sein.
Is ja nicht abwegig, daß beim Umbau `ne Sicherung ihr Leben ausgehaucht hat.

Was genau macht der Motor eigentlich? und was nicht?
Versuch mal möglichst detailiert zu beschreiben...

best regards
Steve
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
noch zum linken Blinker, wenn eine seite doppelt so schnell blinkt als sie soll, deutet das meist darauf hin, daß ein Lämpchen der entsprechenden Seite kaputt ist.
Nehm mal an, daß links hinten das Lämpchen nicht mehr will.


best regards
Steve
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hey steve danke für die tipps.
also habheute wiedre versucht zu starten aber da hat sich wieder nix getan.
achsoo zum licht nochmal da musst eich improvisieren,
also meine frontlichter sind ja die aus dem 89iger,so iund der alte kabelbau, hatte etwas andre anschlüsse,
wie soll ich sagen,abblendlicht und fernlicht haben ja jeweils einen stecker und diese kommen dann zusammen in soein ja stecker oder relai und werden dann eins??!!
aber das kabel baum das ich ja jetzt eingabaut hab vom 90iger mit kat
ist ja anders der hat nur einen stecker mit 2kabeln und der passt nicht in den 89iger ,hoffe ich habs gut erklärt:-)??und du hast es verstanden??ungefähr?
ja zum motor:
da tut sichleider nix.
ich denke der bekommt kein spritt, wie du sagtest.aber vor 2tagen wäre der fast angesprungen??!!
versteh ich nicht.
viellecith hängt es auch an diesem einen teil,weil ich nicht weiß wo der schlauch rein kommt,der mit diesem vakuum uber dem benzin fulter glaube ich,denhab ich mit der ansaugbrücke auc mit eing´gebaut.sorry weiß nicht wioe das teil heisst..
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
ich werd mir das mit dem blinker hinten links ankuken.......
morgen werd ich aufjedenfall dann hier en paar bilder reinmachen damit ich mich besser ausdrücken kann weil ich ja nicht weiß wie alle teile gennant werden;-).
sicherungen im motorraum werd ich prüfen und die im innenraum auch dann.
also wennich auf starten drehe tur sich nchtsnbur dieses eine nodul was im amarturen kabel mit drinist in der nähe von radio kabel anschluss macht dann beim starten klick........
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
zu deinem Licht problem:
Ist wohl das beste was wir machen können, Fotos zu posten.
werd mal sehen ob ich für beide Modelle nen Schaltplan hab, dann sehen wir weiter.

Die sache mit dem Sprit kannste ganz einfach testen.
Brauchst ´ne Dose Starthilfespray, und nen Kumpel, der dir dabei ein wenig zur Hand geht.
Während der eine startet, sprüht der andere das Starthilfespray(reiner Alkohol) ein.
Wenn er anspringt, dann kriegt Er keinen Sprit. Aber vorsicht, nicht übertreiben.
Schließlich ist der Motor ja nicht für den Betrieb mit Alkohol konzipiert.

Ob die Zündung arbeitet, findest raus, indem Du ne Zündkerze rausmachst, wenn Sie sehr "nass" ist, ist eigentlich klar, daß mit der Zündung was nicht hinhaut.
Wenn die Kerze trocken ist, muß das aber nicht heißen, daß die Zündung in Ordnung ist.
Steck die Kerze ans Kabel (Kerzenschuh) und halt das Ende der Kerze auf dem der Funke entstehen soll zum Motorblock während ein anderer startet.
Wenn die Zündung in Ordnung ist, sollte nun ein Funke von der Kerze zum Motorblock überspringen.
Und auch hier wieder aufpassen, die Zündspule erzeugt ne menge Spannung.
Und es kann sehr unangenehm sein wenn Du Dir selbst nen elektrischen Schlag verpasst.

Versuch mal, was ich Dir beschrieben hab und dann sehen Wir weiter.

best regards
Steve
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
hey ja danke das werde ich ausprobieren morgen,auch mit den fotos etc.
aber wennich jetzt die zündung anmache solte dan icht soein geräauch von der pumpe im tank kmmen?
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
korrekt, wenn Du die Zündung anmachst, sollte die Förderpumpe im Tank arbeiten.

tut sie es nicht kann dein Motor keinen Sprit bekommen und dann läuft er auch nicht.
sieht so aus, als ob Du den Fehler vielleicht schon gefunden hast.

kannste aber auch einfach testen. Schließ die Pumpe direkt an die Batterie, oder an ein Netzgerät(12Volt) laß Sie laufen und versuch zu starten.

Nach der längeren Standzeit kanns natürlich sein, das die Benzinleitung leer ist.
Dann wirds sicher etwas dauern bis sie ausreichend fördert und der Motor wieder Sprit bekommt.

Nur so`ne Idee von mir, kann es sein, daß das Relais von dem nicht weißt wozu es dient möglicherweise das Schaltrelais für deine Benzinpumpe ist?

Überprüf das mal, wenn möglich.

best regards
Steve
 
T

tellhim

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
57
Ort
bei celle
ja hast recht!
wie und wo finde ich denn die benzin pumpe?
ist das viel aufwandt??
ich denke auch das es daran liegen wird,weil wie gesagt man hört nichts von der pumpe,und diese relai oder modul was ich beschrieben habe
könnte es sein..
ich werd morgen zu all deisen sachen bilder machen,dannn werden wir uns denke ich genauer versteehn.-).
das sitz normaler weise irgentwo unterm sicherungskasten an der linken inneen wand im fußraum..
 
S

Steve77

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
36
um an die Benzinpumpe ranzukommen, mußt die Rückbank rausnehmen, also zumindest die Sitzfläche.
Dort sollte ne aussparung sein durch die Du an die Benzinpumpe rankommst.
oder, durch den Kofferboden, da bin ich mir jetzt net 100% sicher.

aber ne kleine Hilfe hab ich für dich.
kommt Dir eins der Bilder bekannt vor.
 

Anhänge

Thema:

g-kat einbau bei meinem crx ed9

g-kat einbau bei meinem crx ed9 - Ähnliche Themen

  • neuen Kat einbauen

    neuen Kat einbauen: Also mein Kumpel hat mich gefragt ob ich für ihn seinen durchgerosteten Kat durch einen neuen ersetzen könnte, doch ich weiß über den tigra nicht...
  • 325i kat in 325e einbauen?

    325i kat in 325e einbauen?: hallo, möchte meine 1rohr anlage meines 325e e30 bj.86 mit der 2rohr anlage des 325i e30 tauschen, da es keinen sportauspuff für mein auto gibt...
  • Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss

    Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
  • Leistungsverlust durch defekten Kat?

    Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
  • Ähnliche Themen
  • neuen Kat einbauen

    neuen Kat einbauen: Also mein Kumpel hat mich gefragt ob ich für ihn seinen durchgerosteten Kat durch einen neuen ersetzen könnte, doch ich weiß über den tigra nicht...
  • 325i kat in 325e einbauen?

    325i kat in 325e einbauen?: hallo, möchte meine 1rohr anlage meines 325e e30 bj.86 mit der 2rohr anlage des 325i e30 tauschen, da es keinen sportauspuff für mein auto gibt...
  • Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss

    Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
  • Leistungsverlust durch defekten Kat?

    Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
  • Sucheingaben

    schaltplan honda crx ed9

    ,

    crx honda tuning

    ,

    crx ed9 benzinpumpe ausbauen

    ,
    benzinpumpe durchmessen honda crx ed 9
    , benzinpumpe honda crx ed9 ausbauen, renault kangoo benzinpumpe ausbauen, honda civic crx ed7 benzinpumpe ausbauen, ford focus kraftstoffpumpe ausbauen, schaltplan licht crx ed9, crx schaltplan, renault twingo wegfahrsperre deaktivieren schaltplan, ed9 crx instrumententafel, ed9 motorkabelbaum, renault twingo lambdasonde schaltplan, kat wegfahrsperre schaltplan, Honda CRX Relais Benzinpumpe, schaltplan b16a2, schaltplan renault scenic lambda sonde, espace benzinpumpe ausbauen, crx ed9 kraftstoffpumpenrelais, smart wegfahrsperre ausbauen, honda crx ladersonde schaltplan, ford focus benzinpumpe anschluss, benzinpumpenrelais ed9, honda crx benzinpumpe
    Oben