Fx 1,6

Diskutiere Fx 1,6 im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; So,erstmal ein freundliches Hallo an alle,bin schließlich neu hier. Hab mir jetzt n neues Auto gekauft,den ich morgen abholen werde. Einen...
B

BlondesGift

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
71711 Steinheim
So,erstmal ein freundliches Hallo an alle,bin schließlich neu hier.

Hab mir jetzt n neues Auto gekauft,den ich morgen abholen werde. Einen Hyundai Coupè FX 1,6 in gelb. Erstzulassung 2000, 84KW
Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, 87000km gelaufen, 4660Euro
Was haltet ihr von dem Auto? Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einem? Kann man da noch was Tunen (also so dass sichs lohnt? ;) )
Morgen erstmal "gemütliche" 150km Autobahn fahren mit dem,muss ihn ja abholen :D
 
Ork

Ork

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Ort
07743 Jena
BlondesGift schrieb:
So,erstmal ein freundliches Hallo an alle,bin schließlich neu hier.

Hab mir jetzt n neues Auto gekauft,den ich morgen abholen werde. Einen Hyundai Coupè FX 1,6 in gelb. Erstzulassung 2000, 84KW
Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, 87000km gelaufen, 4660Euro
Was haltet ihr von dem Auto? Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einem? Kann man da noch was Tunen (also so dass sichs lohnt? ;) )
Morgen erstmal "gemütliche" 150km Autobahn fahren mit dem,muss ihn ja abholen :D

halli hallo... na tunen kannste immer was, nur da ist die frage mit "also so dass sichs lohnt" was verstehst du darunter?!

was lohnt denn für dich?! ;)
es gibt ne menge teile für den typ :]
 
B

BlondesGift

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
71711 Steinheim
Ja, so tunen, dass da nicht nur ein oder zwei PS mehr rausspringen ;)

und natürlich mit möglichst wenig Kostenaufwand.
Wisst ihr wo man Spoiler und Auspuff für den Typ herbekommt? das runde hinterteil muss nämlich bisschen verschönert werden...Bei ebay gibts da nämlich nichts und im Internet hab ich bisher auch nichts gefunden. oder passen auch die von anderen Auto drauf?
Was für Felgen kann man denn da so draufschrauben von der Größe her? bisher hat der glaub 15er
 
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
müsste das RD Coupe sein. Da stehst du am besten wenn zu speedpower fährtst und dir nen topf schweisen lässt. dann haste auch sound der sich lohnt.
Motortuningteczhnisch ist nicht viel zu holen. kannst nockenwelle fräsen lassen, sowie zylinderkopf planen und ausgänge polieren das wars aber schon fast wieder. Sei zufrieden mit den PS soo wenig ist es ja nun auch nicht :D
 
B

BlondesGift

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
71711 Steinheim
Einfach nur toll dieses Auto. Macht super Spaß damit zu fahren, hätt ich Hyundai früher irgendwie net zugetraut, bin von zu Hause aus eher auf deutsche Fabrikate getrimmt worden. Egal, hab mich gegen Papa durchgesetzt :D
Das einzige was an dem Auto zu bemängeln war/ist, dass gleich zwei Lampen kaputt waren. Bremslicht und Abblendlich links...egal...hab ich schon wieder behoben.
Und was mich stört ist, dass das Auto auf den Winterreiffen schwarze Stahlfelgen in 14Zoll hat,das heißt, Radkappen müssen her, hab nämlich keine Lust diesen Winter neue Reifen/Felgen zu kaufen...nächstes Jahr dann :]
 
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
freut einen immer wenn hyundai wieder jemand bekehren konnte. Fahr im moment auch auf den 15 zoll hyundai orginal felgen :( keine freude ...
 
Thema:

Fx 1,6

Fx 1,6 - Ähnliche Themen

Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Getriebeschaden oder nur Marderbiss?: Hallo, mein Clio hatte einen Marderbiss, doch das bemerkte ich erst nachdem ich ca. 150km auf der Autobahn gefahren bin und das Auto anfing zu...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Xr2i zieht nicht, viel Sprit/Öl: Guten morgen allerseits.... ich bin mit meinem (Laien-)Latein am ende.. Habe einen Ford Fiesta Xr2i 1,6 mit 76kW .. und eigentlich ist es auch n...
Oben