Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hab von nem Kumpel jetzt sone Fußraumbeleuchtung geschenkt bekommen, ist blos mit nem Stecker für den Zigarettenanzünder. Würde das aber gerne wo...
Colonel

Colonel

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hab von nem Kumpel jetzt sone Fußraumbeleuchtung geschenkt bekommen, ist blos mit nem Stecker für den Zigarettenanzünder. Würde das aber gerne wo anders anklemmen. Ich hab das ja bei einigen von euch schon gesehen, aber wo habt ihr das den angeklemmt?
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Wenn du die beleuchtung mit der Innenbeleuchtung koppeln willst dann ist unter dem Lenkrad ein Kabelbaum in dem die 2 Kabel der Original Fußraumbeleuchtung zu finden sind. Markant Grauer oder Schwarzer Stecker in den man eine Galssockellampe stecken kann. Dort einfach mit 2 Kabeldieben drangehen. Den Zigarettenanzünderstecker kannste dann abschneiden, den brauchst net mehr.

MfG, Hans
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
also ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich den Zigarettenanzünder "zerstört" habe, dessen 12V genommen habe und statt Zigarettenanzünder ein feiner in schwarz gehaltener Kippschalter ist. Schalter sieht optimal aus und man kanns auch während der Fahrt anmachen (achtung - u.U. illegal)!
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
also ich habe auch den steker abgemacht und an das standlicht drangebaut.
wenn ich das fahrt licht an mache leuchtet auch der innenraum
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
toofaast4you schrieb:
also ich habe auch den steker abgemacht und an das standlicht drangebaut.
wenn ich das fahrt licht an mache leuchtet auch der innenraum

Mh klar, ist auch ne Möglichkeit, dann ist halt nur noch das Problem mit den grünen Männchen.
Wennse dich Nachts aufhalten, kannst ja schlecht das Scheinwerfer-Licht ausmachen :rolleyes:
Und wennse die Beleuchtung sehen gibts zu 50% Stress (wiese halt grad drauf sind...)!
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
chendro schrieb:
Mh klar, ist auch ne Möglichkeit, dann ist halt nur noch das Problem mit den grünen Männchen.
Wennse dich Nachts aufhalten, kannst ja schlecht das Scheinwerfer-Licht ausmachen :rolleyes:
Und wennse die Beleuchtung sehen gibts zu 50% Stress (wiese halt grad drauf sind...)!


bis jetzt ist alles gut gelaufen :]

es wird zz geduldet denn fast jeder hat jetzt eine innenraum beleuchtung
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Hm na gut... Bei uns in Bayern ist das ganze wohl noch ein bisschen konservativer :D
 
Matze_one

Matze_one

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
sorry, aber ich komme da nicht ganz mit. Fox Racing was für Kabeldieben meinst du was ist das wollte mir einstiegsleisten reinmachen die leuchten und die wollte ich an diese beleuchtung dranmachen und eventuell noch andere leuchten die ich im innenraum verbauen will.

hier mal die leisten die ich mir reinmachen will bei ebay erhältlich
 

Anhänge

  • leiste.jpg
    leiste.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 1.471
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
32957.jpg



gibts bei ELV oder Conrad & co, kost ca 0.95 euro 5 stück, du brauchst 2 pro seite also hast du noch einen übrig, den kannste ja bei ebay wieder verkaufen ;)

MfG, Hans
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Achja der Name unter dem die Dinger bei ELV geführt werden: "Schneid-Kabelverbinder" Artikelnummer: 68-329-573

MfG, Hans
 
Matze_one

Matze_one

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
:O wow, man lernt nie aus hier im forum, danke für die schnelle antwort
hoffe ich kann euch auchmal was helfen :] ;)
 
K

Killer1970

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
13469 Berlin
Hmm ich komm zwar spät, aber die Leisten find ich einfach nicht entweder beleuchtet oder mit Focus schriftzug wo gibbet die ?????
 
Silver_Line

Silver_Line

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Hi Nochmal ne frage zur Orginal Fußraumbeleuchtung

Und zwar ich habe gehört das die ja schon fast fertig im Fußraum liegt, ich habe mal geschaut habe aber nur die Aussparung dafür auf der Beifahrerseite gefunden auf der Fahrerseite nichts.Ist das normal?
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
auf der fahrerseite ist die halterung an der unteren großen verkleidung , wo auch die sicherungskasteklappe drin hängt ;)
einfach mal beim bremspedal nach oben schaun , wenn alles verbaut ist 8o

stecker sollten auf beiden seiten bereits liegen. meist in so nem grauen schaumstoffzeug mit schwarzen isoband ;)

für die original FRB aufer beifahrerseite muss man sich noch die "streuscheibe" holen , welche auch vorm kofferraumlicht sitzt.
oder man nimmt , wie ich , die aussem kofferaum und verbaut sich nen neues kofferraumlicht 8)
 
FoFo87

FoFo87

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
51103 Köln
Wenn du die beleuchtung mit der Innenbeleuchtung koppeln willst dann ist unter dem Lenkrad ein Kabelbaum in dem die 2 Kabel der Original Fußraumbeleuchtung zu finden sind. Markant Grauer oder Schwarzer Stecker in den man eine Galssockellampe stecken kann. Dort einfach mit 2 Kabeldieben drangehen. Den Zigarettenanzünderstecker kannste dann abschneiden, den brauchst net mehr.

MfG, Hans

Sprich dann kann ich mein Zigaretten anzünder vergessen oder wie ich brauche die aber für mein mobiles navigationssystem gibt es keine andere legale möglichkeit saft zu bekommen natürlich sollte das ganze auch machbar sein von jemandem der 2 linke hände hat;):D
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Aktuell keine KfW-Förderung für Wallboxen mehr möglich - Das sollte man wissen (Stand 03.11.21): Um den Kauf eines Elektroautos schmackhafter zu machen, wurde eine eigene Ladestation, also eine Wallbox, mit 900€ gefördert. Nun wird aber auf...
§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...

Sucheingaben

kabelverbinder

,

Ford Focus Einstiegsleisten beleuchtet

,

Schneid Kabelverbinder

,
einstiegsleisten ford focus 2
, beleuchtete einstiegsleisten ford focus, ford Focus mk2 einstiegsleisten, fußraumbeleuchtung, einstiegsleisten focus, einstiegsleisten ford focus, ford focus innenraum tuning, beleuchtete einstiegsleisten mazda 6 gj, ford focus fußraumbeleuchtung, ford focus 2 innenraum tuning, focus 2 fußraumbeleuchtung zigarettenanzünder, focus beleuchtete einstiegsleisten funktionieren nicht, ford focus einstiegsleisten, galssockellampe w3w, einstiegsleistenschutz ford focus, ford focus 2 fußraumbeleuchtung, focus innenraum tuning, ford focus zigarettenanzünder beleuchtung, ford focus beleuchtete einstiegsleisten, focus st licht zigarettenanzünder, einstiegsleisten beleuchtet opel, ford focus 2 st fussraumbeleuchtung wie bekomm ich sie zum leuchten während der fahrt
Oben