Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute! Ich habe gestern in meinen Corsa B (Baujahr 96) blaue Fußraumbeleuchtung in die Beifahrerseite gebaut. Ich habe das ganze unter dieses...

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Hi Leute!

Ich habe gestern in meinen Corsa B (Baujahr 96) blaue Fußraumbeleuchtung in die
Beifahrerseite gebaut. Ich habe das ganze unter dieses Ablage geschraubt, die
da noch unter dem Handschuhfach sitzt!
So nun möchte ich das ganze natürlich auch noch an der Fahrerseite vollenden...
Ich finde allerdings keine Montagemöglichkeit!!!
Kann mir vielleicht jdm. von euch helfen oder hat Tips wie und wo man da etwas
befestigen könnte???

Danke schonmal im voraus
mfg Schlickie
 

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Da ists n bisschen eng, wie du schon gemerkt hast. Ich hab meine auf der Fahrerseite einfach mit Kabelbindern hoch gemacht. Sieht nicht so toll aus aber wer schaut da schon drunter und die Röhre selber soll man ja sowieso nicht sehen. Irgend wo rein schrauben kannst du da unten ziemlich vergessen.

Mal ne andere Frage, wo macht ihr eure Schalter z.B. für Fußraumbeleuchtung hin?
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich würde die Ablage unter dem Handschuhfach einfach rausmachen. Zumindest bei dem Facegelifteten Corsa B taugt die sowieso nichts!
 

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Ich hab vor der Ablage ein Blech mit schaltern drin und dahiner ist jetzt viel Platz für Kabel, aber das ist noch nicht die endgültige Lösung. Muss mir noch was besseres einfallen lassen
 

Tuningtraxxxx

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
99
Mal ne andere Frage, wo habt ihr die Fußraumbeleuchtung angeschlossen ???
Wollte meine gerne auch in Betrieb haben wenn die Zündung nicht läuft wo habt ihrs + hergeholt ???
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Dann musst du das Dauerplus von der Batterie anzapfen.

Was du auch probieren könntest: Die Leitung für die Innenraumbeleuchtung (Die man ja auch immer anmachen kann) aufsplitten, und einen extra Schalter für die Fußraumbeleuchtung einbauen. Könnte aber etwas kompliziert werden!
 

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Strom kannste auch vom Zigarettenanzünder nehmen. Da liegt wenn Zündung an ist immer Strom an und Du könntest dann mit einem Schalter Deine Leuchten immer an und wieder ausmachen.

MfG
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Ford Fiesta GFJ-C, 37 KW, Sehr gepflegt, 2e Hand! Angucken!: Hi! zwecks Anschaffung eines neuen, fahrbaren Untersatzes biete ich heute hier mein Baby an ;) Ich war immer verdammt zufrieden mit "Ihr"! Ist im...
306 Anleitung der Kabelführung von Endstufen: Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, das immerwieder die Frage kommt: Wo gehe ich mit meinem Pluskabel der Endstufe lang??? Deswegen...

Sucheingaben

fußraumbeleuchtung extra schalter corsa b

Oben