Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Sers. Will bei meiner Freundin ne Fußraumbeleuchtung reinbauen Audi A3 8L. Find leider keine Kabel. Halt es für daß beste die Beleuchtung an der...
D

dj muy

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
31
Sers. Will bei meiner Freundin ne Fußraumbeleuchtung reinbauen Audi A3 8L.
Find leider keine Kabel. Halt es für daß beste die Beleuchtung an der Aschenbecherbeleuchtung anzuschließen.
Kann ich die Kabel an der Aschenbecherbeleuchtung einfach abzwicken und die Kaltlichtkathoten anschließen?
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hallo

prinzipiell ja; aber den schalter nicht vergessen, sonst ist ratz fatz die batterie leer ;)

außerdem kann es je nach wohngegend sein, dass die grünen mehr oder weniger scharf drauf sind, fußraumbeleuchtungs-straftäter (sprich fahren mit eingeschalteter fußraumbeleuchtung) eine reinzuwürgen;

daher empfiehlt sich das ganze über den türkontakt zu steuern; sprich + ans radio oder den zigarettenanzünder und - an die deckenleuchte; kabel kannst einfach hinter die a-säulenverkleidung schieben und zwischen dach und dachhimmel kann mans auch locker mit den fingern reinschieben; kleiner aufwand große wirkung, und geht als völlig legale einstiegsbeleuchtung durch
 
D

dj muy

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
31
Naja ich will halt net quer durchs Auto irgendwelche Kabel ziehen.
Vorallen kommt mann bei A3 nirgendwo hin da is alles zugebaut mit Abdeckungen.

Also ich fahr bei mein Auto schon zwei Jahre mit der Beleuchtung rum hat noch keiner was Beanstandet.

Also kann ich des dann am Ascher anschließen. Des braune dürfte minus und des blauweiße plus sein oder?
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
da bin ich leider überfragt; ich mach sowas immer mit dem spannungsprüfer ;)
wenn du klks von sharkoon hast, kannst einfach mal hinhalten und ausprobieren; bei revoltec ist, einmal falsch gepolt, normalerweise der inverter im a...also kaputt halt. :D

die abdeckungen sind nur geschraubt und dann geklipst... die wegmachen is eigentlich ganz einfach; sind so blechclips also kannst da auch nix abbrechen; dass man die kabel von den röhren nicht sieht musst die doch eh wegmachen, oder? :)
und mehr als das handschuhfach bzw die verkleidung unterm lenkrad musst dazu ja auch ned wegmachen; und um das kabel zur leuchte hochzukriegen reicht das ja schon

aber jetzt schaust erstmal; wenns auf deine art nicht geht, hast ja noch ne alternative jetzt ;)
 
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Geh an den Schalter vom Handschuhfach. An der rechten Seite des Amaturenbrettes, dort öffnest Du die Abdeckung. Dahinter befindet sich der Schalter für das Licht im Handschuhfach. Du musst natürlich die Spannung vor dem Schalter abnehmen. Wenn Du jetzt Licht anmachst, leuchtet auch das Licht, welches Du vor dem Schalter angeschlossen hast.
Ich hab das bei mir auch gemacht, hab dann nochmal einen Schalter extra zwischengeschaltet, das ich es auch ausmachen kann, wenn die Polizei abends auftaucht.
Du kannst z.Bsp. Kaltlichtkathoden nehmen, findest Du im jeden Computerladen, kostet ca 10,-Euro. Kannst Du auch so einfach anschliessen, die haben auch 12V, genauso wie die Spannung am Handschuhkasten.
Bei weiteren Fragen, meld Dich einfach.
 
L

Lion7

Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
4
ach was macht man nicht alles für die freundin, nur arbeits darfs keine machen was? ;)
 
D

dj muy

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
31
Also die Fußraumbeleuchtung hab ich jetzt an Radio mit angeschlossen und die Kabel hab ich durch die schlitze zwischen den Abdeckungen ziehen können.
Ist ganz gut geworden. Nur der konverter ist jetzt sichtbar unten Aschenbecher weil ich kein anderen Platz gefunfen hab, weil die Kabel von den Röhren zu kurz sind.
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
ich hab mein hinterm radio... radio raus is ja gleich passiert ;)
 
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Kabel zu kurz??? Geheimwort ist "verlängern"...funktioniert ganz gut. ;)
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
na ja, aber ich denk mal er meint, dass die weißen kabel vom inverter zu den röhren zu kurz sind; und die sollte man eigentlich nicht verlängern, sonst verlieren die röhren schneller an leuchtkraft als man meinen möchte; alternative lösung wär nen zweiten inverter parallel zum ersten mit reinbasteln. dann bist flexibler und musst die weißen kabel nicht verlängern.
 
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
muelli schrieb:
na ja, aber ich denk mal er meint, dass die weißen kabel vom inverter zu den röhren zu kurz sind; und die sollte man eigentlich nicht verlängern, sonst verlieren die röhren schneller an leuchtkraft als man meinen möchte; alternative lösung wär nen zweiten inverter parallel zum ersten mit reinbasteln. dann bist flexibler und musst die weißen kabel nicht verlängern.
Ich hab meine auch verlängert, da der Inverter unterm Handschuhkasten des Beifahrers liegt. Habe die linke Röhre im Fahrerfussraum um ca. 70cm verlängert und keinen Leistungsverlust. Habe auch an meinem Computer die Kabel verlängert, hat auch geklappt. Bei den von Revoltec klappt das ganz gut, die Inverter haben ne Menge Saft.
 
D

DrNeo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
40
also ich hab meine hinten auch verlängert und leuchten einwandfrei hab bis jetzt keine probs :)

MFG
DrNeo
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
gut zu wissen; bei den kleinen sharkoon geht das mal nämlich gar ned ;)
aber wollt eh irgendwann umrüsten, da kommt die info wie gerufen ;)
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
jo und dafür bin ich auch sehr dankbar ;)
 
D

DrNeo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
40
also ich hab lange sharkoon drine und da ist alles ok :)

MFG
DrNeo
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
tja da seid ihr mir wohl beide weit voraus :D
nächstes mal nehm ich auf jeden fall auch lange; die kleinen reichen zwar um hell zu machen; die lichtfarbe wirkt aber leider etwas blass..
wenn die langen aber sogar ne weiß-kabel-verlängerung mitmachen ist klar was ich zu tun habe ;)
 
M

Mach1neHead

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
121
Ort
Erlangen
Wie sieht das denn generell aus mit Beleuchtung im Innenraum? Die Sache mit der Fußraumbeleuchtung is mir auch scho durch den kopf gegangen, leider ham se meinen Nachbarn gelutscht als er mit seinen "Bassreflexlicht" angehalten wurde...wie habtn ihr die Sache angeschlossn, sodass ich es schnell und unauffällig ausschalten kann wenn mich die Jungs rausziehen? gleich ne Frage nebenbei....kann ich mir einfach so nen Flipdown Monitor zwischen Fahrersitz und Rückbank (mittig an der decke) anbauen?
Alpine PKG-2000P

Danke im Voraus
 
tino.m

tino.m

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Wie gesagt, ich habe die Spannung vom Handschuhkasten hergenommen. Hab dann unterm Lenkrad einen kleinen Schalter zwischengebaut, so das ich es dann auch manuell wieder ausschalten kann.
Generell ist so eine Fussraumbeleuchtung während der Fahrt nicht erlaubt.
Zu Deinem Monitor, solange der Fahrer den Monitor während der Fahrt nicht sieht und nicht behindern könnte ist das erlaubt. Navigation schon, aber keine Filme.

Gruß tino
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
was soll ich sagen? tino hat wie immer recht ;)
das unkomplizierteste von gesetzeswegen her wäre die fußraumbeleuchtung nur als einstiegsbeleuchtung über den türkontakt zu schalten, den du an der deckenleuchte als masse abgreifen kannst. dann kann keiner was sagen;
leuchtet dann halt aber auch nur, wie der name schon sagt, wenn ne tür aufgeht, oder du das auto aufschliesst...
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Sucheingaben

audi a3 8l fußraumbeleuchtung

,

a3 8l fussraumbeleuchtung sicherungskastem

,

audi a3 8p fußraumbeleuchtung nachrüsten

,
audi a3 8l fußraumbeleuchtung an innenraumbeleuchtung anschließen
, fußraumbeleuchtung audi a3 8l, audi a3 fußraumbeleuchtung ausschalten, audi fußraumbeleuchtung, fußraumbeleuchtung a3 8l, audi a3 8l aschenbecher lampe wechseln, audi a3 8p türbeleuchtung nachrüsten, audi a3 8l fußraumbeleuchtung an Tür Kontakt an schließen, a3 8l fussraumbeleuchtung, audi a3 8p fußraumbeleuchtung deaktiviert, audi a3 8p wo wird die fußraumbeleuchtung eingebaut, Audi a3 8p fussraumbeleuchtung kabel, audi a3 8p fussraumbeleuchtung nachrüsten, fußraumbeleuchtung anschließen audi a3 8l , audi a3 8l innenbeleuchtung birne wechseln, a3 8p fussraumbeleuchtung nachrüsten, s3 fussraum beleuchtung ausmachen, audi a3 sportback fussraumbeleuchtung anschluss an der türkontakt, audi a3 8l fußraumbeleuchtung kaufen, a3 8p fußraumbeleuchtung nachrüsten, audi a3 8l türkontakt Innenraum Beleuchtung, audi a3 8l strom fussraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Fussraumbeleuchtung Ford Focus RS

    Fussraumbeleuchtung Ford Focus RS: Moin moin Ich suche mich tot nach dem Helligkeitsregler für die Fussraumbeleuchtung in meinem Ford Focus RS Neu!! Wenn jemand helfen könnte,wäre...
  • LED Fußraumbeleuchtung anschließen

    LED Fußraumbeleuchtung anschließen: Hallo zusammen, seit kurzem besitze ich einen seat exeo. Ich habe mir im internet diese led fussraumbeleuchtung bestellt 5er Set RGB LED KFZ...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hey Habe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen. Wenn die Tür aufgeht das es leuchtet aber auch bei Bedarf wenn ich es will wärend de fahrt...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hey ich habe nen MK2 Ghia mit Fußraumbeleuchtung. Ich habe mich auch schon erkundigt, ich hab wohl w5w Lampen dadrin. Die wollte ich jetzt auf...
  • fussraumbeleuchtung hat verzögerung

    fussraumbeleuchtung hat verzögerung: hallo leute. ich hab mir jetzt in meinem seat ibiza fussraumbeleuchtung gebaut. jeweils 1 neonröhre fussraum fahrer und 1ne beim beifahrer...
  • Ähnliche Themen

    • Fussraumbeleuchtung Ford Focus RS

      Fussraumbeleuchtung Ford Focus RS: Moin moin Ich suche mich tot nach dem Helligkeitsregler für die Fussraumbeleuchtung in meinem Ford Focus RS Neu!! Wenn jemand helfen könnte,wäre...
    • LED Fußraumbeleuchtung anschließen

      LED Fußraumbeleuchtung anschließen: Hallo zusammen, seit kurzem besitze ich einen seat exeo. Ich habe mir im internet diese led fussraumbeleuchtung bestellt 5er Set RGB LED KFZ...
    • Fußraumbeleuchtung

      Fußraumbeleuchtung: Hey Habe vor mir Fußraumbeleuchtung einzubauen. Wenn die Tür aufgeht das es leuchtet aber auch bei Bedarf wenn ich es will wärend de fahrt...
    • Fußraumbeleuchtung

      Fußraumbeleuchtung: Hey ich habe nen MK2 Ghia mit Fußraumbeleuchtung. Ich habe mich auch schon erkundigt, ich hab wohl w5w Lampen dadrin. Die wollte ich jetzt auf...
    • fussraumbeleuchtung hat verzögerung

      fussraumbeleuchtung hat verzögerung: hallo leute. ich hab mir jetzt in meinem seat ibiza fussraumbeleuchtung gebaut. jeweils 1 neonröhre fussraum fahrer und 1ne beim beifahrer...
    Top