Fußraumbeleuchtung wie bei Golf 3

Diskutiere Fußraumbeleuchtung wie bei Golf 3 im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, und zwar fahre ich einen Golf 3 und wollte jetzt mal weg vom standart design.. Hab jetzt schon öfters gehört von Fußraumbeleuchtung nur...

Benjamin1

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
10
Hallo,
und zwar fahre ich einen Golf 3 und wollte jetzt mal weg vom standart design.. Hab jetzt schon öfters gehört von Fußraumbeleuchtung nur wie stelle ich das an und ist das eigentlich erlaubt? Was sagt der Tüv dazu usw... Und was bräuchte ich dazu?

Hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen...

Ciao Ben
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also wenn du es geshcikt verbaust wird niemand was davon merken! kannst es ja so baun das es nur beim öffnen der Türen angeht bzw durch einen extra schalter.
TÜV sagt das es jegliche Lichter dann erlaubt sind wenn sie den Verkehr nicht durch blenden und sowas beeinflussen! Sprich! Fahre mal im Dunkeln mit Innenraumleuchte und du merkst das es dich behindert! Und deswegn sollte es schwächer sein bzw nur als Gimmik wenn die Tür aufgeht bzw durch nen extra Schalter angeht :)
 

Benjamin1

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
10
danke erst mal für die antwort.. würde es gerne so haben das es an ist wenn die tür offen ist an ist.. und was nimmt man da am besten würde das gerne auf fahrer und bei fahrer seite einbauen.. Leds oder wie beim pc mit so röhren? Und ist der einbau leicht? Und wo bekomme ich die sachen her.. also es sollte ein starkes blau sein
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Nimm dir die Kaltlichtkathoden von sharkoon.com. Die kriegste bei Ebay im Paar mit Inverter, Schalter und Befestigungsmaterial schon für 7 - 8 Euro. Einbau ist denkbar einfach, musst nur aufpassen, dass Du Plus und Minus nicht verwechselst. Wenn Du genaue Einbauanleitung brauchst, es gibt schon mehrere Threads dazu in diesem Forum. Und bei speziellen Fragen einfach nochmal kurz mich anhauen... ich hab schliesslich 11 Leuchtröhren in meinem Polo verbaut... 8)
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
2crank_2furious schrieb:
Und bei speziellen Fragen einfach nochmal kurz mich anhauen... ich hab schliesslich 11 Leuchtröhren in meinem Polo verbaut... 8)

Das ist gut zu wissen, denn ich glaube, ich werde mich dann auch mal demnächst bei dir melden müssen!!!
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung wie bei Golf 3

Fußraumbeleuchtung wie bei Golf 3 - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
Hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen Audi A4 1.6 8e Bj.2002 273.000 Km Zylinderkopfdichtung war defekt, habe diese incl Ventilschaftdichtungen gewechselt. Alles...
Oben