Fußraumbeleuchtung für Golf 2 - aber wie??!! bitte helfen

Diskutiere Fußraumbeleuchtung für Golf 2 - aber wie??!! bitte helfen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi. Ich möchte mir in meinen Golf zwei blaue Kathoden in den fußraum vorne r/l reinbasteln. Hab aber wirklich keine ahnung wie?! ich weiß das ich...
GolfII-Racerin

GolfII-Racerin

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hi.
Ich möchte mir in meinen Golf zwei blaue Kathoden in den fußraum vorne r/l reinbasteln. Hab aber wirklich keine ahnung wie?! ich weiß das ich den strom vom Zigarettenanzünder nutzen kann. aber da hörts dann auch schon auf. ich weiß erstens nicht genau welche kabel ich von der kathode nehmen muss und welche vom zigarettenanzünder..?!
Kann mir da bitte jemand helfen.. wäre super!

thx
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hi,

also du musst die Kabel miteinander verbinden und zwar die mit derselben Polung (+ und -).

Minus(Masse): Ist meistens mit Schwarz oder Blau gekennzeichnet
Plus: Meist mit Rot gekennzeichnet.

Nun musst du die Kabel des Zigarettenanzünders, Türöffners oder des Radios abknipsen um sie für Leuchten und bsw. Radio zu nutzen, dass machst du am besten mit Quetschverbindern, Lüsterklemmen oder was dir grade zur Verfügung steht. Musst halt nur drauf achten,dass Plus and Plus und Minus mit Minus verbunden wird. Ansonsten gibts nenn Kurzschluß.

Denk auch dran,dass Massekabel (-) von der Batterie abzuklemmen, bevor du irgendwas an der Elektrik machst, sonst kann es ganz schnell zu funken kommen.

Hoffe das ist so alles richtig, so hab ichs zumindest gemacht. :D Für Verbesserungsvorschläge bin ich jedoch immer offen. :D
 
GolfII-Racerin

GolfII-Racerin

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hmm

hmm okay.. aber das problem is, was muss ich denn mit den kathoden machen. also ich mein, wo muss ich das kabel abklemmen.bzw. welches kabel?! ?( und an dem zigarettenanzünder sind drei kabel.. also da gehen drei kabel rein. einer is glaube ich braun und die anderen beiden haben zwei verschiedene farben.. da weiß ich net wo ich minus und plus hab.. hier mal ein bild von der kathode damit du weiß wie das ungefähr aussieht.


anschl350.jpg
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier ein eigenes Forum für solche Sachen. Es heißt "Optisches Tuning (innen)", und da sind Tipps zu diesem Einbau bereits in Hülle und Fülle vorhanden. Schaut bitte also da mal rein.
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung für Golf 2 - aber wie??!! bitte helfen

Fußraumbeleuchtung für Golf 2 - aber wie??!! bitte helfen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Welchen Subwoofer und Endstufe für golf 4?: Hallo Leute, hab erst seit kurzen einen Golf 4 mit 75ps. & möchte gern eine Endstufe und einen ordentlichen Subwoofer rein machen. Ein neues...
Wo bekomm ich 12V Strom her für LEDs, Neons etc. im Audi A4 B5?: Hey ich bekomm demnächst Riffelblechfussmatten für in meinen Audi A4 B5, Bj 2000. Aus meinem alten 2er Golf hab ich noch jede Menge LEDs...
Pioneer AVH-P3100DVD einbauen: Hallo liebe Community ;) Ich hab mir jetzt das AVH-P3100DVD von Pioneer gegönnt, und hab nun Probleme beim Einbau bzw. eher richtig anschließen...
Was brauche ich ?: Hallo mein Bruder hat sich letztens einen Golf 4 zugelegt und wollte erstmal ein Soundsystem einbauen. Ich sowie er haben 0 Ahnung von solchen...

Sucheingaben

golf 2 fußraumbeleuchtung einbau

,

fußraumbeleuchtung golf 2

,

golf 2 fußraumbeleuchtung zigarettenanzünder

,
Golf 2 Fußraumbeleuchtung
, polo 6n1 fussraumbeleuchtung einbauen
Oben