Fussraumbeleuchtung 99er Corsa

Diskutiere Fussraumbeleuchtung 99er Corsa im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Moin Jungs... ich bräuchte mal eure Hilfe...ne Freundin von mir hätte gerne sonne Fussraumbeleuchtung wie ich sie in meinem Focus verbaut...

Prowler

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
48
Ort
22889 Tangstedt
Moin Jungs...

ich bräuchte mal eure Hilfe...ne Freundin von mir hätte gerne sonne Fussraumbeleuchtung wie ich sie in meinem Focus verbaut habe...sie fährt einen 99er Corsa mit nem 1,2l motor...die beleuchtung soll nur angehen wenn die Türen geöfffnet sind, quasi wie die Leucht eim Dachhimmel...also nix mit Kippschalter und sonnem Spielzeug...

Jetzt nur die Frage wo schliesse ich die beim Corsa am besten an?? Wo kann ich den Türkontakt am besten abgreifen?!?oder muss ich zur leucht im himmel hoch?!?



THX for your Support :)
 

corsa07

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
154
nabend,
also du hast da mehrere möglichkeiten, wenn du direkt vom türkontaktschalter gehst, gehen sie halt nur an wenn die tür offen ist. gehst du an die innenraumleuchte, geht sie mit der tür an und du kannst sie am lichtschalter anmachen, aber hoch durch den himmel brauchste nich, das kabel das zur birne geht ist ja am lichtschalter angeschlossen,d.h. du könntest direkt nach dem lichtschalter den strom abgreifen.

mfg
 

Prowler

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
48
Ort
22889 Tangstedt
jööö...das mitm Lichtschlater hört sich gut an ^^kann mir noch einer sagen welche kabelfarbe das evtl. ist am lichtschalter damit ich nicht alzulang suchen muss?!?

Und kommt ma da leicht dranne?!? mit verkleidungen is ja immer sonne sache :D nicht das ich da was kaputt breche :rolleyes:
 

KayBeeBaby

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
133
Moin,

da ist aber einer geduldig ^^

über einen Monat gewartet^^

Also, ich an deine Stelle würde das anders machen...


Du holst dir 2 Neon-Röhren mit Inverter von Ebay und schliesst das Ganze am Zigarettenanzünder an und verlegst ordentlich die Kabel.

Wenn deine Freundin passenderweise auch noch Nichtraucherin ist, schmeiss gleich den ganzen Anzünder raus (dazu einfach mal den Aschenbecher abschrauben (4 Schrauben ;) ) und die Kabel trennen.

Wenn du das Paket von Ebay dann vorliegen hast, nimmst du nen Schalter dazwischen und fertig.

Zusätzlich kannst du noch ein Kabel zum Türkontakt legen, dann gehts 1. an, wenn die Tür geöffnet wird, und 2. wenn sie es möchte.

Ich wollte es auch erst nur über die Türkontakte laufen lassen, aber glaub mir, früher oder später will sie es sowieso anders haben.

Weil, wer möchte nicht sein schönes Licht zeigen, wenn es schön dunkel im Auto ist?

;)
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Solltest nur noch darauf achten das das Licht von aussen nicht sichtbar ist und nicht über die Türscheibenkante (also da wo in der tür die scheibe beginnt) drüber scheint, dann gibts auch keine probleme mit den grünen normal, zumindest hat bei mir noch nie jemand was gesagt.

Und wenn du an den lichtschalten gehen willst, einfach durchmessen wo strom drauf ist bekanntlich und am Türkontakt zur tür geht eh nur ein kabel hin. :D
 

KayBeeBaby

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
133
Und wenn du an den lichtschalten gehen willst, einfach durchmessen wo strom drauf ist bekanntlich und am Türkontakt zur tür geht eh nur ein kabel hin. :D



Da muss ich dich leider enttäuschen ..

Zum Türkontakt der Fahrerseite gehen 2 Kabel hin, ein blaues und ein schwarzes...
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Da muss ich dich leider enttäuschen ..

Zum Türkontakt der Fahrerseite gehen 2 Kabel hin, ein blaues und ein schwarzes...
Stimmt, hab ich vergessen das es den seltenen Peep Sensor gibt. :D

- einmal für den Peep Sensor das das licht an ist (den aber die meisten eh ned haben :D )
- einmal für die Innenraumbeleuchtung

Stellen aber im endefeckt beide das gleiche da, müssten normal beide Masse schalten, da müsst ich aber richtig liegen. :D
 
Thema:

Fussraumbeleuchtung 99er Corsa

Fussraumbeleuchtung 99er Corsa - Ähnliche Themen

Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
Kann mich wer korrigieren - Innenraumbeleuchtung bzw. Fußraumbeleuchtung: Hallo! Ich lese glaube ich die letzten 3 Wochen eine Anleitung nach der anderen zum Theme Kaltlichtkathoden. Es gibt ja anscheinend 356923...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

opel corsa c türkontakt kabel wo führt der kabel hin

,

wo kann ich strom abgreifen für innenraumbeleuchtung corsa b

Oben