Fussraum beleuchtung...Anschliessen aber wie??Bitte helfen ;-)

Diskutiere Fussraum beleuchtung...Anschliessen aber wie??Bitte helfen ;-) im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hey hab mir 2 kaltlichtkathoden geholt(mit schalter und allem was dazu gehört) jetzt habe ich plus und minus kabel... will es unbedingt an...
fiestatuning86

fiestatuning86

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
118
Ort
59077 Hamm
hey

hab mir 2 kaltlichtkathoden geholt(mit schalter und allem was dazu gehört)

jetzt habe ich plus und minus kabel...

will es unbedingt an meinen zigarettenanzünder dran machen :D :D :D

aber es funktioniert nix....ich will es auf keinen fall an den türkontakt oder so...

also weiss einer nen rat??? :D :D :D

oder sogar eine beschreibung??wie es geht... 8) 8)

MFG
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Am besten schließt du das Teil an deinem Radio an..aber nicht am Dauerplus weil die sonst dauernd an sind...Oder du baust dir ein kleinen Kippschalter zwischen womit du den Kontakt unterbrechen kannst
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Ort
Aurich
....

...such dir einfach ein Kabel aus das Strom führt und dann gehst du da dran...
Einfach mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen...

mfg
___________________________________________________________________
...wer eher bremst ist schneller langsam...
 
fiestatuning86

fiestatuning86

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
118
Ort
59077 Hamm
hey danke für die antworten...

aber eine frage noch ich habe das mit dem radio probiert aber es funktioniert nicht...

meine frage dann:

muss ich das - kabel (masse) irgendwo am auto fest machen???sprich an einen kontakt wo metall ist oder sowas inne richtung??!!!

weil wenn ich ganz normal es an + und - anschliesse passiert da reichlich wenig :( :(
 
mr_arizona

mr_arizona

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
304
du kannst - an metall anschließen musst aber nicht. also bisschen komisch is das schon. hatte noch ne alte kathode inner garage und hab die just 4 fun mal an + und - gehalten udn die hat super geleuchtet

vllt sind deine kontakte ja siffig oder so
 
F

FiestaFr3771

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
23
is easy

hi ersma.
also ich habe meine kathoden an den zigarettenanzünder angeschlossen und einen kippschalter dazwiwschen gesetzt. dsa is total easy. besorf dir einfach kleine kabelklemmen, mit denen du die kathoden kabel an die vom zig anzüder verbindest., hält super
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ich würde das + an die Remotefunktion des Radios anschliessen und masse ganz normal...
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Also wenn ich ans Radio rangehen würde, müsste ich es wenn ich es richtig verstanden habe an zündung(rot) und an erdung(schwarz) anschließen, damit wenn ich die zündung anmache es anfängt zu leuchten und ich es trotz nebenschalter wieder ausmachen kann.... ?

MFG Grisu
 

Anhänge

P

pkdbommel

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
22
innenraum beleuchtung

hallo, also ich hab meine led röhren an meinem radio angeklemmt, aber ich würde das nie wieder tun. ich hab zwar nen altes auto da macht das nich soviel aber wenn du an den kabelbaum gehts, jede lüsterklemme is nen schwachpunkt. ich hab beim kumpel nen kabel vonner baterie gezogen sicherung vor, dann nen schalter, und masse an der karosserie. fertig ist es.
mfg bommel
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
hmpf dann müsste ich das kabel quer durch den motorraum ziehen bis unter die vordersitze. Das ist auch nicht so das was ich wollte.
 
P

pkdbommel

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
22
naja

beim astra f gin es da is die batterie vorne links, bin einfach links hocgegangen, hab hab das kabel dadurch gefummelt. und dann wars nur noch so ca 35 cm bis ins handschuhfach, da hab ich den stecker hingelegt. und hab die beleuchtung verkabelt. hört sich schwieriger an als es ist. aber bei mir der kabelbaum is ziemlich kurz das war ein noch schlimmeres gefummel.
mfg bommel ;)
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Nun gut wir reden hier von einem Fiesta Bj.95. Und ich möchte die Beleuchtung unter die Sitze
bekommen. Da brauche ich schon ein wenig Kabel. ;)
 
GrisuBLN

GrisuBLN

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
159
Ort
Berlin
Habe das ding jetzt einfach ans Radio angeschlossen.Geht ohne Probleme. Ist sowas eigentlich zulässig im Straßenverkehr?
 
Thema:

Fussraum beleuchtung...Anschliessen aber wie??Bitte helfen ;-)

Fussraum beleuchtung...Anschliessen aber wie??Bitte helfen ;-) - Ähnliche Themen

  • Ambiente Beleuchtung Fussraum

    Ambiente Beleuchtung Fussraum: Ich muss zugeben das die ambiente beleuchtung in unsere PHII VS (rot) sehr gelungen ist, irgendwie besser als Phase I jetzt wollte ich wissen ob...
  • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

    [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
  • Beleuchtung des Fußraumes

    Beleuchtung des Fußraumes: Heyho, ich hab mir überlegt meinen Fußraum zu beleuchten. Hab an Kaltlichtkathoden gedacht oder auch LED's. Habe da bei ATU was gesehen ...
  • Fußraum bei FoFo2 stänig beleuchten?

    Fußraum bei FoFo2 stänig beleuchten?: Hallo zusammen! Ich habe meine komlette Innenbeleuchtung durch grüne LEDs ersetzt und hätte jetzt gerne, dass die Fußraum beleuchtung bei der...
  • Ähnliche Themen
  • Ambiente Beleuchtung Fussraum

    Ambiente Beleuchtung Fussraum: Ich muss zugeben das die ambiente beleuchtung in unsere PHII VS (rot) sehr gelungen ist, irgendwie besser als Phase I jetzt wollte ich wissen ob...
  • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

    [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
  • Beleuchtung des Fußraumes

    Beleuchtung des Fußraumes: Heyho, ich hab mir überlegt meinen Fußraum zu beleuchten. Hab an Kaltlichtkathoden gedacht oder auch LED's. Habe da bei ATU was gesehen ...
  • Fußraum bei FoFo2 stänig beleuchten?

    Fußraum bei FoFo2 stänig beleuchten?: Hallo zusammen! Ich habe meine komlette Innenbeleuchtung durch grüne LEDs ersetzt und hätte jetzt gerne, dass die Fußraum beleuchtung bei der...
  • Sucheingaben

    autoradio anschließen

    ,

    Anschlussplan Radio ford

    ,

    golf 4 fussraumbeleuchtung anschliessen

    ,
    ford fiesta radio anschlüsse
    , autoradio richtig anschließen, golf 3 kabelbaum radio, autoradio anschlüsse, wie und wo schließt man die Fußraumbeleuchtung an, autoradio kabel für Beleuchtung, renault radio anschlussplan, golf 5 fußraumbeleuchtung, autoradio anschliessen, sicherung golf 5 innenraumbeleuchtung, radio plus und minus polo 2006 , fussraum beleuchtung ans radio anschkiessen , Türkontakt Golf 5, ford focus erdung innenraum, fussraumbeleuchtung anschliessen wo, Fußraum Beleuchtung anschlisen wie, autoradio anschließen golf 3, golf v fußraumbeleuchtung hinten anschließen, renault grand scenic 3 fussboden beleuchtung, radio anschließen, opel corsa autoradio anschließen, fussraumbeleuchtung ford
    Oben