Fußbremse hinten zieht mehr als vorne. Was kann das sein?

Diskutiere Fußbremse hinten zieht mehr als vorne. Was kann das sein? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hi @ all!!!!!! ich habe ein problem mit der bremse bei meinem tipo 1.9 TD. habe heute das auto angemeldet und bin gefahren. dann habe ich eine...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
259
Ort
9581 Ledenitzen
hi @ all!!!!!!

ich habe ein problem mit der bremse bei meinem tipo 1.9 TD.
habe heute das auto angemeldet und bin gefahren. dann habe ich eine vollbremsung
gemacht und bemerkt, dass DIE HINTERRÄDER voll blokieren. die vorderräder blockieren etwas später. ?( dann hab ich mir gedacht, dass vielleicht hinten ein zylinder ect. steckt. ich habe hinten die trommeln herunter genommen, aber mir is nix auffälliges aufgefallen. die zylinder bewegen sich normal und undicht sind sie auch nicht. die handbremse zieht auf beiden seiten gleich. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(
hat jemand schon einmal so ein prob gehabt. bitte helft mir.

danke im vorraus!!!

MFG fiatuno75
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Beim Tipo kenn ich mich nicht aus, kann aber sein das der lastabhängige Bremskraftregler "fest" sitzt.

Oder aber mit deiner Bremsanlage stimmt vorne etwas nicht, Beläge und Scheiben sind vorne i.O. ? Evt. beim ersten Bremsen durch anfallendem Rost (lange Standzeit) schlechte Bremswirkung ? Oder besteht dies noch immer ? Dann tippe ich auf den ersten Punkt.
 
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
259
Ort
9581 Ledenitzen
das habe ich mir schon fast gedacht...

hi Kai70!!!

danke erstmal für die schnelle antwort. vorne habe ich die bremsen gestern zerlegt. alles leichtgänig gute beläge und scheiben... :]
das ist gut möglich das der BKR steckt. ich muss am wochenede sowieso den auspuff tauschen dann schau ich nach ob der fest sitzt.
ich gib dann bescheid wie´s aussieht.....

mfg fiatuno75 :D
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Nachdem hinten sonst alles OK ist (hast ja offen gehabt), denke ich auch, daß es am ALB-Regler liegt.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Fußbremse hinten zieht mehr als vorne. Was kann das sein?

Sucheingaben

fiat tipo schwache bremswirkung

,

fiat tipo schlechte bremswirkung

,

bremse fußbremse hinten und vorne

Fußbremse hinten zieht mehr als vorne. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Maverick bremsscheiben hinten

    Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Druckpunkt Fußbremse

    Druckpunkt Fußbremse: Mahlzeit Freunde, folgendes: Ich hab schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass meine Bremse etwas schwammig geht. Also hab ich mal die Brühe...
  • Renault 19 die Fußbremse bremst schlecht

    Renault 19 die Fußbremse bremst schlecht: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse die hat auf der Beifahrerseite nicht mehr gebremst und habe die bremstrommel ausgebaut und dann kam...
  • Ähnliche Themen

    • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

      Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
    • Maverick bremsscheiben hinten

      Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
    • Auspuff hintere Krümmerdichtung

      Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
    • Druckpunkt Fußbremse

      Druckpunkt Fußbremse: Mahlzeit Freunde, folgendes: Ich hab schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass meine Bremse etwas schwammig geht. Also hab ich mal die Brühe...
    • Renault 19 die Fußbremse bremst schlecht

      Renault 19 die Fußbremse bremst schlecht: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse die hat auf der Beifahrerseite nicht mehr gebremst und habe die bremstrommel ausgebaut und dann kam...
    Top