Funktionsweise vom ASR beim Puma?

Diskutiere Funktionsweise vom ASR beim Puma? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, wie funktioniert das ASR beim Puma? Ich bin es gewohnt, dass kurz nach dem Druchdrehen der Reifen das ASR sich einschaltet, und die...
D

DST

Threadstarter
Hallo,

wie funktioniert das ASR beim Puma?

Ich bin es gewohnt, dass kurz nach dem Druchdrehen der Reifen das ASR sich einschaltet, und die Kontrollleuchte blinkt.

Bei meinem Puma drehen sich die Räder immer weiter, ohne das ASR eingreift. Allerdings kann ich mit höheren Drehzahlen gar nicht anfahren. Fühlt sich dann an, ob die Kupplung durch rutscht.

Regelt das ASR beim Puma den Schlupf an den Reifen, oder schon früher am Antrieb, z.B. ab einem bestimmten Drehmoment?

S

scott_freak87

Das ASR (oder auch TCS) verhindert das durchdrehen der räder auf nassen und vereisten straßen, es verwendet dafür die gleichen radsensoren und das gleiche hydraulikmodul wie das abs. das system arbeitet mit einer drehmomentübertragung vom durchdrehenden rad auf das rad mit der stärksten haftung. das funktioniert dadurch, dass die hydraulische regeleinheit die radbremse des durchdrehenden rades einsetzt. das asr/tcs funktioniert nur bis 50km/h.

Thema:

Funktionsweise vom ASR beim Puma?

Sucheingaben

ford puma asr

,

asr ford puma

,

ford puma abs und asr leuchtet

,
ford puma kontrollleuchten
, ford puma abs asr, ASR Kontrolleucht Puma, ford puma 1 7 asr, ford puma asr leuchtet, Ford puma asr hydraulik , ford puma asr schalter nachrüsten, ford puma antischlupf, ford fiesta 5 asr leuchte can, mustang TCS leucht flackert, ford puma asr funktioniert nicht, ford puma abs probleme, puma ford asr, ford puma abs einschalten, puma asr geht nicht, wie kann man mit ein ford puma 1 7 reifen durch drehen , ford fiesta mk4 asr Lampe leuchtet nicht

Funktionsweise vom ASR beim Puma? - Ähnliche Themen

• Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?

Mk4 ABS mit Riemen - Funktionsweise, Logik und effektivität ? ? ?: `Guten abend allerseits. als ich gestern etwas an meinem auto gemacht habe sind mir zwei schalter aufgefallen, die der Vorbesitzer wohl mal eben...
  • Funktionsweise Bremsverstärkung Vakuumpumpe

Funktionsweise Bremsverstärkung Vakuumpumpe: Hallo Leute, nachdem mir in den letzten eineinhalb Jahren jetzt die Dritte Vakuumpumpe gestorben ist, werde ich langsam skeptisch, warum. Die...
  • Funktionsweise Doppelverriegelung und Serienalarmanlage

Funktionsweise Doppelverriegelung und Serienalarmanlage: Ich habe in meine Essi ja die Doppel und die Alarmanlage drinen. Nun mein Prob, wenn ich eine FZV anschließe funktiert ja die Alarmanlage und die...
  • Suche ein Buch über die funktionsweise von Autos

Suche ein Buch über die funktionsweise von Autos: Hallo, ich würde gerne kurz und knapp fragen ob es ein bestimmtes buch gibt (sagen wir für azubis für kfz mechanik) in dem ich soviel wie möglich...
  • Funktionsweise der Lacksysteme

Funktionsweise der Lacksysteme: Hallo, ich bin gerade kurz davor mein Fahrzeugtechnikdiplom zu bekommen und beschäftige mich interessenbedingt seit langem mit Fahrzeugen, u.A...