Funkfernbedinung Brava/Bravo

Diskutiere Funkfernbedinung Brava/Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Habe meinen Brava zu Weihnachten eine Fiat FFB spendiert!! Habe mich auch ausgiebig beraten lassen doch leider hatten sie keine FFB mit...

Brava André

Threadstarter
Habe meinen Brava zu Weihnachten eine Fiat FFB spendiert!!
Habe mich auch ausgiebig beraten lassen doch leider hatten sie keine
FFB mit ansteuerung für die Blinker da!! ;(
Habe sie auch schon eingebaut bloß mir fehlt halt noch die Blinkeransteurung!!!!
Jetzt die Frage an euch kann mann das selber machen???
Wenn ja wer hat das schonmal gemacht und kann mir dazu Tipps oder ähnliches geben??
Bin für jede Antwort echt Dankbar!!!!

André

Bravo20V-Turbo

hast du serienmässig ne ZV gehabt?
hab meine nachgerüstet und da war alles dabei mit anschlussplan. war nicht so schwierig mit der installation. hab nur löten müssen wegen blinkerrelai dh dioden einbinden ins system. planlesen kann jeder.

Brava André

Threadstarter
An-Bravo20V-Turbo hast du serienmässig ne ZV gehabt?
hab meine nachgerüstet und da war alles dabei mit anschlussplan. war nicht so schwierig mit der installation. hab nur löten müssen wegen blinkerrelai dh dioden einbinden ins system. planlesen kann jeder.
ZV hatte ich schon Serienmäßig drin.
Habe bloß das allte Steuergerät raus genommen und das neu mit Antenne rein!!!
War auch ganz einfach Zwecks Steckanschluß!!!
Aber ich will halt die Blinker noch mit integrieren !!!!
Aber ich glaube die Fiat Standart Fernbedienung hat das nicht vorgesehen!!!
Kann mann da ein Kabel an die Blinkersteuerung ziehen?
Das währe ja sau simple!!!
Denn wenn du die ZV mit der Fernbedinung aus lößt hast du ja Spannung drauf und es müßte dann auch die Blinker kurz leuchten!!???
Oder was meinst du??
Schon mal was gehört??
Ich bin doch da bestimmt nicht der erste mit diesem Problem!!!!

Danke für Antwort!!!!

André

Don Cerveza

ICh glaube nicht das es ohne weiteres möglich ist! Also wenn wirds bestimmt arbeit sein. Hättest dir einfach ne FFB mit Blinkeransteuerung bei Ebay kaufen sollen, wäre um einiges leichter gewesen!

Brava André

Threadstarter
Hatte ich schon vorher gemacht!!!
Der Typ handelte aber mit geklauter Ware!!!!
Und die hätte mich satte 88€ gekostet!!!!!!!!!!!!!!
So habe ich für meine mit einbau 67€ bezahlt!!!
Aber das ist ja neben Sache!!

Andre

Bravo20V-Turbo

meine hatte 2 kabel extra für die blinker jeweils und ne diode dass der blinker net laufend an ist. bzw der strom nicht ins steuergerät geht wenn ich normal blinke. sonst schießt es mir das teil durch. deshalb die diode..
wird praktisch parallel drangehängt.

Brava André

Threadstarter
Nein das hatt meine nicht dran!!???
Deine ist wahrscheinlich ein anderer Typ.
Habe mir jetzt das Buch gerade beu ATU fürn Brava/Bravo geholt!!!(So wirds gemacht)
Werde mich die nächsten Tage mal rein lesen!
Denke mal mit nem bisschen tüfteln kreig ich das schon hin!!
Wenn nich schreib ich nochmal!

Mimi

FFB mit Blinkeransteuerung

Hey Leute,
also ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine FFB mit Blinkeransteuerung zuzulegen
Habe aber ein paar fragen: wo bekomme ich das möglichst günstig?
habe nen bravo mit serienmäßiger ZV, wieviel aufwand ist es genau (incl. Blinkeransteuerung)
was wird mich der Spaß kosten wenn ich das selber mache?
und noch eins : könntet ihr mir sagen wie genau ich vorzugehen habe?
Mfg Mimi

haschtamakaluku

Mimi schrieb:
Hey Leute,
also ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine FFB mit Blinkeransteuerung zuzulegen
Habe aber ein paar fragen: wo bekomme ich das möglichst günstig?
habe nen bravo mit serienmäßiger ZV, wieviel aufwand ist es genau (incl. Blinkeransteuerung)
was wird mich der Spaß kosten wenn ich das selber mache?
und noch eins : könntet ihr mir sagen wie genau ich vorzugehen habe?
Mfg Mimi

ich hab diese hier bei ebay ersteigert, art. nr: 4603361163! für 19€! und wie es hier im forum diskutiert wurde ist sie leicht einzubauen und man ist sehr zufrieden damit! ich warte ncoh auf die lieferung :D !! was etwas komplizierter wird, ist den originalschlüssel in den klappschlüssel einzubauen! aber wie das geht wurde glaub ich auch schon hier im forum besprochen musste mal suchen...

mfg

Brava André

Threadstarter
Von haschtamakaluku: ich hab diese hier bei ebay ersteigert, art. nr: 4603361163! für 19€! und wie es hier im forum diskutiert wurde ist sie leicht einzubauen und man ist sehr zufrieden damit! ich warte ncoh auf die lieferung !! was etwas komplizierter wird, ist den originalschlüssel in den klappschlüssel einzubauen! aber wie das geht wurde glaub ich auch schon hier im forum besprochen musste mal suchen...

Mit ein bisschen schleifen und ....
Kein Problem!!!

André

HGTwoz

Da muss ich BravoTuning Recht geben.
Der Preis ist teilweise der gleiche wie so ne dolle einzelne Klappschlüssel FB.
Aber immer machen lassen. in 2 Monaten kommen nämlich genau die Junx hier wieder und fragen: Wie kann ich ne Alarma nachrüsten... und bitte mit Blinkeransteuerung. :D

Zum Thema: original Schlüsselbart in Klappschlüssel.
Das würde ich net machen. Der original Bart ist echt voll weich vom Material her. und es geht ein 4 mm großes Loch durch die Klinge, wenn man sie flach auf den Tisch legt. Sieht man erst, wenn der Bart aus dem original Plastikgehäuse befreit wurde. Das Problem ist einfach, durch das Loch verliert der Bart erheblich an stabilität. 2-3 Monate und es macht knacks, dann steckt der Bart im Zündschloss! :D Lusdisch!
Geh zu nem Schlüsseldienst und lass Dir nur den Schlüssel, auf n Rohling ohne Transponder oder anderen Schnickschnack nachmachen. Kosten ca. 7,-€. Das DIng hat dann auch kein Loch drin und ist richtig stabil.

SaMy85

so ich war heute beim FIAT Händler und hab mir dieses Relais einbauen lassen! hat mich 68 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei! Es ist eigentlich ganz easy, Ihr macht euer Handschuhfach auf, und schaut dann mal ins Handschuhfach rein und da drinn an der decke ist ne klappe wo man nochmal aufmachen kann und da sizt das Relais drinne und schaut so aus:

:)

und danke nochmal an André der mir den Tipp gegeben hat :D

BravoTuning

SaMy85 schrieb:
so ich war heute beim FIAT Händler und hab mir dieses Relais einbauen lassen! hat mich 68 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei! Es ist eigentlich ganz easy, Ihr macht euer Handschuhfach auf, und schaut dann mal ins Handschuhfach rein und da drinn an der decke ist ne klappe wo man nochmal aufmachen kann und da sizt das Relais drinne und schaut so aus:

:)

und danke nochmal an André der mir den Tipp gegeben hat :D

und was bewirkt dieses Relais genau ?
danke

SaMy85

das auf dem Bild ist das originale! das mit der FFB hat noch ne kleine antenne drann. das neue steuert einfach nur die ZV wenn du den knopf drückst dann geht sie auf wird ja alles über die elektronik gemacht

mfg

BravoTuning

achso ,kannst du bitte mal probieren wie weit die Reichweite ist ?

irgendjm. hat doch hier mal geschrieben,dass die Reichweite sehr beschränkt sei.

SaMy85

die anleitung sagt bis ca 10 meter...

also es geht auf 10 meter luftline ohne probleme aber bei 12 geht nix mehr also die anleitung verspricht was sie sagt reicht aber auch die 10 meter find ich

ach ja für die tüftler hier sind die anschlüsse

die maße sind:

Länge: 50mm
Breite: 29,5
Höhe: 29,5

Don Cerveza

Und wenn mich nicht alles täuscht hast du keine Blinkeransteuerung bei der original FB...
Bald wirst du dich schwarz ärgern... ich habs gottseidank gleich zusammen genommen, jetzt ärger ich mich dass ich keine Alarmanlage hab! Die paar Euro mehr hätten den Braten auch nicht mehr fett gemacht...

Brava André

Threadstarter
Ja na dann sage ich ertsmal danke SaMy85!!!
Habe ich doch gern gemacht!!
Dafür sind wir ja da!!!!
Ja das stimmt die Blinkersteuerung ist nich mit drin!!!!
Aber kein Problem ich tüftel dran :D

André

SaMy85

@Don Cerveza

mich ärgert das nicht! wär zwar schöne sache aber mit bisschen hirn und schlatplan lesen kann man das Problem auch lösen :)

Thema:

Funkfernbedinung Brava/Bravo

Funkfernbedinung Brava/Bravo - Ähnliche Themen

Funkfernbedienungsempfehlung: Hallo Leute Bin neu hier, hab aber schon etliche Stunden damit verbracht eure Beiträge zu lesen. Also nun zu meiner Frage. Ich habe bei meinem...
Oben