FunkFernbedienung wo Anschließen?

Diskutiere FunkFernbedienung wo Anschließen? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wir sind gerade dabei in einem Golf IV Variant Baujahr 2004 eine von eBay ersteigerte Funkfernbedienung (son Billigteil) einzubauen...
  • FunkFernbedienung wo Anschließen? Beitrag #1
A

astra-f-boy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind gerade dabei in einem Golf IV Variant Baujahr 2004 eine von eBay ersteigerte Funkfernbedienung (son Billigteil) einzubauen...

Die Anleitung die dabei war bezieht sich nur auf FFB, nicht aufs Auto...

Wir haben jetzt Alles angeschlossen, also Strom und Blinker und uns fehlt bloss noch die Ansteuerung fuer die ZentralVerriegelung.

Bisher:
Wir haben in der Fahrertür an dem dicken Kabelstrang der zum Schloss führt jedes einzelne kabel mal angeschlossen und getestet...
Erst hat es soweit auch gut geklappt, das einzige Problem war, dass nur die Fahrertuer geschaltet wurde.
Dann haben wir noch ein Kabel entdeckt, da gingen aber immer gleich alle Tueren und auch alle Fenster auf (ein passendes das alles schliesst haben wir nicht gefunden).

Wir haben auch probiert am Innenleben von der Steuerarmatur fuer die ZV und Fensterheber in der Tuer zu erkennen wo man es da anschliessen koennte, jedoch gibt es dort nur 8 Kabel fuer ca 11 Funktionen, somit muss das ja kodiert sein oder so...

Meine Fragen nun:
Wo muessen die zwei impulsgebenden Kabel der FunkFernBedienung angeschlossen werden?
Wo beginnen in der Tuer die Canbuskabel, also wo brauchen wir es gar nicht erst versuchen?

• FunkFernbedienung wo Anschließen? Beitrag #2
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
in der tür ist richtig. die kabelfarben findest du in der suche.
aber achtung, es gibbt scheinbar zwei möglichkeiten. normalerweise ist die zv + gesteuert (d.h. du brauchs von der ffb ein kurzen + impuls).
es sind aber auch schon massegesteuerte aufgetaucht (das scheint ein bissl an der ausstattung zu hängen).
wenn du mal die suche etwas durchforstest solltest du fündig werden.

• FunkFernbedienung wo Anschließen? Beitrag #3
A

astra-f-boy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi, danke schonmal

also ueber google usw haben wir auch die kabelfarben rausgesucht, aber das problem war halt, dass nur die fahrertuer aufging und die anderen nicht ?

an welcher stelle muessen wir das anschliessen?

wir waren an einem strang der ganz links aus einem loch kommt (vermutlich vom schloss) und nach rechts zum kasten mit fensterheber und zv geht wo dieser riesige stecker dran ist, ist das richtig ? da waren wir ziemlich in der mitte der tuer dann dran.

• FunkFernbedienung wo Anschließen? Beitrag #4
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
ihr müsst an den dicken kabelstrang der wagerecht in der tür verläuft. wenn ich daheim bin (bin unterwegs) schick ich dir mal nen link....

• FunkFernbedienung wo Anschließen? Beitrag #6
A

astra-f-boy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke dir fuer den link! wir haben uns da mal umgeschaut und jetzt nach anderer anleitung probiert....

die blinkeransteuerung funktioniert jetzt einwandfrei, wir haben die sperrdioden angebaut und alles verkabelt und es geht perfekt...

aber:
wir haben nach wie vor zwei kabel die NUR die fahrertuer steuern,...

dann haben wir jetzt ein kabel gefunden, wenn wir dort anschliessen passieren immer unterschiedliche sachen:
einmal hat alles super geklappt, alle vier tueren gingen zu und waren verschlossen, man konnte aber nur mit schluessel und nicht mehr mit der armatur in der fahrertuer oeffnen...
und einmal gingen alle vier tueren und fenster zu, anschliessend sprang aber die fahrertuer wieder auf...

wir sind ratlos, beides war AM GLEICHEN KABEL bloss ca 20 minuten spaeter ????

weiss jemand rat?

Thema:

FunkFernbedienung wo Anschließen?

FunkFernbedienung wo Anschließen? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 Komfortschaltung an funkfernbedienung: Golf 3 Prob. bei Komfortschließung über Funkfernbedienung 5 V bei Fensterheberkanal Hallo Ich hab einen golf 3 tdi mit serienmässiger zv und efh...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Funkfernbedienung will nicht so wie ich will: Hallo zusammen, ich habe jetzt knapp 1 1/2 Stunden damit verbracht, hier etwas zu meinem Problem zu finden, aber bisher war leider nicht das...
Plus und Masse für eine Funkfernbedienung: Hi, hab mir ne Funkfernbedienung für mein Puma gekauft! Hab jetzt ne bebilderte Einbauanleitung dabei und wo der Kabelstrang vorne links unter...
Sucheingaben

golf fernbedienung anschluss im im tür

,

ffb golf 4 angschließen geht nur auf

,

vw bora funkfernbedienung anklemmen

,
golf 4 kombi fernbedienung anschluss im in tür
, golf 4 funkschlüssel anschliesen
Oben