Funkfernbedienung spinnt

Diskutiere Funkfernbedienung spinnt im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; hallo, habe Problem mit der Funkfernbedienung Peugeot 406 (3l V6:D) Habe die Batterien erneuert was auch erst gut klappte...aber jetzt fängt es...
opodo1

opodo1

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe Problem mit der Funkfernbedienung Peugeot 406 (3l V6:D)
Habe die Batterien erneuert was auch erst gut klappte...aber jetzt fängt es wieder an das ich nicht per Schlüssel-Fernbedienung schließen kann. Ich denke das Problem liegt in der richtigen Programmierung bzw. einlernen ??
Weiß evtl. jemand wie man das korrekt durchführt, so das ich dauerhaft per Fernbedienung auf und zu schließen kann. Nervt total wenn das mal geht und dann auch wieder nich!!!!
Zur Information, ich glaube es ist eine Hochfrequenz-Fernbedienung.
danke im vorraus
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Schau mal ins Handbuch. Da steht auf jeden Fall drin, wie du den Schlüßel nach dem Batteriewechsel wieder anlernen kannst.
 
opodo1

opodo1

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tip, aber leider steht da alles mögliche drin, aber nichts über das einlernen einen Schlüssels.......hab mir extra neue Bedienungsanleitung schicken lassen, weil bei dem Wagen keine dabei war...aber echt, steht nicht drin..
Könnte aber doch auch so wie bei anderen Modellen funktionieren, oder????
 
4

406freak

Guest
Hab irgendwo mal gelesen, dass man den Schlüssel einstecken muss und ?30? Sekunden oder so auf den Knopf drücken muss. Versuch das mal in verschiedenen Varianten(Mit/ohne Zündung, etc.)
 
opodo1

opodo1

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab ich schon alles ausprobiert..aber ohne Erfolg...mal geht`s...mal wieder nich....?(
evtl.mache ich ja was bei der Aktion falsch???
brauch mal eine Richtige Anleitung, damit ich dauerhaft das Problem lösen .


Danke....
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Also wenn es manchmal funktioniert, und manchmal nicht, dann glaube ich kaum, dass man den Schlüssel neu anlernen muss. Warum auch? Er funktioniert doch manchmal. Würde er die Frequenz nicht kennen, dürfte er nie gehen, oder?

Ich vermute eher es ist ein Wackler im Schlüssel oder irgendetwas in dieser Richtung.
 
D

D-eViL.

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
also ich wüsste auch nicht, das man da was "anlernen" muss...hab bei mir die batterie letztes jahr ausgetauscht und die ging auch gleich wieder...
vielleicht gibts da ja unterschiede, das weiss ich nicht...
aber wenn sie manchmal geht und manchmal nicht, würde ich auch eher auf ne kalte lötstelle oder n wackler tippen

greetz
 
P

ponosan_hrvat

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
??????????? hallo zusammen.. hat das auch scho einer von euch erlebt??
heute wahr ich im einkauff neben mir stand ein neuer peugeot 307.. ich habe ihn normal abgeschlossen also meinen 406 (funkfernbedinung) als ich mein auto aufschlissen wolte öfnete sich der 307neben mir :S:S aber meiner blieb zu... dan druckte ich noch mal dan ging der 307 wider zu und bei mir kamen di blinker aber immern noch zu... dan beim 3ten mal klicken öffnete ich meinen 406er... :S:S und nacher probierte ich noch paar mal aber dan blib der 307 zu..
wie ist das möglich :S habe angst da sjetzt das auch einer mit meinem macht aber das er nicht anstig ist und was aus meinem wagen endwendet :S:S ( ach ja ich habe auf den besitzer des 307 gewartet und ihn drüber berichtet was pasirt ist und als er auch das auto aufmachen wolte machte er meinen zu ging nur einmal.. er geht zur wekstat und frangt mal nach hat er gesagt...)
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
wie lol is das denn, naja hättest dann a neues auto haben können :-) hab ich no nie gehört aber ich weiß das z.B. wir ham unsere garagentore im hof alle mit funkfernbedienung die mit zahlen die man verstellen kann ausgestattet sann sprich ich kann rein theoretisch die garage vom nachbarn aufmachen. aber wenn des wirklich so sein sollte dann mach ich mir au so meine gedanken naja in bayreuth fährt nur noch einer mit nem 406er rum also wenn ich a andren 406er fahren sollte weiß ich wo ich meinen finden kann. :-)
 
P

ponosan_hrvat

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
ja aber er hat mit seinem schlüssel dan auch menen aufgemacht.. das ist das komische... ich habe jetzt nachgeschaut und gesehen das di warscheinlichkeit bei 1:872000 autos ist das heist das das jedem 872000 fahrer pasirt
hahahahaha
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
krass, also sprich mir müssen so viele leut übern weg laufen.
 
D

D-eViL.

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
ist ja interessant...aber bei der wahrscheinlichkeit gewinnst du ja eher im lotto, als das du mit deinem schlüssel n anderen peugeot aufmahcen kannst :D

viel lustiger ist das aber beim 3er golf und passat 35i: da sind die schlüssel nach 10 jahren relativ abgenutzt, du kannst da fast mit jedem jedes auto aufschliessen...mein passat schlüssel hat bei 3 von 5 "gölfen" meiner kollegen gepasst, 2 konnte ich sogar ohne probleme starten...war schon ein gaudi, als wir aufm discoparkplatz autos umgeparkt haben :rolleyes:

greetz
 
P

ponosan_hrvat

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
hahaha so was kan nur bei den deuteschen pasieren ;)
 
Thema:

Funkfernbedienung spinnt

Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

Laguna K56 Ph1 ZV-Fernbedienung und WFS: Hallo Zusammen! Ich hoffe, das ich hiermit nicht unnötig noch einen weiteren Thread aufmache, der ein eigentlich bekanntes Problem behandelt...
Elektro Probleme Audi 80 coupé Bj89: Guden liebe Mitbürger ;) Ich hab mir vor 2 Wochen nen Coupe gekauft MKB:HY 2.2L 136PS. Der vorbesitzer hat E.Fenster eingebaut und zusätzlich ZV...
Fernbedienung Programieren: Hallo, habe ein Problem mit meinem Schlüssel vom 406 Coupe. Und zwar funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Und das seit dem ich die Batterie...

Sucheingaben

peugeot 406 schlüssel anlernen

,

peugeot 406 fernbedienung anlernen

,

peugeot 207 schlüssel anlernen

,
peugeot 207 fernbedienung anlernen
, peugeot 406 funkfernbedienung anlernen, peugeot 307 schlüssel anlernen, peugeot 406 schlüssel batterie wechseln, peugeot 406 schlüssel programmieren, peugeot 406 funkfernbedienung nachrüsten, peugeot 207 funkfernbedienung anlernen, peugeot 207 fernbedienung funktioniert nicht, peugeot 307 schlüssel batterie, peugeot 307 fernbedienung anlernen, schlüssel anlernen peugeot 406, peugeot 207 funkschlüssel anlernen, peugeot 207 fernbedienung defekt, peugeot 406 fernbedienung, peugeot 207 fernbedienung initialisieren, schlüssel programmieren peugeot 406, peugeot 307 funkschlüssel geht nicht mehr, peugeot 406 funkfernbedienung, Peugeot 406 KFZ Funkfernbedienung einbauen, peugeot 406 funkfernbedienung programmieren, Peugeot 406 Schlüssel geht nicht mehr, peugeot schlüssel initialisieren
Oben