Funkfernbedienung nach Spannungsverlust defekt

Diskutiere Funkfernbedienung nach Spannungsverlust defekt im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault Kangoo; Nachdem ich bei meinem Kangoo die Batterie gewechselt habe funktioniert die Funkvernbedienung nicht mehr. Muß man nach einem Spannungsverlust...
P

Pudl

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
3
Nachdem ich bei meinem Kangoo die Batterie gewechselt habe funktioniert die Funkvernbedienung nicht mehr. Muß man nach einem Spannungsverlust irgendetwas in der Elektronik aktivieren, damit die Fenrbedienung wieder Funktioniert?
Ach ja, die Batterie in meinem Schlüssel ist noch fitt.

Greetings
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Hast du mal probiert, den Wagen von innen über den Knopf ein paar mal auf und zu zu schließen? Meist geht die Fernbedienung dann wieder. Hatte das ab und an bei meinem Clio.
 
P

Pudl

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
3
Danke, aber habe ich schon versucht. Geht trotzdem nicht.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
fernbed....

hi...
setz dich mal in dein auto... halte den schlüssel in der han und drücke den taster zentralverrieglung (in der schaltkonsole der taster) halte diesen gedrückt bis von den türen ein klak klak zu hören ist.... wenn es nach 15 sek immer noch nicht klak gemacht hat dan hast du schon nen kango mit multiplex... da benötigt man ein diagnosegerät um den schlüssel zu resynchronisieren.... wenn es klak klak gemacht hat den schlussel mehrmals drücken bis die zentral verrieglung mit einem klak klak antwortet... nun den zweitschlüssel (fals vorhanden) drücken bis die zentralverrieglung antwortet... das ganze mit den beiden schlüssel drücken muss innerhalb 10 sekunden geschehen... ansonsten vorgang wiederholen... es ist möglich das nur ein schlüssel resynchronisiert wird und der zweite schlüssel funktioniert plötzlich auch...
nun das warum.....
beim wechsel der batterie hat die zentralelektronik sich auf neustart gesetzt und alle speicher gelöscht... somit auch den aktuellen funk code... den muss die zentral elektronik neu lernen... (methode resynchronisieren der sender)....
dies passiert in der regel aber erst nach einigen minuten ohne strom... ansonsten kann auch durch impulsspitzen beim anschliessen der batterie der speicher der zentral elektronik gelöscht werden...
greeting's.... camel....
 
P

Pudl

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
3
Fernbedinung...

Hi Camel,

danke für die nützlichen Tips. Mein Kangoo hat noch keinen Multiplex (meine ZV klackt sofort bei betätigen des Schalters). Leider klappt die Neuprogramierung wie beschrieben nicht. Vielleicht muss ich nun doch mal zur Werkstatt fahren. X(
Greetings to all.
Pudl
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
plip resynchronisieren...

hi....
jo.. wenns mit drücken und 10sek halten nicht funktioniert hat dan geht das nur mitm diag gerät.... ich nehm dafür immer unseren alten xr25 damit geht das in 2 min.
einfach stecker dran dan d56 g32* eingeben und die schlüssel drücken....
mit der clip dauert das ewig da man dort fahrgestellnummer und auftragsnummer und getriebetyp eingeben muss... das ist beim alten xr25 nicht nötig....
kosten ca... 10 euros.... oder wenn der händler sehr kulant ist.... kosta nada....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Funkfernbedienung nach Spannungsverlust defekt

Sucheingaben

renault kangoo fernbedienung geht nicht

,

renault kangoo funkfernbedienung geht nicht

,

kangoo fernbedienung batterie

,
spannungsverlust 1 2 renault kangoo
, renault kangoo meine fernbedienung ist defekt was tun, renault kangoo spannungs verlust, fernbedienung renault kangoo, kangoo fernbedienung geht nicht, kangoo fernbedienung geht wieder auf, wie wird ein renault kangoo mit funkfernbedienung, kango nach batteri weksel geht fernbedienung nicht, renault kangoo schluessel fernsteuerung geht nicht, navi fernbedienung kangoo, renault kangoo tachobeleuchtung radio zv geht nicht, funk schlüsel renaut kangoo get nich mer, spannungsverlust batterie kangoo, schlüssel resynchronisiert renault clio, renault kangoo spannungsverlust, speicherung funkfernbedienung renault kangoo, renault kangoo funkfernbedienung, funkfernbedienung renault kangoo, Renault Kangoo Plip bis 2004, kangoo klackert zentrale, renault kangoo funkfernbedienung geht nicht batteri veksel, fernbedienung renault kangoo funktioniert plötzlich nicht mehr

Funkfernbedienung nach Spannungsverlust defekt - Ähnliche Themen

  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

    carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007

    Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung die funkfernbedienung funktioniert nicht und die Heckklappe entriegelt sich die ganze...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, möchte in meinem Hyundai iX35 Bj. 2013 eine FFB nachrüsten. Wer kann mir helfend zur Seite stehen und welche FFB ist am besten dafür...
  • Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

    Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
  • Similar threads

    • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

      Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
    • carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

      carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
    • Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007

      Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung die funkfernbedienung funktioniert nicht und die Heckklappe entriegelt sich die ganze...
    • Funkfernbedienung nachrüsten

      Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, möchte in meinem Hyundai iX35 Bj. 2013 eine FFB nachrüsten. Wer kann mir helfend zur Seite stehen und welche FFB ist am besten dafür...
    • Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

      Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
    Top