Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht?

Diskutiere Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; Hallo, Ich will mir eine Funkfernbedienung nachrüsten und die dann in den Originalen Audi Klappschlüssel einbauen. ?( 1. Welche...
A

AUDI18T

Hallo,

Ich will mir eine Funkfernbedienung nachrüsten und die dann in den Originalen Audi Klappschlüssel einbauen. ?(

1. Welche Funkfernbedienung muss ich da kaufen und wo bekomm ich die her?

2. Welchen Audi Klappschlüssel soll ich mir kaufen? (bei ebay is grad einer drinnen da steht neues Modell Teilnummer: 8E0 837 22D passt der ?)

3. Schlüsselbart kann ich bei einem Schlüsselmacher nachmachen lassen und den Code der Wegfahrsperre kann ich beim Audi Händler umprogramieren lassen sodass er für mein auto funktioniert. Lieg ich da richtig?

Wenn alles fertig ist sollte ich einen Original Audi Klappschlüssel haben der das Auto per Funk öffnet und per Schlüssel startet.

Danke MFG Daniel

C

comici

Hallo,

Ich will mir eine Funkfernbedienung nachrüsten und die dann in den Originalen Audi Klappschlüssel einbauen. ?(

1. Welche Funkfernbedienung muss ich da kaufen und wo bekomm ich die her?

2. Welchen Audi Klappschlüssel soll ich mir kaufen? (bei ebay is grad einer drinnen da steht neues Modell Teilnummer: 8E0 837 22D passt der ?)

3. Schlüsselbart kann ich bei einem Schlüsselmacher nachmachen lassen und den Code der Wegfahrsperre kann ich beim Audi Händler umprogramieren lassen sodass er für mein auto funktioniert. Lieg ich da richtig?

Wenn alles fertig ist sollte ich einen Original Audi Klappschlüssel haben der das Auto per Funk öffnet und per Schlüssel startet.

Danke MFG Daniel
1. Du brauchst erstmal ne Funkzentralverriegelungspumpe. Die gibts beim Händler (A*schteuer) oder bei EGay. Aber beim Auktionshaus gut aufpassen, dass es auch wirklich eine Funkpumpe ist. Die Funkpumpen haben einen Kleber mit der einer Funklizens drauf. Wenn du eine ersteigern willst, am Besten ein Bild von dem Kleber schicken lassen, dann biste auf der sicheren Seite.
Die Bedienungen kriegste auch dort. Relativ günstig sogar, musst mal bissl danach suchen.

2. Am Besten eins passend für den A3 ;) Zu deiner TNr. Kann ich dir nix sagen, kenn mir bei dem Nummernwirrwarr nicht aus.

3. So siehts aus. Schlüsselbart gehste zum Schlüsselmacher, der macht dir das eigentlich problemlos nach. Wenn dir dein Audihändler deine WFS programmieren soll, musste dein Personalausweis mitnehmen, dran denken ;)

Soweit von mir, hoffe, dass das alles halbwegs stimmt.

A

AUDI18T

Es giebt da 2 möglichkeiten 1 mal die mit der pumpe wechseln und 1 mal ohne,
ich will die pumpe nicht wechseln das is dann zu teuer.

ich will ja zu meiner *nichtfunkpumpe* eine funkfernbedienung dazurüsten das funktioniert dann auch.

ich will aber den original audi klapp schlüssel verwenden und somit die platine des nachbau Funksenders in den Klappschlüssel umbauen das soll mit irgendeinem InPro M5S Funkfernbedienung funktioniern.

Hier der Link wo das geschrieben wurde: http://www.autoextrem.de/showthread,t-133543&highlight=funkfernbedienung.htm

und da: http://www.autoextrem.de/showthread,t-38991&highlight=funkfernbedienung.htm

MFG Daniel

C

comici

Ach....jetztet. Ich verstehe. Ich habs auch so gemacht, hab die Waeco MT150. Is ganz gut das Teil.
Ich hatte mal eine Anleitung zum Einbau von der Waeco Platine in ein original Audi Klappschlüssel.
Die ist mir leider abhanden gekommen.

A

AUDI18T

super also kauf ich die weaco MT150 und einen Audi Klappschlüssel,

es wird vom originalen schlüssel nur das gehäuse verwendet und die elekronik die da drin ist ist egal weil die raus kommt, lieg ich da richtig ?

MFG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
C

comici

Ja genau, aber kauf dir am besten ne 2. Fernbedienung für deine Weaco dazu, dass du eine Funktionierende hast und eine an der du rumlöten kannst.
Weil soweit ich richtig lieg, musst du die Weaco Platine halbieren und "aufeinanderklappen" dass sie in den original Klappschlüssel passt.
Du musst echt mal nach ner Anleitung bei den A3-Freunden oder sonst im Netz suchen (und am Besten hier posten :D ) weil ich will dir nix falsches oder halbrichtiges verzapfen..

A

AUDI18T

danke hast mir super weiter geholfen nur eine frage noch, laut dieser Anleitung öffnet und schließt das Auto mit dem selben Knopf?

nicht das ich dann zum schluss nur das Auto öffnen kann aber nicht schließen *g*

hier die Anleitung für alle die auch wissen wollen wie das funktioniert: http://www.formtapez.net/klappschluessel/

Danke nochmal

MFG Daniel

C

comici

WOAH! Geil, danke für die Anleitung, jetzt kanns endlich bald losgehen!!!
Zu deiner Frage: Es stimmt, dass bei der Waeco Bedienung der selbe Knopf das Auto zu- und aufschließt.
Naja was passieren kann ist, dass du dann halt immer den gleiche Knopf (beim Audi Klappschlüssel) zum schließen und öffnen verwenden musst.

A

AUDI18T

das is auch kein problem dann funktionier eben nur 1 knopf,

Danke nochmal für deine hilfe!

MFG Daniel

B

BuZZy2312

Wenn ich mich nicht irre gibts auch Schlüssel wo die ganze Elektronik (bis auf die Batterie) eingegossen ist,.. Also drauf achten das es bei deinem Schlüssel nicht so ist,.. Und es gibt Schlüssel da gibts Probleme beim "gravieren" des Schlüsselbarts.. Und dann passt der Schlüssel nicht mehr.. Also aufpassen und 100% sicher gehn das es der richtige Schlüssel ist.. :)

A

AUDI18T

oje und welchen schlüssel brauch ich genau weist du das ?

ich geh zum audihändler und hol den original A3 8l schlüssel den manche ja schon dabei hatten und kauf den nach, Passt der? was kostet der ca?

Danke MFG Daniel

Thema:

Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht?

Sucheingaben

audi a3 8l schlüssel nachmachen

,

audi a3 schlüssel nachmachen

,

audi a3 8l klappschlüssel nachrüsten

,
audi a3 8l funkschlüssel nachrüsten
, klappschlüssel nachrüsten, audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten, schlüssel nachmachen audi a3, InPro M5S, zentralverriegelung nachrüsten audi a3 8l schließt auf und dann wieder zu, audi a3 8l klappschlüssel, audi a3 8l ffb nachrüsten, audi a3 original audi funkschlüssel nachrüsten, audi a3 8l klappschlüssel nachrüsten bilder, audi a3 klappschlüssel nachrüsten, audi a3 8l bj 2001 funk zv einbauen, peugeot 308 funkschlüssel nachmachen, ffb mit klappschlüssel, funkfernbedienung einbauen lassen kosten audi a3, audi a3 autoschlüssel nachmachen, funkzentralverriegelung nachgerüstet schlüssel nachmachen, audi a3 8l funkfernbedienung einbauen, audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten inpro, inpro funksender audi a3, audi a3 bj2001 zv nachrüsten, a3 schlüssel nachmachen

Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht? - Ähnliche Themen

• Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
  • Klappschlüssel FUNKFERNBEDIENUNG von ebay

Klappschlüssel FUNKFERNBEDIENUNG von ebay: hallo, ich wollte mal fragen was man von ebay funkfernbedienungen halten kann. ich wollte in meinen golf soetwas einbauen. die frage ist nur ob...
  • Funkfernbedienung Klappschlüssel

Funkfernbedienung Klappschlüssel: Hi, hab einen Kalos Bj. 2006 mit ZV und Funk, will aber nachträglich solche Klappschlüssel haben, nun hat mich mal interessiert ob es möglich ist...
  • Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

Klappschlüssel mit Funkfernbedienung: Hi, habe bei ebay so nen klappschlüssel mit Funkvernbedienung für meinen bravo gekauft und weiss jetzt nicht wo ich die box anschliessen soll...
  • Funkfernbedienung Klappschlüssel

Funkfernbedienung Klappschlüssel: sersvus! also ich hab echt lange gesucht aber nix gefunden! folgendes ich hab so eine ffb mit klappschlüssel nur da ist kein rohling mit und die...