Funkfernbedienung funktioniert nicht

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi! Ich habe mir vor einer Woche einen A3 zugelegt, bei dem nachträglich eine Funkverbedienung eingebaut wurde. Leider funktioniert die nicht. Da...
A

AudiA3

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
5
Hi!

Ich habe mir vor einer Woche einen A3 zugelegt, bei dem nachträglich eine Funkverbedienung eingebaut wurde. Leider funktioniert die nicht. Da habe ich im Forum bereits gelesen, dass man diese irgendwie synchronisieren oder reseten muss, nachdem die Batterie agehängt wurde.

Was könnte ich probieren?

Einen 2. Punkt habe ich auch noch: Das eingebaute Radio schaltet sich beim abstellen der Zündung ganz aus und verliert alle Einstellungen obwohl der ISO-Stecker richtig angeschlossen ist und das Kabel für Umgehung des Zündblocks vorhanden ist.

Bitte um Hilfe.

Audi A3 1,9 ambition TDI 10/1997
mfg
Stefan
AUSTRIA
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hi,

welche Funkfernbedienung hast du den ? und warum ist das ding über das radio ageschlossen ?( . Eigentlich wird das beim Audi A3 auf der Klemme 30 bei dauerstrom ,mit 15 ampere gesichert, angeschlossen. Aber befor du dich verrückt machst haste mal den masse punkt kontrolliert wenn du da nämlich keine masse hast geht das ganze ding nicht. :D

mfg kevin
 
A

AudiA3

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
5
Funkfernbedienung

Nein, die FF ist nicht über den Radio zusammen geschlossen :]
Ich habe nur 2 Probleme:
1. Das Radio schaltet sich immer komplett aus (Einstellungen gehen verloren) obwohl ich den ISO stecker genommen habe.

2. Die FF funktioniert nicht. Die ist auf jeden Fall nachgerüstet worden. Wo könnte die sich befinden? Man muss das Ding anscheinend irgendwie nach einem Batterietausch wieder syncrhonisieren oder aktivieren. Aber ich weiß nicht wie das gehen könnte.

Weiß das irgendjemand da draußen??? Bitte :( Danke
mfg
Stefan
AUSTRIA
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Also mit den Radio da kann ich dir noch helfen und zwar must du die Stromkabel am ISO stecker tauschen es gibt ein Dauerstrom und ein was nur geht wenn die Zündung an ist. Must du dir mal aus Messen welcher von den beiden das ist TIP ROT oder GELB und dann tauschen.

Mit deiner FF fahr zu Audi die sollen sich darum kümmern keiner weiß welche du hast und wo diese sich befindet ich nehme mal an die ist auf der Fahrerseite links unten hinter den Plastik abdeckung verbaut.
Syncronieren einer FF das macht die selber beim anklemmen der Batterie einmal öffnen einmal schließen und schon hat sie sich syncronisiert ?! so ist es bei mir.
Ich glaube das Masse Kabel ist ab oder die ZV Steuerung ist kaputt.
 
Thema:

Funkfernbedienung funktioniert nicht

Funkfernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007

    Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung die funkfernbedienung funktioniert nicht und die Heckklappe entriegelt sich die ganze...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht

    Funkfernbedienung funktioniert nicht: Hallo! Habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung von Jom für meinem 97´er Ford Ka gekauft. Mein Freund hat versucht mir sie einzubauen. Jetzt...
  • Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!

    Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
  • Funkfernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr

    Funkfernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo an alle, mein nächstes Problem :( : Nachdem mein Zafira A (1,8 16V, 115 PS) einen ganzen Tag lang mit eingeschalter Kühlbox (ich war´s...
  • Ähnliche Themen
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007

    Funkfernbedienung funktioniert nicht Mondeo BJ2007: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung die funkfernbedienung funktioniert nicht und die Heckklappe entriegelt sich die ganze...
  • Funkfernbedienung funktioniert nicht

    Funkfernbedienung funktioniert nicht: Hallo! Habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung von Jom für meinem 97´er Ford Ka gekauft. Mein Freund hat versucht mir sie einzubauen. Jetzt...
  • Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!

    Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
  • Funkfernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr

    Funkfernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo an alle, mein nächstes Problem :( : Nachdem mein Zafira A (1,8 16V, 115 PS) einen ganzen Tag lang mit eingeschalter Kühlbox (ich war´s...
  • Sucheingaben

    audi a3 funkschlüssel funktioniert nicht

    ,

    audi a3 funkfernbedienung geht nicht

    ,

    audi a3 funkfernbedienung funktioniert nicht

    ,
    audi a3 funkschlüssel öffnet nicht
    , audi a3 funk ohne funktion, audi a3 funkfernbedienung funktioniert nicht auf einmal nicht mehr, audi a3 zwei funkfernbedienung ohne funktion, audi s 3 funkfernbedienung funktioniert nicht, audi a3 funkfernbedienungen defekt, audi a3 1997 funkschlüssel funktioniert nicht, audi a3 geht mit fernbedienung nur zu, audi a3 beide funkschlüssel funktioniert nicht, Audi a3 Fernbedienung nicht Oefnen, audi a3 8p fernbedienung öffnet nicht, audi funkschlüssel funktioniert nicht, audi a3 ersatzfunkschlüssel funktioniert nicht mehr, audi funkschlüssel ohne funktion, a3 8P funkfernbedienung geht nicht auf, audi 8p zv uber funk ohne funktion, Fernbedienung Audi a3 kaputt , audi a3 funkschlüssel aktivieren, funkfernbedienung für audi a3 funktioniert nicht mehr, audi a3 funk öffnet nicht, audi a3 funkschlüssel geht nicht bj98, funkfernbedienung audi a3 geht nicht mehr
    Top