Funkfernbedienung für Golf III

Diskutiere Funkfernbedienung für Golf III im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich möchte mir eine FB bei ebay ersteigern! Nix teures nur von Waeco die MT 150 mit Blinkeransteuerung! Da mein Golf III Comfortschließung...
P

Powerbull

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte mir eine FB bei ebay ersteigern!
Nix teures nur von Waeco die MT 150 mit Blinkeransteuerung!
Da mein Golf III Comfortschließung und eine Originale Alarmanlage hat wollte ich fragen ob es schwierig ist sie anzuklemmen und ob nachher alles noch genauso läuft wie vorher(Nur per Knopfdruck)????
Wo schließt man denn die Kabel für die Blinkeransteuerung an? Da gibts bestimmt verschiedene Möglichkeiten oder?
MFG Powerbull

K

Knoobobsen

:(

Eigentlich sind bei den FFB immer Einbauanleitungen daben! Eigentlich musst du diese ja nur an die ZV setzen und denn klappt es! Weil du ja schon eine Alarmanlage besitzt.

G

Golf3_GT_Special

Hallo Powerbull,

sollte kein Problem sein mit dem Anschließen. Den Empfänger klemmst du hinten einfach zwischen den Stecker und der Pumpe für die ZV. Sitzt unter dem linken Rücklicht. Desweiteren sind zwei Kabel dabei, die einfach nur mit an das BLinklicht auf jeder Seite angeschlossen werden. das wars. Hab bei meinem Golf 3 GT Special auch von Waeco eine FFB nachträglich eingebaut und funkttioniert einwandfrei. Auto auf - blinkt zweimal, Auto zu - blinkt einmal. Bei Waeco ist aber noch mal ne genaue Anleitung dabei wegen dem anschließen und so. Es kann nähmlich sein, das du hinten ein Kabel zu wenig am Stecker zu ZV-Pumpe hast und dann must du noch ein von vorne legen. Für was das dann ist, weiß ich nicht, da ich alle hatte. Ist aber alles in der Anleitung beschrieben.

Gruß

Gerry

Der mit dem Golf brüllt 8)

P

Powerbull

Threadstarter
Hallo nochmal!
Danke für die Hilfe, war aber kein Problem!
Läuft alles nur nicht die Comfortschliessung der Fenster und Schiebedach!
Kann mir da jemand helfen?????????
MFG

G

Golf3_GT_Special

Hallo nochmal,

wenn du wirklich die günstige von Waeco eingebaut hast, klappt das mit der Comfortschliessung nicht, da die Elektrik nicht so lange schaltet bis alles zu geht.

Gruß

Gerry

D

dimi20V

FFB am Golf

Hallo!
Habe mir auch eine ffb für meinen golf 3 gti gekauf und angeschlossen.
Funktioniert auch.Nun zu meinem problem.Habe eine werkseitige Alarmanlage wenn ich auto zuschliesse und dann wieder aufschliesse per fernbedienung ist die Alarmanlage noch aktiv,bis ich den schlüssel rum drehen.
Was muss ich noch beachten.Bitte um Hilfe
Danke schonmal.
Gruss Dimi

Thema:

Funkfernbedienung für Golf III

Funkfernbedienung für Golf III - Ähnliche Themen

• Alarmanlage mit Funkfernbedienung für VW Golf 4

Alarmanlage mit Funkfernbedienung für VW Golf 4: Hallo Leute, ich will für mein Fahrzeug VW Golf 4 eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung bestellen. Habe im Internet über Onlineshop´s...
  • Funkfernbedienung FFB für meinen Golf

Funkfernbedienung FFB für meinen Golf: Hi Ich wollte in meinem Golf ne FFB nachrüsten, was kann man denn da bedenkenlos kaufen? Ich trau diesen 20€ Dingern von eBay irgendwie nicht...
  • Marktstudie zum Thema Funkfernbedienungen für Standheizungen

Marktstudie zum Thema Funkfernbedienungen für Standheizungen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit fast 20 Jahren entwickelt und produziert Digades Elektroniklösungen für die unterschiedlichsten...
  • Funkfernbedienung für ZV neu besorgen!

Funkfernbedienung für ZV neu besorgen!: Hi, habe mir ja vor längerer Zeit einen Astra F Caravan gekauft! der Vorbesitzer hat dort eine Funk ZV nachgerüstet mit Alarmanlage! Mein...