funkfernbedienung fiesta nachrüstung

Diskutiere funkfernbedienung fiesta nachrüstung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo wer kann mir helfen ??!! für meinen fiesta bj '05 mit zentralverriegelung wollte ich mir eine funkfernbedienung kaufen und selbst...
R

rüdiger

Threadstarter
hallo wer kann mir helfen ??!!
für meinen fiesta bj '05 mit zentralverriegelung wollte ich mir eine funkfernbedienung kaufen und selbst nachrüsten. ich hab da ein interessantes angebot bei ebay gesehen. die bedienung erfolgt mit einem klappschlüssel für den auch rohlinge angeboten werden. die schlüssel von ford sind ja eigentlich exoten. ein fordhändler sagte mir zu meiner anfrage, das es wegen des transponders im schlüssel keine möglichkeit zum schleifen eines rohlings gäbe. er bot mir den schlüssel von ford an (stück 40 euro).
hat jemand erfahrung mit der nachrüstung einer funkfernbedieung und kann zu der sache mit dem transponder im schlüssel einelösung vorschlagen ?
bin dankbar für jeden tip.

gruß
rüdiger

ruderbernd

ruderbernd

Hi rüdiger
Warum holst du dir nicht eine FB mit einfachem Handsender z.B. von Westfalia oder so ? Die Fordschlüssel sind ein Thema für sich . Hast du denn noch den Alten Fordschlüssel wie man ihn kennt ? (weiß ich jetzt leider nicht so genau)
Wie meinst du das mit dem Rohling schleifen ? Der Händler hat eigentlich Recht , da es die Rohlinge mit Transponder für die WFS nicht im freien Handel gibt . Und dann den Sender der FB in so einem Schlüssel integrieren ist eher schwer bis nicht möglich . Gabs deinen Fiesta denn nicht auch mit FB ?
MfG Bernd

R

rüdiger

Threadstarter
hallo bernd,

es gab den fiesta auch mit fernbedienung, dann aber mit einem anderen ausstattungspaket, das ich nicht wollte. da es ein reimport ist (erstzulassung 07(05) gab es nicht alle optionen zur auswahl.
der schlüssel ist dieses rundeisen mit der verdickung vorn, gibt es soweit ich weiß nur bei ford.
ist die montage des senders am kablebaum denn unkritisch und kann auch das blinklicht angesteuert werden?

danke für deine tips
mfg
rüdiger

ruderbernd

ruderbernd

Die FB von Westfalia hat meines Wissens auch eine Ansteuerung der Blinkleuchten integriert . Es ist auch eine detaillierte Einbauanleitug dabei .
MfG Bernd

modemlamer

modemlamer

ich hab gestern erst meine neue FB eingebaut

30EUR

klappschlüssel wie audi ... alles bestens... bei interesse schreib ich nen howto

transponder für wegfahrsperre einsetzen auch kein porb einfach per pm/mail/icq melden

fiestatuning86

fiestatuning86

hi modemlamer...

sry habe aber ein grosses problem...habe jetzt meine uhr blau und mein heizungsregler und licht regler nur jetzt springt mir immer eine und die selber sicherung raus habe alles isoliert...

meine frage muss ne grössere rein oder so???

und hast du eventuell auch ein HOWTo für FUSSRAUMbeleuchtung??

Bitte um antwort

mfg :D

C

ChevChelios

die 15er???

Fussraumbeleuchtung ist ne einfache Sache...das eine Kabel packste an nen Türkontakt und das andere an Masse...gucken obs geht, drunterschrauben...fertig,...

modemlamer

modemlamer

hmm also normale überlastung ist das nicht!

die leds fressen nicht derart viel strom

da hast du wohl irgendwo nen kurzen drin...

mehr kann ich da erstmal nicht diagnostizieren

howto -> fussraumbeleuchtung folgt sobald ich zeit finde

fiestatuning86

fiestatuning86

also da is normalerweise ne 10!!!! SICHERUNG drinne...

ich guck später mal nach ob da irgendwas faul ist von wegen Kurzen oder so...wollte das halt mit der grösseren Sicherung auschliessen!!!

Ich wollte eigentlich die fussraum beleuchtung an machen und ausmachen wann ich will sprich emit einem SCHALTER!!!

nicht nur wenn die tür offen ist!!!

hab ma gelesen einfach am + und - des zigarettenanzünders drann machen nen schalter zwischen und feddig??!!

geht das so=???

MFG :D

FiestaFutura

FiestaFutura

du hast jetzt aber ned Schalter zwischen + und - oder ? dann wär natürlich klar dass dir die Sicherung fliegt... nen Schalter wird entweder in + oder in - eingebaut...
Leuchten tut bei dir nehm ich an auch nix, da du mit dem Schalter ja praktisch überbrückst.

modemlamer

modemlamer

hab ma gelesen einfach am + und - des zigarettenanzünders drann machen nen schalter zwischen und feddig??!!

geht das so=???

du hast jetzt aber ned Schalter zwischen + und - oder ? dann wär natürlich klar dass dir die Sicherung fliegt... nen Schalter wird entweder in + oder in - eingebaut...
Leuchten tut bei dir nehm ich an auch nix, da du mit dem Schalter ja praktisch überbrückst.
ich hoffe, das dem nicht so ist!

schaltplan

zigaretteanz(+)-->schalter(in)-schalter(out)-->lampen(+)-lampen(-)-->zigarettenanz(-)

--> == kabelverbindung

element()-element() == anschluss enden pin1/pin2

wenn das so angeklemmt ist, dann flitzt da im normalfall auch keine sicherung

R

rüdiger

Threadstarter
modemlamer schrieb:
ich hab gestern erst meine neue FB eingebaut

30EUR

klappschlüssel wie audi ... alles bestens... bei interesse schreib ich nen howto

transponder für wegfahrsperre einsetzen auch kein porb einfach per pm/mail/icq melden
hallo modemlamer, an tips bin ich natürlich interessiert. habe in einer freien werkstatt nachgefragt ob die den einbau übernehmer würden. antwort: mit der wegfahrsperre könnte es probleme geben, deshalb kein interesse.
was muß denn alles abgeschraubt/geöffnet werden um die anschlüsse zu machen?
gab es kein problem den transponder aus dem alten schlüssel zu bekommen?
ich hab deswegen schon mit der WT-350 von weaco geliebäugelt.
gruß
rüdiger

D

delicocuk

nicht lachen, aber ich habe seit freitag auch einen FoFi JH1 1,4l bj2002 mit Zentralverriegelung aber ohne Fernbedienung.

Was braucht man den alles um einen Fernbedienung zu benutzen?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Materie aus.

Was würde denn ein Umbau inkl. 2 Schlüssel bei Ford kosten, hat da jmd. Erfahrungswerte?

modemlamer

modemlamer

Was würde denn ein Umbau inkl. 2 Schlüssel bei Ford kosten, hat da jmd. Erfahrungswerte?
-->ab 300EUR nicht zu empfehlen

Was braucht man den alles um einen Fernbedienung zu benutzen?
--> einen finger deiner hand :D

ich denke du willst wissen was du kaufen willst :

http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-2-Klappschluessel-Blinkeransteuerung_W0QQitemZ4592231614QQcategoryZ14265QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab ich selbst schon 2 verbaut

BTW: wer sich net traut kann mich gern in Oldenburg (26135) oder wahlweise Neustadt/Dosse(16845)(bei berlin) besuchen ich bau euch das ein dauert ca. 2std. beim fofi GFJ bei anderen modellen etwas länger...

mit der wegfahrsperre könnte es probleme geben, deshalb kein interesse.
was muß denn alles abgeschraubt/geöffnet werden um die anschlüsse zu machen?
gab es kein problem den transponder aus dem alten schlüssel zu bekommen?
jo den transponder muss man rausfuddeln (dremel) und dann in den klappschlüssel einsetzen (is genug platz in den dingern)

rein theoretisch kein problem...

nen bissel mcGyver talent brauch man allerdings schon... ;)

Thema:

funkfernbedienung fiesta nachrüstung

Sucheingaben

ford fiesta funkfernbedienung nachrüsten

,

funkfernbedienung ford fiesta nachrüsten

,

funkfernbedienung nachrüsten ford fiesta

,
funkfernbedienung ford fiesta
, funk zentralverriegelung nachrüsten ford fiesta, ford fiesta bj 2005 zentralverriegelung nachrüsten, fiesta funkfernbedienung nachrüsten, ford fiesta fernbedienung nachrüsten, ford fiesta klappschlüssel nachrüsten, ford fiesta 2005 funkfernbedienung, ford fiesta 2005 zentralverriegelungsmodul fernbedienung, geht die alte focus fernbedienung auch beim Fiesta mk6, ford fiesta funk nachrüsten, ford fiesta 2005 fernbedienung nachrüsten, ford fiesta schlüsselfernbedienung, ford fiesta mk6 funk zv, ford fiesta v funkfernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung für ford fiesta bj.2003 , ford fiesta 6 funk zentralverriegelung, ford schluessel mit fernbedienung nachruesten, funk ford fiesta 2005, fiesta 2005 funkfernbedienung nachrüsten, Fernbedienung fuer zv ford fiesta bj 2003 nachrüsten, ford firsta funkzentralverriegelung, ford fiesta 4 universal fernbedienung nachrüsten

funkfernbedienung fiesta nachrüstung - Ähnliche Themen

• Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
  • FUNKFERNBEDIENUNG fiesta bj.94

FUNKFERNBEDIENUNG fiesta bj.94: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Fiesta bj.94 hab da eine orignale ZV eingebaut jetzt wollt ich mir noch ne FUNKFERNBEDIENUNG...
  • Funkfernbedienung Fiesta MK6 original

Funkfernbedienung Fiesta MK6 original: Bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) klappt nicht mehr die originale Fernbedienung. Batterien wurden schon gewechselt, von 10 x Öffnen oder...
  • Fiesta MK6 Bj.2005 + Funkfernbedienung: Blinkeransteuerung

Fiesta MK6 Bj.2005 + Funkfernbedienung: Blinkeransteuerung: Hallo an alle :) Wer hat denn einen Ford Fiesta neueren Baujahres (oder hat Informationen darüber) mit Zentralverriegelung incl. einer...