funkfernbedienung einbau...

Diskutiere funkfernbedienung einbau... im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; sers hab vor meinen 306xr mit ner funkfernbedienung auszustatten... wäre z.b. folgende ebay artikelnummer: 4567431115 ist es kompliziert zum...
R

rani

Threadstarter
sers hab vor meinen 306xr mit ner funkfernbedienung auszustatten...

wäre z.b. folgende ebay artikelnummer: 4567431115

ist es kompliziert zum einbauen

bzw. taugt das gerät was?

R

red306

Hi,
also ob die FFB was taugt, kann ich dir nich sagen. ich denke aber mal schon, dass die geht, kannst höchstens mal schauen, ob du nich vielleicht n paar eus drauflegen willst und dir dann gleich ne alarmanlage kaufst.
wenn du schon ne zentralverrieglung hast, ist der einbau überhaupt nicht schwer. du hast dann so n kleines steuergerät da musst du strom anschließen und dann gehst du noch mit 2 kabel an das steuergerät von deiner ZV. Das wars dann eigentlich.

Viele Grüße

R

reidi

Ich möchte mir auch eine Funkfernbedienung einbauen. Ich hab zwar eine Infrarot-FB aber erstens taugt die sowieso nichts (kurze Entfernung, direkter Sichtkontakt zum Empfänger) und zweitens ist der Sender jetzt kaputt und würde 70€ kosten.

Jetzt meine Frage: Wo ist denn das Steuergerät der Zentralverriegelung? Hab zwar eine Reparaturanleitung aber da steht auch nichts drin.

greetz, reidi

R

red306

ja gut, IR ist auch nich so gut wie funk, glaube ich.
also steuergerät von der ZV musst du mal unter der rückbank(beifahrerseite) schauen, die ist bei mir da (Bj 98) wenn du die rückbank vorklappst und dann ist unten so ein schlitz, der geht quasi richtung kofferaum, da ist die.

kannst ja mal bescheid sagen wenns geklappt hat..
Viele Grüße

R

reidi

ok, also das Steuergerät für die ZV hab ich gefunden. Wie wird denn da dann die FFb angeschlossen? Da ist ja nur ein Stecker und ein Kabelstrang der von da weggeht. Muß ich die dann auftrennen und da ranklemmen?
Und hast du vielleicht schon Erfahrungen gemacht, welche FFb ist empfehlenswert? Hab auf Ebay ja schon mehrere gefunden und möcht halt schon was gescheites.

greetz & thx, reidi

R

red306

also ich kenne es so, dass du 2 kabel von der FFB hast, eins für aufschließen und eins für zuschließen, die zwei kabel schließst du an die ZV an. ich glaube das waren Kabel 87 und 86 (bin mir aber nich sicher, lieber noch mal durchmessen, müssten im ruhezustand auf beiden ca. 5-7 Volt liegen und beim schließen/öffen müsste da dann ein kurzer masse impuls kommen)
also ich habe mir ne alarmanlage gekauft für 50€ (ebay Art Nr. 7993894071) bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit, ist halt nich die High-End-Alarmanlage, aber ok...

F

fischi@Home

Funk ZV

zu dir rani
habe mir die selbe geholt und muß sagen it works

sehr weite reichweite ca.120m wenn nicht den sogar mehr

M

ms140970

Einbau Funkfernbedienung

Hallo Leute,habe mir ebenfalls eine FFB angeschafft und habe auch untzer der Rückbank das Steuergerät der ZV gefunden,jetzt meine frage: wie finde ich heraus ob die ZV Minus Oder Plus gesteuert ist und wo schliesse ich Masse und Plus an und die Blinkersteurung kann ich die auch unter der Rückbank anschliessen oder muss ich da an die Lenkseule gehen!!!!! Hoffe von euch kann mir da jemand weiter helfen.Desweiteren habe ich eine Endstufe geschenkt bekommen ohne anleitung,wie schliesse ich sie an Da sind ausser den boxen anschlüssen nur 3 weitere Batt / GND / und noch einer,weis aber gerade nicht wie der heisst.

Z0nk

Z0nk

Also bei der ZV bin ich mir selbst nicht ganz sicher! aber ich kann dir schnell sagen wie man die endstufe anschließt ! Batt ist der Pluspol, GND ist die Masse ( einfach ein kabel von gnd an die karrosserie anschlieden! zb an einer schraube ! ( nicht vergessen den lack unter der schraube zu entfernen! ) und rem muss der 3te anschluss sein ! der ist dazu da um die endstufe vom radio zu steuern. sprich wenn dein radio an geht geht auch die endstufe an, damit die endstufe nicht auf dauerstrom läuft. Es befindet sich meist ein remote - anschluß/kabelstumpf an dem autoradio !

R

reidi

hi leute

hab meine FFB jetzt endlich bekommen und steh jetzt vor dem selben probelem wie ms140970. Hat das schon mal einer gemacht? Is ddie ZV vom 94'er 306 plus oder minus gesteuert? Viele Fragen keine Antworten...

greetz, reidi

R

red306

also das mit der ZV ist eigentlcih gar nicht so schwer:
also bei meiner ZV ist es so dass die Masse-gesteuert ist und ich glaube das waren die kabel 627 und 628 (bitte nicht darauf verlassen, bin mir unsicher) kann man aber auch durchmessen: auf 2 Kabel müssen (meistens zwischen 5 und 7 Volt) Spannung liegen. beim Zu- (oder Auf-) schließen müsste dann kurzzeitig (auf dem Auf- (bzw. Zu-)schließ-Kabel (so nenne ich es mal)) die spannung abfallen (Masseimpuls) und an diese beiden Kabel muss die FFB angeschlossen werden.
Blinkeransteuerung ist auch nicht schwer. wenn ihr zwei kabel für blinkeransteuerung habt, jeweils ein Kabel an einen beliebigen blinker (eins rechts, eins links) anschließen.
Bei einem kabel quasi genauso, nur dass eine kabel "aufsplitten" und mit dioden versehen.

X

XxMUHxX

Peugeot 306 XR

Hallo.
Ich hatte das selbe Problem und möchte mich doch für eure Hilfen bedanken.
Zunächst muss ich sagen, das es wirklich nicht so einfach ist eine Funkfernbedienung einzubauen. Mein Glück war das schon eine Funkfernbedienung serienmässig verbarbeitet war. Daher war es auch sehr hilfreich hier zu erfahren, das der Empfänger hinterm Rücksitz verbaut ist. Ich habe mir eine gekauft bei Ebay (MN-200) und habe mir vom Verkäufer auch gleich die Einbauanleitung besorgt. Dies brachte mich aber nicht viel weiter. Ich brauchte also eine Anleitung für mein Auto. Darum habe ich beim Peugeothändler angerufen und nachgefragragt. Achtung: die meisten Händler wollen Geld dafür oder wollen es gleich selbst machen also lass euch nichts aufquatschen. Ich habe einen gefunden, der mir die Anleitung zugefaxt hat und das kostenlos. So Konnte ich dann mit hilfe der Kabelnummern die richtigen Kabel anschliessen.

D

DaSource

Hi XxMUHxX,

hast du nur das neue Steuergerät angeschlossen oder auch die Stellmotoren? Ich habe auch die Infrarotzentralverriegelung drin, möchte aber auch FUNK haben. Habe vor das neue steuergerät an das alte ranzuklemmen. Hast dus auch so gemacht? Wo hast du das neue Gerät untergebracht?

Wäre dankbar für ne Antwort!

Gruß
Dasource

X

XxMUHxX

Peugeot 306 XR

Hallo.
Ich habe nur rein das Steuergerät verbaut, da ich ja alles orginal drinne hatte. Ich habe es mit bei dem alten Steuergerät untergebracht. Das einzigste was noch gemacht werden muss, ist das Kabel für die Blinkeransteuerung zu verlegen.Natürlich ist das alte Steuergerät wieder an seinem alten platz dranne, damit man weiss wo es ist und es nicht ausversehen verlegt. Aber ich muss zur vorsicht mahnen. Ich habe Steuergerät für nen hyundai gekauft. Dort ist die Stromzufuhr ganz anderst wie beim Peugeot. Daher funktioniert die Zentralverriegelung nicht so wie es sein sollte.

D

DaSource

Aber hast du das alte abgeklemmt oder das neue parallel zu dem alten dazugeschlossen?

Wäre es dir möglich diese Anleitung weiterzuschicken?

Gruß
Dasource

X

XxMUHxX

Hallo.
Das alte Steuergerät darf nicht mehr angeschlossen werden, sonst fliegt die Sicherung. Aber ich habe das Alte Steuerteil an seinem alten Platz wieder angebaut. Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich diese Bilder hier rein bekomme, würde ich sie hochladen für jedermann.

Marko1988

Marko1988

welche funkfernbedingung sollte man am besten nehmen? (marke,...)

R

rasti84

bilder hochladen geht, wenn du weiter unten (beim beitrag schreiben) auf den button "anhänge verwalten" klickst und dann deine bilder einfügst. ist nicht schwer ;)

also ich hatte eine billige ebay-funk-zv und sie ver- und entriegelte immer sehr zuverlässig und hat nie gesponnen. 25€ glaub ich. hab einen stellmotor in der fahrertür "angezapft" und mein steuergerät parallel zum alten laufen lassen (extra stromleitung, sonst fliegt die sicherung beim entriegeln, wie weiter oben beschrieben). hat alles prima geklappt, die richtigen leitungen konnte ich mit einem multimeter rausfinden.

wo genau befindet sich denn das originale steuergerät der zv? hab den kabelbaum in fahrer-fußraum angezapft und das neue steuergerät hinter vom unteren handschuhfach angebracht, aber beim nächsten wagen würd ich gern beide steuergeräte an einer stelle haben...

X

XxMUHxX

Hallo.
Ich lade jetzt den Verlegeplan von meinem Peugeot 306 xr BJ. 94 für die serienmäßige Funkzentralverriegelung. So habe ich es auch vom Peugeothändler bekommen. Bei Funkfernbedienungen kann man jede x-beliebige nehmen, man sollte aber drauf achten das sie auch für peugeot funktioniert.
Marko1988, Respekt für die Hammer Rückleuchten. Die bau ich mir auch noch ein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Marko1988

Marko1988

danke danke ich habe meine rückleuchten auch erst seit zwei wochen oder so ;)
nur die polizei mag meine rückleuchten bestimmt nicht :D

ich fühle mich hier im forum richtig wohl... lauter peugeot 306 fans *g*
und wenn ich eine funk-zv einbaue, kann ich dann auch noch die zv mit der infrarot-fernbedingung öffnen?

mfg

Thema:

funkfernbedienung einbau...

Sucheingaben

peugeot 306 funkfernbedienung nachrüsten

,

peugeot 306 zentralverriegelung steuergerät

,

zv geht nicht auf peugeot 306

,
funk zv in peugeot 306 nachrüsten
, ZV Steuergerät skoda, anschluss nebelscheinwerfer peugeot 307 sw, peugeot 306 zv-steuergerät, peugeot 306 masse schaltplan, wo ist das steuergerät von der zv peugeot 306, wo befindet sich der kabelbaum zentralver beim peugeot 306 cabrio, peugeot 306 infrarot fernbedienung anlernen, steuergerät peugeot 306, peugeot 306 zv schaltplan, funkfernbedienung nachrüsten peugeot 306, peugeot 306 xr sicherungsbelegung, zv peugeot 306 sicherung, peugeot 306 cabrio zv steuergerät wo sitzt es, ford fiesta baujahr 2007 radio stromzufuhr, peugeot 306 infrarot-fernbedienung verkabelung, wie baue ich beim peugeot 306 eine universelle zv ein, peugeot 106 funkfernbedienung einbauen, sicherung von peugeot 306, peugeot 306 zv funkfernbedinung einbauen, funkfernbedienung peugeot 306 kabel, steuergerät zentralverriegelung peugeot 306

funkfernbedienung einbau... - Ähnliche Themen

• Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • Problem mit Einbau der Funkfernbedienung !!

Problem mit Einbau der Funkfernbedienung !!: hi leute ich habe ein problem mit dem Einbau meiner Funkfernbedienung undzwar weis ich nicht wo das Zentralverriegelung Gerät ist diese...
  • golf 3 funkfernbedienung einbauen

golf 3 funkfernbedienung einbauen: Hallo an alle, Habe probleme mit meiner FFB und nach ein bisschen googlen bin ich dann auf diese seite gekommen ich hoffe einer kann mir helfen...
  • golf 3 funkfernbedienung einbauen

golf 3 funkfernbedienung einbauen: Hallo an alle, Habe probleme mit meiner FFB und nach ein bisschen googlen bin ich dann auf diese seite gekommen ich hoffe einer kann mir helfen...
  • einbau funkfernbedienung almera

einbau funkfernbedienung almera: Hallo zusammen ... ich habe mir eine funfernbedienung aus dem zubehör zugelegt... nun habe ich folgende fragen : - wo sitzt das steuergerät ???( -...