Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel...

Diskutiere Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte gerne bei meinem Golf IV Bj. 98 eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung einbauen... Einen Klappschlüssel hätte ich auch...
  • Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #1
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne bei meinem Golf IV Bj. 98 eine Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung einbauen...

Einen Klappschlüssel hätte ich auch gerne, wenn es geht den Original VW Klappschlüssel.

Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen? Es gibt so viele: Waeco, InPro usw.

Wie funktioniert das, wenn die Anlage noch keinen Klappschlüssel hat? Kann ich den VW Schlüssel selber auf die Anlage umprogrammieren?

Wie schwer ist es, meinen jetzigen Schlüsselbart in den Klappschlüssel zu bekommen?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #2
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
also wenn du den oiginal klappschlüssel haben möchtest mit fb wirst du nicht an der original ffb vorbei kommen. es ist im normalfall nicht möglich einen original klappschlüssel mit ffb einfach an eine nachrüstanlage einzuprogrammieren. den schlüssel kannste eigendlich recht einfach anhand der schlüsselnummer beim vw händler nachbestellen. du kannst dir natürlich eine nachrüstanlage besorgen, und dann den dort mitgelieferten sender versuchen in den klappschlüssel einzubauen. ist aber etwas fummelig, und du brauchst na anlage wo der sender dem schlüssel etwas ähnlich ist. möglich isses, ich kenne einige opel fahrer die den klappschlüssel von vw mit dem schlüsselbart von opel und dem original ffb sender bestückt haben. sind aber einige elektronikkentnisse und handwerkliches geschick nötig, weil original ist das nicht..........
aber wie wärs denn mit einer kee les entry anlage, die dein auto automatisch öffnet und verschliest wenn du dich ihm näherst, oder entfernst?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #3
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keyless entry? Noch nie was von gehört...

Ne. Ich möchte schon lieber eine Funkfernbedienung haben. Gibt es denn ein fertiges Set mit Klappschlüssel, dessen Klappschlüssel dem von VW sehr nahe kommt?

Ich brauche nur 2 Tasten am Schlüssel, denn elektrischen Kofferraum oder so habe ich nicht :D

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #5
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
  • Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Grunde ist des möglich, musst dann nur den Ausgang der den Kofferraum entriegelt einfach auf die Schaltung der Fensterheber legen.

Greetz
Marcel

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #7
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Funkfernbedienung bekommen und weiß absolut nicht, was ich machen muss.

Es ist eine Anleitung dabei, aber nur Schaltpläne ;(

Hat jemand eine Anleitung mit Bildern?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #8
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen?

Ich habe gehört, bei den Funkfernbedienungen von Waeco sei eine Bild für Bild Anleitung dabei... kann mir jemand sowas geben? Ich habe null Ahnung. Soll ich den Empfänger in der Fahrertür plazieren, oder wohin? Welche Kabel sind die Richtigen?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #9
G

Golf³

Punkte Reaktionen
0
zufälle gibts

war gerade bei ebay und hab das selbe Produkt gesehen und nun diesen Thread, wollte mir eigentlich das gleich kaufen aber nun warte ich doch ein wenig ?( weil ich nun unsicher bin

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #10
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also beim Golf 3 soll der Einbau leichter sein...

Aber ich denke, dass ich es doch schaffen werde. Der Anbieter hat extra ein Forum eingerichtet. Da wird einem geholfen :D

Ich habe nur so meine Probleme an die Kabel zu kommen. Ich denke, ich nehme mir mal ein paar Stunden Zeit und schraube alle Verkleidungsteile da raus. Dann müsste es gehen.

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #11
G

GolfIV blau

Punkte Reaktionen
0
Nachrüsten mit FFB

Ich würde gerne bei meinem Golf IV auch eine FFB mit Klappschlüssel nachrüsten :D hat dein aus dem Ebay gekaufter Klappschlüssel funktioniert ohne das Wegfahrsperre das starten verhindert???? 8o

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #12
G

GolfIV blau

Punkte Reaktionen
0
nachrüsten der FFB

Ich hab schon mal eine FFB eingebaut aber ohne Klappschlüssel ganz easy.
Aber bei meinem GolfIV weis ich nicht ob eine FFB mit Klappschlüssel funktioniert wegen dem Sender für die Wegfahrsperre, wie funktioniert den das? ?(

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #13
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
schaltet sich der nicht über das zündschloss aus? und dem code im schlüssel?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #14
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir funktioniert das Starten mit dem Klappschlüssel leider noch nicht. Ich habe den Schlüssel erst gestern vom Schlüsseldienst bekommen und muss den Chip noch nachrüsten... hoffentlich funktioniert das :rolleyes:

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #15
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

solte eigentlich kein Problem sein. Musst ja nur den Transponder in die neue FB einbauen und fertig...

Greetz
Marcel

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #16
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

solte eigentlich kein Problem sein. Musst ja nur den Transponder in die neue FB einbauen und fertig...

Greetz
Marcel

Ist dieser Transponder so ein Röhrchen? Sieht aus, als wäre es aus Glas...

Wie bekomme ich das am Besten aus dem Originalschlüssel ausgebaut?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #17
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Aus was der genau besteht weiß ich auch ned. Aber den kannst eigentlich ganz einfach aus dem Schlüssel ausbauen. Musst den Schlüssel aufmachen und dann den Transponder rausnehmen. Der ist quasi nur eingelegt.
Musst dann halt nur schauen wie du den im neuen Schlüssel festmachst...

Greetz
Marcel

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #18
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Transponder ausgebaut... war so ein kleines Röhrchen.

Dann habe ich den Klappschlüssel aufgemacht und den Transponder eingeklebt. Ging ganz schnell und war einfach ;)

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #19
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
und funktionierts?

• Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... Beitrag #20
S

sptotal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
streets schrieb:
und funktionierts?

Natürlich... wieso sollte es auch nicht funktionieren? Der Schlüssel ist ja eine 1:1 Kopie und der Transponder ist original :D

Ich glaub', man kann den Transponder auch kopieren... Falls du die Original-Schlüssel alle weiter nutzen möchtest...

Thema:

Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel...

Funkfernbedienung bei Golf IV nachrüsten - mit VW Schlüssel... - Ähnliche Themen

Polo 9N3 original FFB nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Polo 9N3 0V4, Bj. 10/2008 -> MOD: 2009; Mot-Kennb. ALM; 5-Türer, mit ZV ohne FFB. Ich habe mir vorgenommen, jetzt...
Funkfernbedienung bei Golf IV, wo den schlüssel machen lassen??: hallo zusamen habe mir bei ebay eine Funkfernbedienung für mein Golf IV gekauft soweit so gut, wird heute eingebaut aber jetzt frage ich mich wo...
Vw Golf 4 Wegfahrsperre FFB: HEy leutz hab mir wie so viele heir ne funkfernbedienung von ebay für mein vw golf 4 bestellt. Hab diese auch verbaut. So nun zu meim Problem also...
Funk FB Zentralverriegelung: Hallo, ich hab an meinem Golf IV Variant (BJ. 2003) bereits eine ZV allerdings ohne Funk-FB. Diese möchte ich nun nachrüsten (lassen). Kann mir...
Funkfernbedienung in Klappschlüssel nachrüsten? Wer weis wie das geht?: Hallo, Ich will mir eine Funkfernbedienung nachrüsten und die dann in den Originalen Audi Klappschlüssel einbauen. ?( 1. Welche...
Sucheingaben

golf 4 funkfernbedienung nachrüsten

,

funkfernbedienung golf 4

,

funkfernbedienung nachrüsten golf 4

,
vw golf 4 funkfernbedienung nachrüsten
, funkfernbedienung golf 4 nachrüsten, golf 4 ffb nachrüsten, golf 4 fernbedienung nachrüsten, golf 4 funkfernbedienung, golf 4 türsteuergerät pinbelegung, vw golf 4 zentralverriegelung nachrüsten, golf 4 funkschlüssel nachrüsten, golf 4 fernbedienung nachrüsten anleitung, golf 4 original funkfernbedienung nachrüsten anleitung, funkfernbedienung für golf 4, golf 4 funkfernbedienung nachrüsten original, vw golf 4 fernbedienung nachrüsten, ffb nachrüsten golf 4, golf 4 pinbelegung türsteuergerät, funkschlüssel vw golf 4, golf iv funkfernbedienung nachrüsten, fernbedienung golf 4 nachrüsten, golf 4 funkfernbedienung nachrüsten anleitung, original vw funkfernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung golf 4 einbauen, fernbedienung nachrüsten golf 4
Oben