Funkfernbedienung an Audi A3 nachrüsten.

Diskutiere Funkfernbedienung an Audi A3 nachrüsten. im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, :] ich habe einen Audi A3 8L 1,8 und möchte an die vorhandene Zentralverriegelung einen Funksender anschließen. Ich habe mir eine...
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Hallo, :]

ich habe einen Audi A3 8L 1,8 und möchte an die vorhandene Zentralverriegelung einen Funksender anschließen.

Ich habe mir eine Fernbedienung bestellt. Der Empfänger ist ein ca. 10cm² großer Kasten mit ziemlich vielen Leitungen.
Es liegt der Fernbedienung allerdings nur eine gering beschriebene Anleitung bei.
Die Anleitung zeigt zwar, wo ich die entsprecheden Kabel angeklemmt werden müssen, jedoch weiss ich nicht, welches Kabel dies am Audi ist.

Hat irgendwer schon einmal eine ähnliche Funkfernbedienung nachgerüstet oder hat eventuell jemand einen Schaltplan vom Audisicherungskasten, bzw der Kabelbelegung hinter dem Sicherungskasten (wird ja da angeklemmt).

Gibt es beim Einbau irgend etwas bestimmtes zu beachten?

Danke im Voraus für eure Antwort. :)
 
J

J@(k$oN

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
Du musst die Fernbedienung vorne links unten am Fahrersitz unter der verkleidung einbauen!!!
Habe selber gerade erst meine nachgerüstet. Meine passte mit der aleitung----->klick
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Hi, danke danke.

Die Anleitung scheint sehr hilfreich zu sein.

Aber was genau meinst du mit unter dem Fahrersitz?
Was muss ich alles ausbauen?
Verlaufen die ganzen Kabel nicht nur am Sicherungskasten?

Danke im Voraus. :)
 
O

oernds

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
7
hallo,

ich habe auch meine funkfernbedienung nach dieser anleitung eingebaut und habe folgendes problem:

carfinder funktioniert
zuschließen funktioniert

aufschließen funktioniert nicht...

die leitungen passen alle... da bin ich mir sicher, habs 5x geprüft

was kann das sein?

EDIT:

Ich hab das ganze laut er Anleitung nach Typ 2 Massegesteuert angeschlossen, das stimmt ja wenn ich nen 8L BJ 11/98 habe, oder?
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Hi,

also ich konnte von der Anleitung nur die Tabelle gebrauchen, wo steht, welches Kabel im Audi wofür ist und wo sicher Kabelbaum im Audi befindet.

Die Anleitung ist für eine 10 polige-Funkfernbdienung erstellt und ich habe eine 11-polige. Musste daher die Tabelle mit Angaben usw. vergleichen.

Blinker usw war dem Elektriker zu viel Arbeit. haben nur die Funktion: Tür auf und tür zu angeschlossen. Dies funktioniert auch soweit ganz gut.

Das einzige was ich am Einbau bemängeln kann ist, dass der Elektriker beim Verkleidungsteile abbauen einen Stift vom Lichtschalter kaputt gemacht hat. Jetzt benötige ich einen neuen der 70€ kostet ;(

Naja, kann passieren.


Guck bei dir einmal nach, ob die Anleitung eventuell auch nicht 100%ig zu deiner Funkfenbedienung passt und meld dich dann wieder.
 
J

J@(k$oN

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
auch strom schön auf dauer plus und masse und so alles schön verlegt?
vielleicht hat dein Teil auch was...schwer zu sagen so
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Hi, ich denke genau das gleiche wie J@(k$on. Entweder hast du deine Funkfernbedienung nicht an Dauerplus angeklemmt oder deine Fernbedienung ist defekt. Was anderes könnte ich mir nicht denken.

Vermute, du hast kein Dauerplus erwischt
 
O

oernds

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
7
wieso geht dann schliessen und blinkersteuerung???

ich hab nach der anleitung TYP 2 angeschlossen, ist das überhaupt richtig?
 
O

oernds

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
7
kann mir keiner sagen ob der anschlusstyp 2 massegesteuert richtig ist für nen Audi A3 8L BJ 11/98
 
O

oernds

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
7
sorry wenn ich nervig bin aber kann mir keiner sagen ob dieses anschlussschema richtig ist?

Wenn für meinen A3 BJ 11/98 der Typ Massegesteuert richtig ist, werd ich nämlich mal an den Verkäufer schreiben das mein teil defekt ist...

bitte helft mir ;-)
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
oernds schrieb:
sorry wenn ich nervig bin aber kann mir keiner sagen ob dieses anschlussschema richtig ist?

Wenn für meinen A3 BJ 11/98 der Typ Massegesteuert richtig ist, werd ich nämlich mal an den Verkäufer schreiben das mein teil defekt ist...

bitte helft mir ;-)

Hi Oernds,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die ganzen Tage nicht zu Hause und deshalb melde ich mich erst jetzt.

Typ 2: Massegesteuert ist richtig.

Es kann also echt nur an einer falschen Verkabelung oder an einem defektem Gerät liegen.

Wenn du dir wirklich 100%ig sicher bist, dass die Kabel richtig angeklemmt sind, dann schick das Teil ein. Ist natürlich eine scheiß Arbeit jedes mal alles auseinanderzunehmen.


Hast du eigendlich deine Blinker mti angeklemmt?

An welche Kabelfarben am Audi kommen die denn oder hast du direkt nach hinten an die Rückleuchten die Kabel gezogen?
 
O

oernds

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
7
hi, ich hab das ganze vorne links hinter den hebel mit dem man die motorhaube aufmacht verbaut...

die blinker hab ich angeschossen, ja

das war echt das kleinste problem...

bei mir sind das 2 lilane kabel am gerät und diese hab ich am kabelstrang im schweller angeschlossen...
die farben im auto sind schwarz/grün ud schwarz/weiss...

einfach blinker anmachen und mit nem voltmessgerät messen, da hast dann immer so schöne intervalle , 0, 12, 0, 12, 0... ;-)

bei fragen bin ich natürlich gern da, ich glaub ja das bei mir alles richtig läuft...
 
P

Princ€

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4
Meine Frage:

Ich habe auch einen Audi A3 8L 02/2002 und würde es auch gern mit fernbedienung ein-und ausschalten.

Wie läuft das ganze denn ab?
Was kostet mich der Spass?

Kann man alles denn selber einbauen?

Wo kann ich mir denn die Fernbedienung bestellen? Bei einem Audi-Händler?

Sehr viele Fragen, ich weiß :) Aber ich hab das Auto seit erst 4 Tagen.

Für eventuelle Tipps, Links, Foren ...usw. ich könnte jede hilfe gebrauchen, schickt mir doch bitte eine Mail - würd mich freuen.

Mail: Osman.Yueksel@chello.at

Danke
mfg
 
A

achesz

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
4
Funkfernbedienung Nachrüsten

Habe auch das Problem das die Ferbedienung nicht richtig Funktioniert. Nur Schliessen und nicht öffnen.
Habe auch A3 Baujahr ´98(Massegesteuert).
Nur bin ich nicht sicher pb ich die richtigen Steuerkabel zur Pumpe angeschlossen habe:
Werden sie durchtrennt oder nur anklemmen? Welche Farbe am braunen Stecker in der A-Säule sind richtig?
Habe schon diverse Variationen probiert. Oder geht es bei der Fahrzeugaustattung mit der man mit dem Schlüssel auch Fenster öffnen und Schliessen kann nicht??

Bitte Helfen!!!

Danke,

Gruß,

A
 
F

F-style

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Frage

Hoi.
hab mir vor nem monat nen audi a3 8l gekauft....
hab au zentralverriegelung...
kann i da (als laie ;-) ohne "größere probleme" so ne funkfernbedienung mithilfe von gebrauchsanleitung einbauen oda is des eher n prob???
könnt ihr mir geräte empfehlen??? was kosten die??? wenn i des net alleine kann was würde sowas in etwa bei ner werkstatt dauern``


thx

F-style
 
D

Darkeem

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1
hallo,

ich habe auch meine funkfernbedienung(Lion ke-200) nach dieser anleitung eingebaut und habe folgendes problem:

carfinder funktioniert
zuschließen funktioniert bis auf aufschließen

aufschließen funktioniert nicht per Fernbedienung...

die leitungen passen alle... da bin ich mir sicher, habs 5x geprüft

was kann das sein bzw. was kann man dagegen machen?

Würde mich richtig freuen wenn ihr mir dabei helfen könnte!Bedanke mich im voraus....Gruß Darkeem
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Nabend,

also ich Tippe mal ganz stark darauf, dass in deiner Anleitung eine falsche Leitung steht oder dass dein Gerät von der Funkfernbedienung defekt ist....
 
C

cpohle

Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
1
Hi,

also ich denke dass Du folgendes Problem hast. Du sagst, dass dein A3 Bj. 98 ist. Somit hast Du eine Pneumatische Zentralverriegelung. Diese sind, was die Reaktionszeit beim Öffnen und Schliessen betrifft langsamer als die elektrischen ZVs. Schau Dir noch mal genau das Steuergerät der Funkfernbedienung an. Da kann man sicher das Timing bzw. die Ansteuerungsdauer verändern. Meist geht das von 1 Sekunde bis 3,5 Sekunden. Bei meinem alten Benz, musste man dafür nur einen Wiederstand durchknippsen. Da hatte ich nämlich das selbe Problem. Auf ging nur zuschliessen nicht.

Probiers mal aus, sollte dir weiterhelfen. :]
Grüße
CPohle
 
O

Ominös

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1
Ffb

Hi Hat mal jemand so einen Plan für mich habe das gleiche Problem das ich nicht weiß welches kabel welches an meinem Audi ist. und wo ich den kasten der FFB hinbauen muss.
Danke schon mal
 
Thema:

Funkfernbedienung an Audi A3 nachrüsten.

Sucheingaben

audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten anleitung

,

audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten

,

audi a3 funkfernbedienung nachrüsten

,
a3 funkfernbedienung nachrüsten
, audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten anleitung#, audi a3 [8l] zv mit fernbedienung nachrüsten anleitung pneumatisch, audi a3 8l zv schaltplan, audi a3 8l fernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung nachrüsten audi a3 8l, schaltplan audi a3 8l zentralverriegelung, schaltplan zv audi a3 8l, audi a3 funkfernbedienung, funkfernbedienung audi a3 nachrüsten, zv nachrüsten audi a3 8l, a3 8l zv schaltplan, audi a3 8l ffb nachrüsten, a3 8l funkfernbedienung nachrüsten, audi a3 8l zentralverriegelung funk nachrüsten, audi a3 8l pinbelegung zv, audi a3 funkferbedienung einbau, pinbelegung zentralverriegelung audi a3 8l, audi a3 fernbedienung nachrüsten, audi a3 8l zentralverriegelung fernbedienung , audi a3 8l zentralverriegelung schaltplan, a3 fernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung an Audi A3 nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung Für Zv Audi !!!

    Funkfernbedienung Für Zv Audi !!!: Hallo habe eine Funkfernbedienung für die zentralverriegelug von meinem AUDI 80 und möchte diese gern einbauen. Leider habe ich gar keine ahung...
  • Audi A4 B5 Funkfernbedienung defekt

    Audi A4 B5 Funkfernbedienung defekt: Eine Frage, seitdem es draußen so kalt ist, funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr. Batterie ist grade gewechselt. Die...
  • Was kostet eine Funkfernbedienung für Audi A4?

    Was kostet eine Funkfernbedienung für Audi A4?: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit kauf einer neuen Fernbedienung für sein Audi A4 (B5)? Leider ist meiner verloren gegangen und...
  • Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95

    Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95: Hallo liebe Community, ich weiß, dass diese Thema schon 100 mal aufgegriffen wurde. Leider ist mein Problem entweder besonders kompliziert oder...
  • Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!

    Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung Für Zv Audi !!!

      Funkfernbedienung Für Zv Audi !!!: Hallo habe eine Funkfernbedienung für die zentralverriegelug von meinem AUDI 80 und möchte diese gern einbauen. Leider habe ich gar keine ahung...
    • Audi A4 B5 Funkfernbedienung defekt

      Audi A4 B5 Funkfernbedienung defekt: Eine Frage, seitdem es draußen so kalt ist, funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr. Batterie ist grade gewechselt. Die...
    • Was kostet eine Funkfernbedienung für Audi A4?

      Was kostet eine Funkfernbedienung für Audi A4?: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit kauf einer neuen Fernbedienung für sein Audi A4 (B5)? Leider ist meiner verloren gegangen und...
    • Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95

      Funkfernbedienung für ZV in Audi 80 Kombi BJ 95: Hallo liebe Community, ich weiß, dass diese Thema schon 100 mal aufgegriffen wurde. Leider ist mein Problem entweder besonders kompliziert oder...
    • Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!

      Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
    Top