Funk Zentralverriegelung

Diskutiere Funk Zentralverriegelung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo ich möchte gerne eine Funk Zentralverriegelung in meinen Punto 176 nachrüssten! Ich hab auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich...
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Hallo ich möchte gerne eine Funk Zentralverriegelung in meinen Punto 176 nachrüssten!
Ich hab auch schon im Forum gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden!
Meine Fragen ...

Ich habe schon eine ZV, kann man da einfach ein gerät anstecken? oder ist das komplizierter? Bei ebay giebts ja ne masse an Funk-ZV´sEBAY

welche sind davon zu empfehlen? welche leicht einzubauen? hat jemand nen tipp für mich wie es am günstigsten einzubauen ist? danke chris

popper64

popper64

hi!

hier hat sich mal jemand über diese funk-fernbedienung ausgelassen.

hab so eine für 27 euro geschossen und werd die am we mal einbauen.
mit nem bisschen handwerklichen geschick sollte das kein prob sein. :rolleyes:

hat hier jemand evtl. schon erfahrung mit diese funke?

gruß ralf

cage

cage

Unbedingt kaufen!!!

Ich kann Dir diese Funkfernbedienung, die popper64 verlinkt hat, nur empfehlen.
Habe mir dieselbe vor 2 wochen ersteigert, wurde sehr schnell geliefert, danach eingebaut, funktioniert super, ist bequem und der Schlüssel sieht edel aus. Ich möchts nicht mehr missen. Wertet deinen Punto definitiv auf!

Einbau ist nicht unbedingt kinderleicht, aber auch nicht wirklich schwer, Anleitung und Forum ist ja vorhanden. (Ich bin übrigens auch der, der die Anleitung in dem angegebenen Forum geschrieben hat, weiß also wovon ich rede).

Meiner Meinung nach sehr sinnvoll investierte 30,- Eur... :D

CU
@cage

popper64

popper64

@ cage:

na, das passt ja! :D

kannst du (oder wer anderes) mir zufällig sagen, in welcher ecke des zündschlüsselgriffes (188a) sich der transponder versteckt?

gruß ralf

cage

cage

Ich weiß nicht, wie der Schlüssel eines 188a aussieht, da ich nen 176 fahre, der hat diese blauen Schlüssel.

Dazu gabs schon mal nen thread, wo der Schlüssel abgebildet war, heir noch mal das Foto:

Bei mir hatte der Schlüssel aber keine Batterie oder so'n Metall in der Mitte, wie auf dem Foto. Der Transponder steckte bei mir auf der Seite, die vom Schlüssel-Bart aus gesehen, größer/breiter ist. Auf dem foto links. Allerdings war ich mir nicht sicher und habe einfach mit nem Dremel erstmal die hintere Hälfte weggefräst, danach Stück für Stück alles weitere, bis nur noch der Schlüssel und der Transponder übrig waren.
Aber wie gesagt, ich fahre nen 176er... :)

popper64

popper64

hmmm, dann werd ich wohl mal dremeln müssen .... :rolleyes: ;)

S

Silver-Fiat

Threadstarter
popper64 du hast mir ja denn ebay link gegeben das ding sieht gut aus!! aber da steht

Fiat:
.
.
.
Punto (ab Bj. 96)
.
.
.

mein punto I (176) ist aber Bj. 94 ist das schlimm? geht das da? danlke sehr

cage

cage

Ich glaube, da ist kein Unterschied, hauptsache du hast die Zentralverriegelung von Werk aus.
Ansonsten email an den Verkäufer!

G

GTO2004

ZV Steuergreät

Hi!

Weist zufällig wo die ZV Steuereinheit beim Punto Bj. 2004 ist?
Ich hab nämlich schon eine Funkfernbedienung zum nachrüsten weis leider nich wo ich sich anschließen muss!!

MFG

Christian

S

Silver-Fiat

Threadstarter
ich bin immert noch etwas skeptisch bei diesem e-bay gerät da!! ist so günstig!! für denn preis is das klasse irgendwie aber ob ich das hinbekomme mit dem kabeln und so ... :(
und was mach ich dann mit dem schlüssel? kann ich meinen alten auseinanderbauen und da reinmachen? ....

cage

cage

@Silver-Fiat: Du solltest Dich nicht fragen, ob Du den Einbau schaffst, sondern nur wie lange es dauert. Und bei dem Preis (ca. 30,- Eur) ist die Dauer doch eigentlich egal. Da kannste nix falsch machen, Anleitungen und Support gibt es ja über dieses Forum !

Der Schlüsselumbau ist da auch erkärt, entweder Du baust deinen in den neuen ein (geht problemlos), oder Du läßt Dir eine Kopie von deinem Autoschlüssel machen und baust diese ein (oder lässt einbauen). Das kostet dann aber wieder ca. 15,- Eur inkl. Rohling pro Schlüssel, also für beide 30,-. Das war/wäre mir zu viel, deshalb alles selbst gemacht.

Nimms als sportliche Herausforderung... ;)

S

Silver-Fiat

Threadstarter
naja ich habe mich schon des öfteren selbstüberschätzt *g* ... he he naja mit euch als hilfe wird es schon klappen!!

kann es passieren das mein auto auch dann anderes aufgeht? Also durch ne andere funk fehrnebdienung?

Danke an euch

S

Silver-Fiat

Threadstarter
ich war eben nochmal bei atu die haben eine funk-ZV für 99€ welche ich nur per stecker dranstecken muss an die Zentralverriegulungs einheit? wo ist die? lohnt sich das? giebts bei ebay auch welche nur zum dranstecken? dank euch

popper64

popper64

n'abend!

hab heut nachmittag mal die billig-fb in meinen 188a eingebaut und muß cage rechtgeben.
das teil ist richtig gut! :))
einbau war recht poblemlos.
hier mal ein paar pics:

achtung, rechtslenker -> alles spiegelverkehrt! ;)

kabelstrang von der fahrertür kommend:

Zuletzt bearbeitet:
popper64

popper64

unterschied zum 176er -> steuerleitungen der zv nicht weiß und blau sondern weiß/schwarz und blau/schwarz:

3x masse an die halteschraube des öffnungsgriffes motorhaube / steuerleitungen der zv angeklemmt:

dauerplus an die hauptleitung, fb im sicherungskasten mit klett befestigt (oben rechts):

für die blinker-ansteuerung habe ich statt beide blinkerleitungen r/l anzuzapfen, die leitung der warnblinkanlage genommen (diode dazwischen!):

die fb nach der beiligenden anleitung zu montieren ist beim 188er schlecht möglich,
da die die farben der kabel nur teilweise stimmen.
ist wohl mehr für den 176er gedacht.

naja, was solls. es funzt!

gruß ralf

Solidus

Solidus

Wem das Kabel verlegen zu heikel ist für den hab ich nen Tipp.
Von IN.PRO gibt es für den 176er ein Funkrelaise welches nur mit dem Orginalen getauscht werden muss.

cage

cage

@popper64: Kompliment, die Fotos sind echt gut, jetzt müsste es eigentlich jeder schaffen! :)

M

M4$T3R

ähm

mal ne dummer frage von mir *G*.

habe nen 97 punto 1 der hat kein ZV wenn ich mir so ein ding kaufe bringt das nix oder?

Weil irgentein Motor muss die Dinger ja hoch drücken? Oder wir der mitgeliefert?

cage

cage

Nee, wenn Du keine ZV hast, bringt auch die Funk-FB für ZV wenig.

Es gibt aber bei eBay auch Komplettangebote, also ZV + Funk-FB.
Die Motoren und Elektronik musst Du dann selbst in die Türen einbauen. 8o

Thema:

Funk Zentralverriegelung

Sucheingaben

fiat punto 188 zentralverriegelung schaltplan

,

fiat punto 176 funkfernbedienung nachrüsten

,

fiat bravo 1 funk mit blinkeransteuerung nachrüsten

,
fiat easy plip
, zentralverriegelung fiat punto, schaltplan zentralverriegelung fiat punto 188, fiat punto funkschlüssel, fiat punto 176 zv nachrüsten, fiat punto 188 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto 176 funk zv, golf 4 Funk Zv Schaltplan 3 Türer, fiat punto wo ist die zv, fiat punto 176 nachrüst zv strom, fiat punto 188 originale funkfernbedienung defekt, schaltbilder zv fiat punto, Fiat marea Funk zv nachrüsten, funk zentralverriegelung pinbelegung, blinkeransteuerung zentralverriegelung fiat bravo, fiat punto 188 zentralverriegelung nachrüsten, fiat fernbedienung punto 176 easy, schaltplan zentralverriegelung fiesta 2005, zv 77 klappschlüssel, easy plip fiat, hyundai coupe zv schaltplan, fiat punto 188 zentralverriegelung

Funk Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung FUNK DEFEKT ????

Zentralverriegelung FUNK DEFEKT ????: MOIN MOIN Habe einen peugeot 206 xs baujahr 98 letztes jahr hatte ich das problem das mein funk nicht mehr ging bei meiner zentralverriegelung...
  • Zentralverriegelung auf Funk

Zentralverriegelung auf Funk: HI! Hab mal wieder zu viel Zeit und deswegen der nächste Plan (bald kommen Fotos von den "umbau"- Aktionen^^....und wollte deshalb nachdem mein...
  • Funk- Zentralverriegelung

Funk- Zentralverriegelung: Hallo, ich möchte meinem Daewoo Lanos ein wenig modernisieren und aus einer Zentralverriegelung eine Funk- Zentralverriegelung machen. Wer kann...
  • Funk FB Zentralverriegelung

Funk FB Zentralverriegelung: Hallo, ich hab an meinem Golf IV Variant (BJ. 2003) bereits eine ZV allerdings ohne Funk-FB. Diese möchte ich nun nachrüsten (lassen). Kann mir...
  • Funk-Zentralverriegelung

Funk-Zentralverriegelung: Hi, ich habe schon eine Zentralverriegelung in meinem 176 BJ99 drin, hätte das aber gerne noch per Funk. Da habe ich bei conrad.de folgendes...