Funfernbedienung die dritte versagt auch

Diskutiere Funfernbedienung die dritte versagt auch im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Ich verzweifele bald mit meiner Funkfernbedienung am Mondeo 1998 Wenn ich eine neue bekomme wird diese in der Werkstatt programmiert und...
P

Peterli

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
9
Ich verzweifele bald mit meiner Funkfernbedienung am Mondeo 1998
Wenn ich eine neue bekomme wird diese in der Werkstatt programmiert und funktioniert auch, kaum 1 Woche später muss ich wieder hin, wieder progren lassen,
nun ist sie wieder ausgefallen.
Weiss jemand wie man das Ding programmiert, denn ich muss jedesmal hier in der Provinz eine Weltreise machen um die Fernbedienung programmieren zu lassen und hat vielleicht jemand das gleiche Problem :(
 
F

fordfan

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
14
fernbedienung

Hallo

ich stehe vor ähnlichem Problem.Nach Batteriewechsel ist die FB ohne Funktion.
Habe unter www.mondeo-freunde-westerwald.de/tipps Programmieranleitungen ausprobiert,
funktioniert bei mir aber nicht (Mondeo '97er). Vielleicht bei dir.
mfg
 
P

PeterBe

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
14
Ich stand vor einem ähnlichen Problem ( Mondeo Turnier 1,8TD BJ.9/97).
Mindestens jedes halbe Jahr musste ich die Zentralelektrik "resetten" und den FB-Schlüsssel neu programmieren (lassen).
Zuletzt hielt die Programmierung nur noch ein paar Tage.
Ich hatte mir zunächst nichts dabei gedacht, aber die Heckklappe liess sich so gut wie gar nicht mehr durch Druck auf das Schloss öffnen, nur noch mit Schlüssel. Und bei abgeschlossenem Fahrzeug ging dann die Alarmanlage los.
Ich habe mir dann mal das Hecktürenschloss näher angesehen und festgestellt, das es nicht mehr vollstandig in seine Ruheposition ging und so 1 Endschalter dauernd betätigt wurde.
Nach Gängigmachen des Zylinders klappte das Öffnen wieder und ich brauchte bislang auch nichts mehr "resetten".

Das Resetten geschieht durch trennen der beiden linken Steckverbindungen zum Steuergerät unter dem Handschuhfach. Ca. 10 Sekunden ablassen, wieder aufstecken und Schlüssel neu programmieren. (Zündschlüssell 4x schnell von 0 nach I und Taste am Schlüssel drücken - danach Zündschlüssel auf Stelleung II - und Funktion testen! )

Gruss Peter
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Hi zusammen
Erst mal ein kleiner Hinweis . Der Mondeo aus 97 hat normalerweise noch eine Infrarot-FB und der 98 eine Funk-FB . Da ist das Programmieren unterschiedlich . Der 97´er wird angelernt und der 98 mit Funk-FB dürfte sie "Gedächtnis" eigentlich nicht verlieren .
Aber folgender Vorschlag , schickt mir mal ne PN mit zu2 und zu3 aus dem Fahrzeugschein und der Erstzulassung und ich sehe mal am Montag nach ob ich was finden kann und dann gibt´s ne Mail .
MfG und schönes Weekend Bernd
 
P

PeterBe

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
14
ruderbernd schrieb:
Hi zusammen
Erst mal ein kleiner Hinweis . Der Mondeo aus 97 hat normalerweise noch eine Infrarot-FB und der 98 eine Funk-FB . Da ist das Programmieren unterschiedlich . Der 97´er wird angelernt und der 98 mit Funk-FB dürfte sie "Gedächtnis" eigentlich nicht verlieren .
Aber folgender Vorschlag , schickt mir mal ne PN mit zu2 und zu3 aus dem Fahrzeugschein und der Erstzulassung und ich sehe mal am Montag nach ob ich was finden kann und dann gibt´s ne Mail .
MfG und schönes Weekend Bernd
Hallo Bernd.
Verwechsele bitte nicht Baujahr und Modelljahr.

Der Mondeo MK II kam, falls ich mich nicht täusche, ab Juli 1997 auf den Markt und hatte eine
Funkfernbedienung im Schlüssel. Jedenfalls ist das beim Mondeo Turnier 2.0 BJ.7/97 meiner Schwester und bei meinem Mondeo Turnier 1,8 TD BJ 9/97 (beides Mal Ghia-Aussttung) so.
Allerdings hat es Ford geschafft, die stabiile Metall- Ersatzradabdeckung die im Laderaum des Mondeo meiner Schwester wohl noch serienmässig eingebaut wurde,bei meinem 2 Monate jüngeren Modell durch unbrauchbaren Plastikschrott zu ersetzen :(
Typischer Fall von Sparen am falschen Ende.

Ein schönes Wochenende noch

Peter
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Mondeo II = Modelljahr 98 ( zählt man meines Wissens in der Autobranche so , das nach 06´em Monat das neue Modelljahr anfängt ) Somit hätten wir beide Recht . Es handelt sich ja eigentlich auch um zwei verschiedene Modelle , nämlich MKI und MKII
MfG Bernd
 
Lüdenscheit

Lüdenscheit

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
11
hi bernd vieleicht kannst mir auch helfen, ich hab nen 3er mondeo kombi bj 01. und beim ab oder sufschliessen blinkt der wagen nicht, hätte ich aber gern so, auserdem schliest er sich nach 45sek nicht wieder alleine ab, wenn die tür nicht geöffnet wird sollte er aber, laut bedienungsanweisung, danke mfg lüden
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.471
Ort
Am grossen Wasser
Hi Lüden
Habe mir eben mal den Schaltplan angesehen . Also da ist kein Anschluß zur Blinkeransteuerung vorgesehen . Und zu deinem anderen Problem , vielleicht kann man das de/aktivieren im Sg ??? Mußt du wohl mal zu deinem Ford-Händler fahren .
Tut mir Leid , das ich nicht weiter helfen kann .
 
Thema:

Funfernbedienung die dritte versagt auch

Funfernbedienung die dritte versagt auch - Ähnliche Themen

  • Funfernbedienung für Zentralverriegelung beim Calibra

    Funfernbedienung für Zentralverriegelung beim Calibra: Hi Hab eine Funkfern. gekauft und wollte wissen wie ich diese anschließe. mfg
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

    Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Ähnliche Themen
  • Funfernbedienung für Zentralverriegelung beim Calibra

    Funfernbedienung für Zentralverriegelung beim Calibra: Hi Hab eine Funkfern. gekauft und wollte wissen wie ich diese anschließe. mfg
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

    Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Sucheingaben

    mondeo mk2 1997 zv anlernen

    ,

    schlüssel anlernen ford mondeo baujahr 98

    ,

    ford mondeo mk2 fernbedienung anlernen

    ,
    ford mondeo mk2 keine funkfernbedienung dabei
    , ford mondeo funkfernbedienung anlernen mk1
    Top