für was steht TT?

Diskutiere für was steht TT? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; entschuldigbitte diese Frage, mir ist es auch als hab ich es schon mal wo gelesen oder gehört, aber für was steht das Kürzel "TT" eigentlich? ?(
Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
entschuldigbitte diese Frage, mir ist es auch als hab ich es schon mal wo gelesen oder gehört, aber für was steht das Kürzel "TT" eigentlich?
?(

Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Threadstarter
alles klar, hat sich eben erledigt.
kommt noch vom NSU-Model und stand damals für "Tradition und Technik",...

L

Leghorn

NSU war Motorradentwickler bevor sie Autos gebaut haben.
Die Automotoren waren damit 2 Zylinder Motorradmotoren oder 2 zusammengesetzte für einen 4 Zylinder.
In dieser Tradition heißt das TT auch Tourist Trophy oder Freizeitsportler.
TTS war dann die Sportversion davon.
Der moderne TT soll auch nichts mit dem NSU zu tun haben, diese Tradition ist nicht erwünscht und die Namensgeber haben vermutlich gepennt.
Das wurde auch, bis auf das nach dem Komma, so von Audi bestätigt.
Inzwischen ist es ihnen aber ganz recht.

NSU hätte damals fast Audi gekauft, leider ist der Ro80 gefloppt und hat NSU das Leben gekostet.
Die Tradition im Bezug auf Autos hat sich 1967 auch noch sehr in Grenzen gehalten ;)
Wäre Audi damals gekauft worden, dann wäre es aber ein richtiger TT^^
Automobile Schätzchen wie K70, Audi50/Polo und zum größten Teil Golf wurden ja dann von VW bestens vermarktet.

Thema:

für was steht TT?

Sucheingaben

was steht für audi tt

,

audi tt steht für

,

für was steht tt bei audi

,
für was steht tt
, für was steht r8

für was steht TT? - Ähnliche Themen

• aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Bloodhound SSC: erster Test-Termin für Südafrika steht fest

Bloodhound SSC: erster Test-Termin für Südafrika steht fest: Der raketenbetriebene Bloodhound (Bluthund) SSC ist einzig dafür gebaut worden, den Geschwindigkeitsweltrekord für ein Landfahrzeug aufzustellen...
  • Strafe für McLaren-Mercedes steht fest ..

Strafe für McLaren-Mercedes steht fest ..: 1. Konstrukteurspunkte für Saison 2007 werden gestrichen 2. 100 Mio Dollar Strafe an die FIA 3. Hamilton, Alonso, Delarosa werden nicht bestraft...
  • Power Zündkabel u. 323ti <- steht das "t" für Turbo?

Power Zündkabel u. 323ti <- steht das "t" für Turbo?: hihi :D hab ma 2 fragen die mich interesieren: 1. was sind power zündkabel? sowas hab ich ja noch nie gehört und ich arbeite selbst als...
  • Für welchen 206 steht die XS Bezeichnung???

Für welchen 206 steht die XS Bezeichnung???: Hallo Leut,, Ich habe da eine schöne Heckschürze für meinen 206 gesehen.Im Gutachten steht die ist für 2WJY, 2HFZ, 2HFY, 2KFX, 2NFZ, 2RFR, 2WJZ...