Für jeden Autofahrer !

Diskutiere Für jeden Autofahrer ! im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Schaut euch diese Seite genau an, voe allem das Intro... http://www.insanctus.de
Stormlord

Stormlord

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Boah das is zu übel.
Das hab ich schon mal von jemandem bekommen, ich musste mich dabei ertappen zu denken "Wann bist du endlich tot" 8o
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Echt übel. Habe aber schon lange nach dem Text des Intros gesucht, kann ich jetzt ja abschreiben.

Mfg Patrick
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
60594 Frankfurt
boah des ist hard!!!!
aber wahr was soll man sagen wer sich nicht anschnallt und rasen muss dem gehört es manchmal net anders!!!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Dummerweise reißen diese Raser oft genug Unschuldige mit ins Verderben, aber das haben wir ja schon an anderer Stelle disskutiert.

Mfg Patrick
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also ich weiß ja nicht. Mit 80kmh gegen den Baum - was ist daran rasen? Aber es stimmt schon daß solche Unfälle i.d.R. durch überhöhten Speed und unangepasste Fahrweise passieren, klar. Der Text ist in jedem Fall hart, aber ich glaube nicht daß er auf "nicht anschnallen" bezogen ist (Sitze reissen aus der Verankerung...drücken dich gegen die Scheibe / Armaturenbrett). Aber das spielt bei so einem Crash auch keine Rolle mehr.

Mich hindert so etwas jedenfalls nicht daran schnell zu fahren. Wozu sollte ich einen Sportwagen fahren wenn ich langsam fahre? Macht ja keinen Spaß. Und ich denke man sollte sehr differenzieren zwischen der o.g. überhöhten Geschwindigkeit in Verbindung mit unangepasster Fahrweise und einfachem "kontrolliertem" schnell fahren.

Ich persönlich fahre - wenn es die Verhältnisse und Gegebenheiten zulassen - mit 240 über die Autobahn und auch auf der Landstraße kommt es MAL vor daß der Zeiger auf 140kmh klettert - aber eben nur wo es wirklich MÖGLICH ist von den Gegebenheiten. Auch daß dabei Autos überholt werden ist logisch - aber nie so daß es andere gefährdet und schon gar nicht wenn andere dabei sind. Das verstehe ich unter "kontrolliertem" schnell fahren. Im Gegenzug halte ich mich in 30er Zonen und Ortschaften, Bushaltestellen usw GRUNDSÄTZLICH an die Geschwindigkeit und wurde in meinen 6 Jahren Fahrpraxis ganze 2x geblitzt und einmal beim dicht auffahren gefilmt - und das in den ersten 2 Jahren, seit 4 Jahren polizeifrei!

Ich bin ebenso wie ihr gegen RASEN. Die Discoraser die mit 3 Leuten im Auto den dicken machen wollen und unangepasst durch die Gegend rasen nur um sich und den Kumpels was zu beweisen - diese Crashs enden leider meißt für die MITFAHRER tödlich während diese Raser davonkommen obwohl sie eigentlich in den Sarg sollten. Immer wenn andere gefährdert werden, wird es schlimm. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich wenn er keine anderen mit einbezieht - wenn sich jemand totfahren will - bitte. Ich weiß wo meine Grenzen und die Grenzen des Autos sind und die überschreite ich nicht. Fertig aus.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Das "Raser" bezog sich auf ein anderes Topic.
Wer 80 Fährt und sich nicht anschnallt ist auch nicht automatisch ein Raser, sondern in der Regel selber schuld.
Könnte sein das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Was die herausgerissenen Sitze betrifft. ich habe den Text dazu schon vor über 10 Jahren das erste mal in den Fingern gehabt und vermute das er noch viel älter ist.
Mich würde mal interessieren wie das heute ablaufen würde, wegen Airbag und so.

Mfg Patrick
 
peugeot206

peugeot206

Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich finde solche sachen sollte die mal im tv bzw. in werbungen ausstrahlen, damit auch jeder sieht, was passieren kann...

bye
206er
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Bor heftig! Ich glaube sowas schreckt ab! Wenn man Bilder zeigen würde, würden es alle nur Geil finden! Aber sowas bringt einen zum Nachdenken...
 
Thema:

Für jeden Autofahrer !

Für jeden Autofahrer ! - Ähnliche Themen

Corona-Notbremse für Autofahrer - Auf was muss man Nachts achten wenn man Auto fährt?: Die Corona-Notbremse greift nun einheitlich wenn bestimmte Inzidenzwerte erreicht werden und so soll man dann auch automatisch bestimmte Vorgaben...
Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops oder Schlauchbot auf dem Autodach - Darf man das?: Die Temperaturen steigen wieder und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, egal ob mit Klimaanlage oder ohne, und da trägt man auch beim...
Corona Mundschutz beim Autofahren - Müssen auch Autofahrer alleine einen Mundschutz tragen?: Das mit der Maske ist nach wie vor so eine Sache, denn während die einen sich über Autofahrer, die auch alleine eine Maske tragen lustig machen...
10 Tipps und Tricks für Autofahren bei Eis und Schnee - So kommt man bei Eis und Schnee sicherer an: Die einen freuen sich im Moment darauf, dass es vielleicht weiße Weihnachten geben kann, für viele andere ist die weiße Pracht weniger erfreulich...
Verlängerter Lockdown bis 14.02.21 - Was müssen Autofahrer aktuell beim Lockdown beachten?: Der Lockdown ging wieder in eine Verlängerung und nicht jeder Autofahrer ist sich sicher, ob es hier nicht auch neue Regelungen gibt, die nun zu...
Oben