Also ich weiß ja nicht. Mit 80kmh gegen den Baum - was ist daran rasen? Aber es stimmt schon daß solche Unfälle i.d.R. durch überhöhten Speed und unangepasste Fahrweise passieren, klar. Der Text ist in jedem Fall hart, aber ich glaube nicht daß er auf "nicht anschnallen" bezogen ist (Sitze reissen aus der Verankerung...drücken dich gegen die Scheibe / Armaturenbrett). Aber das spielt bei so einem Crash auch keine Rolle mehr.
Mich hindert so etwas jedenfalls nicht daran schnell zu fahren. Wozu sollte ich einen Sportwagen fahren wenn ich langsam fahre? Macht ja keinen Spaß. Und ich denke man sollte sehr differenzieren zwischen der o.g. überhöhten Geschwindigkeit in Verbindung mit unangepasster Fahrweise und einfachem "kontrolliertem" schnell fahren.
Ich persönlich fahre - wenn es die Verhältnisse und Gegebenheiten zulassen - mit 240 über die Autobahn und auch auf der Landstraße kommt es MAL vor daß der Zeiger auf 140kmh klettert - aber eben nur wo es wirklich MÖGLICH ist von den Gegebenheiten. Auch daß dabei Autos überholt werden ist logisch - aber nie so daß es andere gefährdet und schon gar nicht wenn andere dabei sind. Das verstehe ich unter "kontrolliertem" schnell fahren. Im Gegenzug halte ich mich in 30er Zonen und Ortschaften, Bushaltestellen usw GRUNDSÄTZLICH an die Geschwindigkeit und wurde in meinen 6 Jahren Fahrpraxis ganze 2x geblitzt und einmal beim dicht auffahren gefilmt - und das in den ersten 2 Jahren, seit 4 Jahren polizeifrei!
Ich bin ebenso wie ihr gegen RASEN. Die Discoraser die mit 3 Leuten im Auto den dicken machen wollen und unangepasst durch die Gegend rasen nur um sich und den Kumpels was zu beweisen - diese Crashs enden leider meißt für die MITFAHRER tödlich während diese Raser davonkommen obwohl sie eigentlich in den Sarg sollten. Immer wenn andere gefährdert werden, wird es schlimm. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich wenn er keine anderen mit einbezieht - wenn sich jemand totfahren will - bitte. Ich weiß wo meine Grenzen und die Grenzen des Autos sind und die überschreite ich nicht. Fertig aus.