Füllmenge Kältemittel

Diskutiere Füllmenge Kältemittel im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie die korrekte Füllmenge des Kältemittels und des Schmierstoffes für die Klimaanlage bei meinem Tuc ist...
M

micbu

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
37
Ort
66649 Oberthal
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie die korrekte Füllmenge des Kältemittels und des Schmierstoffes für die Klimaanlage bei meinem Tuc ist?
113PS 2.0 CRDI 2WD Bj. 2005

Ich glaube nämlich, daß beim Klimaservice zu wenig eingefüllt wurde. Die Menge erscheint mir sehr gering im Vergleich zu meinen letzten Autos.
Im Netz konnte ich diese Info leider nicht finden.

Viele Grüße, Michael
 
The.Sniper

The.Sniper

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
243
Leider kann ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten, aber stehen nicht entsprechende Füllmengen im Fahrzeughandbuch. Da sollte man doch auch die Füllmenge für die Klimaanlage finden können. Oder ein Anruf bei einer anderen Hyundaiwerkstatt tätigen und einfach mal "blöd" nachfragen und mit dem auf deiner Rechnung (oder was auch immer) vergleichen.
 
M

micbu

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
37
Ort
66649 Oberthal
Hi,
leider steht die Füllmenge der Klimaanlage nicht im Handbuch und auch nicht in den technischen Daten die man hier im Forum und sonstwo im Internet findet.
Die in meiner Hyundai Werkstatt stellen sich doof und sagen nur, daß ich vorbeikommen soll, dann würden Sie nochmal einen Klimacheck machen und kontrollieren ob genügend aufgefüllt wurde X(
In meinen alten Autos war immer ein Aufkleber im Motorraum mit der richtigen Füllmenge.
Bei diesem Wagen kann ich solch einen Aufkleber leider auch nicht finden.


Viele Grüße, Michael
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
wenn ich das im englischen Reperatur-Handbuch richtig nachgelesen/verstanden habe, kommt eine Menge von 510 +- 25 ml in die Anlage.
Schau mal auf den Ausdruck ob diese Menge möglich sein kann.
 
xenio

xenio

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Das war die Menge, die sie mir vor ca. 1 Monat eingefüllt haben
 
M

micbu

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
37
Ort
66649 Oberthal
Hi,
danke für die Antworten.
Ja, das kommt dann doch hin. Bei mir wurden 550g eingefüllt.
Die Menge kam mir halt sehr klein vor, da bei meinen vorherigen Wagen immer so zwischen 800g und 1100g eingefüllt wurden. 550g erschienen mir da seeeehr wenig.
Ist nur komisch, daß man diese Angabe nirgendwo findet.

Viele Grüße, Michael
 
Thema:

Füllmenge Kältemittel

Sucheingaben

hyundai tucson klimaanlage füllmenge

,

hyundai tucson kältemittel

,

hyundai tucson kältemittelmenge

,
klimafüllmenge hyundai tucson
, füllmenge klimaanlage hyundai tucson, klimaanlagen füllmengen, hyundai tucson klimafüllmenge, füllmengen klimaanlagen, hyundai tucson klimaanlage flüssigkeit, klimaanlagenflüssigkeit hyundai tucson, hyundai ix35 klimaanlage füllmenge, Kühlmittel hyundai tucson, Kältemittelmenge hyundai tucson, hyundai klimaanlage füllmenge, kältemittel hyundai tucson, honda 2005 klima füllmenge, klima kältemittel menge hyundai tucson, kältemittel tucson, tucson füllmenge klima, klimaanlage füllmenge hyundai tucson, hyundai tucson 2.0 crdi kältemittelfüllmenge, kälteoelmenge hyundai tucson, hyundai tucson füllmenge klimaanlage, kühlmittel klimaanlage hyundai tucson, tucson wo kältemittelbehälter

Füllmenge Kältemittel - Ähnliche Themen

  • VW: umstrittenes Kältemittel R1234yf wird bereits verwendet - Umstellung aller Fahrzeuge noch dieses Jahr - UPDATE

    VW: umstrittenes Kältemittel R1234yf wird bereits verwendet - Umstellung aller Fahrzeuge noch dieses Jahr - UPDATE: 18.04.2016, 17:39 Uhr: Bei Volkswagen hat man die Verweigerungshaltung gegenüber einem neuen Kältemittel für Klimaanlagen klammheimlich...
  • INFOANGABEN - Füllmenge Öl

    INFOANGABEN - Füllmenge Öl: Motor :_____1,4 L 16V_______1,6L 16V________1,8L_________2,0 L_________1,8 TDCI________2,0L mit...
  • Füllmenge Klimaanlage

    Füllmenge Klimaanlage: Hallo Ich brauche die genaue Angabe für die Füllmenge für das Kühlmittel der Klimaanlage beim Renault-Laguna Ph1/1 Bj.02/98-2.0-114PS F3RMotor...
  • Öl Füllmenge

    Öl Füllmenge: Hallo alle zusammen, wo finde ich die Füllmenge für das Motoröl bei Wechsel des Filters für einen Fiesta 1299 ccm BJ 97 ? Kann mann da auch schon...
  • Feuerlöscher im Auto. Füllmenge 1kg, sonst illegal

    Feuerlöscher im Auto. Füllmenge 1kg, sonst illegal: also uch hab ja wohl gerade nen totalen schwachsinn gelesen. Feuerlöscher im Auto müssen eine Füllmenge von mindestens 1 kg haben sonst sind sie...
  • Ähnliche Themen

    Top