Führerscheinentzug ?

Diskutiere Führerscheinentzug ? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich habe seit 1 1/4Jahr den Führerschein. Bin vor nem 3/4 Jahr über ne Rote Ampel gefahren, hab dafür auch schon ein Aufbauseminar gemacht. So...
B

Blobba

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1
Hi
ich habe seit 1 1/4Jahr den Führerschein. Bin vor nem 3/4 Jahr über ne Rote Ampel gefahren, hab dafür auch schon ein Aufbauseminar gemacht.
So dann bin ich vor einem Monat im Berufsverkehr noch über Frührot gehuscht, wurde geblitzt -.-
so und jetzt wurdich noch mit knapp 40 zu schnell außerorts geblitzt, wurde nicht angehalten hab aber die polizeiwagen und das blitzen gesehn.

so eigendlich ganz einfach 3x A Verstoß = 3 Monate Lappen weg + MPU

jetzt meine Frage aber, ich hab für den zweiten Rotlichtverstoß vor einem Monat noch kein bußgeldbescheid und auch keine Verwarnung bekommen das bei erneuten Verstoß der Führerschein eingezogen wird.

zählt der dritte A Verstoß der dann zum entzug der Fahrerlaubnis führt erst nach der Verwarnung oder ist der Lappen jetzt schon weg ?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
zählt der dritte A Verstoß der dann zum entzug der Fahrerlaubnis führt erst nach der Verwarnung ?
Die "zweite Stufe" beginnt ab dem Ende des Aufbau-Seminars.
(Hast Du)

Die "dritte Stufe" beginnt zwei Monate nach der Zustellung der Verwarnung.
(Da noch keine Verwarnung vorliegt, bist Du auch noch nicht in der letzten Phase)

Wenn noch keine Verwarnung gekommen ist und dann weitere 2 Monate vergangen, dann passiert jetzt nichts, also auf die Probezeit bezogen.

Ansonsten schon, erstmal das "Übliche" nach Bußgeldkatalog, da kann aber auch eine deutliche Erhöhung des Bußgeldes wegen dem vorhandenen Voreintrag vorgenommen werden.
 
Thema:

Führerscheinentzug ?

Führerscheinentzug ? - Ähnliche Themen

  • Führerscheinentzug verhindern - Wie kann man seine Punkte in Flensburg abbauen (Stand 07.2020)

    Führerscheinentzug verhindern - Wie kann man seine Punkte in Flensburg abbauen (Stand 07.2020): Der eine oder andere hat vielleicht auch schon den einen oder anderen Punkt in Flensburg gewonnen und so mancher vielleicht auch mehr als ihm lieb...
  • Handy am Steuer: in Italien künftig Führerscheinentzug und Fahrverbot möglich

    Handy am Steuer: in Italien künftig Führerscheinentzug und Fahrverbot möglich: Das Smartphone ist für viele zum ständigen Begleiter geworden, der auch im Auto gerne genutzt wird. Das ist aber nicht nur gefährlich, sondern...
  • Führerscheinentzug in der Probezeit

    Führerscheinentzug in der Probezeit: Hallo Story von nem Kumpel: mit 16 A1 gemacht, mit Alk roller gefahren -> 1Monat fahrverbot; Aufbauseminar; 4 Punkte; Probezeitverländerung. mit...
  • Kleiner Unfall mit Blechschaden - Führerscheinentzug weil auf Probe?

    Kleiner Unfall mit Blechschaden - Führerscheinentzug weil auf Probe?: Hallo! Zunächst mal.. Ich find das Forum ziemlich stark. Hab schon vieles hier nachlesen können, was mich dann oft auch weitergebracht hat...
  • Ähnliche Themen
  • Führerscheinentzug verhindern - Wie kann man seine Punkte in Flensburg abbauen (Stand 07.2020)

    Führerscheinentzug verhindern - Wie kann man seine Punkte in Flensburg abbauen (Stand 07.2020): Der eine oder andere hat vielleicht auch schon den einen oder anderen Punkt in Flensburg gewonnen und so mancher vielleicht auch mehr als ihm lieb...
  • Handy am Steuer: in Italien künftig Führerscheinentzug und Fahrverbot möglich

    Handy am Steuer: in Italien künftig Führerscheinentzug und Fahrverbot möglich: Das Smartphone ist für viele zum ständigen Begleiter geworden, der auch im Auto gerne genutzt wird. Das ist aber nicht nur gefährlich, sondern...
  • Führerscheinentzug in der Probezeit

    Führerscheinentzug in der Probezeit: Hallo Story von nem Kumpel: mit 16 A1 gemacht, mit Alk roller gefahren -> 1Monat fahrverbot; Aufbauseminar; 4 Punkte; Probezeitverländerung. mit...
  • Kleiner Unfall mit Blechschaden - Führerscheinentzug weil auf Probe?

    Kleiner Unfall mit Blechschaden - Führerscheinentzug weil auf Probe?: Hallo! Zunächst mal.. Ich find das Forum ziemlich stark. Hab schon vieles hier nachlesen können, was mich dann oft auch weitergebracht hat...
  • Sucheingaben

    pkw unfall in der probezeitverländerung

    ,

    3 x averstoß

    Oben