Führerschein

Diskutiere Führerschein im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo an alle, Mit 17 darf man ja bekanntlich Autofahren.Hat sich ja jetzt durchgesetzt. Wenn eine person über 30 dich begleitet. Darf man dann...
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Hallo an alle,

Mit 17 darf man ja bekanntlich Autofahren.Hat sich ja jetzt durchgesetzt. Wenn eine person über 30 dich begleitet. Darf man dann mit 16 3/4 schon den Führerschein machen?
Eure Antwort wär mir echt wichtig da es mich sehr bald betrifft und ich mir dann erst mal nen schönen Fiat Punto zulegen werde :-)
Danke schon mal im vorraus

Feuer in allen Töpfen! ;)

2crank_2furious

2crank_2furious

Nein. Das darf man nicht! Man darf auch noch nicht mit 17 Auto fahren, das ist nur in der Diskussion!!! Du darfst nur dann mit 17 Auto fahren, wenn Du durch eine Person begleitet wirst, die über 30 UND EIN FAHRLEHRER IST!!!!!!!!!!!!!! :D

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Danke für die Schnelle Antwort :-)
Bist du sicher dass es noch nicht durchgesetzt ist? ich hätte nämlich schon gedacht... So ein Mist :-(

2crank_2furious

2crank_2furious

Ich hab mich nochmal kundig gemacht. Es kommt ganz darauf an, wo Du herkommst. In Bayern z.B. soll das jetzt eingeführt worden sein oder aber spätestens zur Mitte dieses Jahres eingeführt werden. Ist aber abhängig vom Bundesland, bei mir zu Hause gibt's sowas nicht.

PaIntEr

PaIntEr

Also die Person muss kein Fahrlehrer sein. Aber über 30.
Du kannst weiterhin nur mit 17 1/2 Jahren deinen Führerschein machen. So das Du ihn mit 18 Jahren hast. Die andere Sache bedeutet nur, das Du dann schon ein Jahr lang Fahrpraxis erlangt hast und weißt wie Du einAuto zu behandeln hast und wie sich so ein Auto bei bestimmten Bedingungen verhält.

Denn es setzen sich viele 18/19 Jährige in ihre PS-Monster und wissen meistens nicht, wie sich die Dinger verhalten. Für einen Anfänger reichen meiner Meinung nach, 60 PS maximal vollkommen aus.

Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
ICh habe sowieso vor den neuen Punto Sound mit 60 PS zu kaufen :-)

Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

• Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?

Trotz Corona Autowäsche, Führerschein, Wagen anmelden, Werkstatt oder TÜV möglich?: Gerade in den aktuellen Zeiten ist das Auto wieder wichtiger geworden damit man, wenn man schon raus muss, die öffentlichen Verkehrsmittel...
  • Führerschein verloren oder gestohlen in Deutschland oder im Ausland - Darauf muss man achten!

Führerschein verloren oder gestohlen in Deutschland oder im Ausland - Darauf muss man achten!: Wenn plötzlich der Führerschein weg ist, hat man diesen vielleicht verloren oder er wurde am Ende sogar entwendet. Das ist kein Beinbruch, aber...
  • Führerschein weg - Was muss man beachten und wie kann man wirklich ein Fahrverbot umgehen?

Führerschein weg - Was muss man beachten und wie kann man wirklich ein Fahrverbot umgehen?: Manchmal passiert es doch schneller als man denkt und schon muss man den Führerschein vielleicht abgeben. Viele sind der Meinung, man kann es...
  • Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!

Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...