Führerschein

Diskutiere Führerschein im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo an alle, Mit 17 darf man ja bekanntlich Autofahren.Hat sich ja jetzt durchgesetzt. Wenn eine person über 30 dich begleitet. Darf man dann...
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Mit 17 darf man ja bekanntlich Autofahren.Hat sich ja jetzt durchgesetzt. Wenn eine person über 30 dich begleitet. Darf man dann mit 16 3/4 schon den Führerschein machen?
Eure Antwort wär mir echt wichtig da es mich sehr bald betrifft und ich mir dann erst mal nen schönen Fiat Punto zulegen werde :-)
Danke schon mal im vorraus

Feuer in allen Töpfen! ;)
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Nein. Das darf man nicht! Man darf auch noch nicht mit 17 Auto fahren, das ist nur in der Diskussion!!! Du darfst nur dann mit 17 Auto fahren, wenn Du durch eine Person begleitet wirst, die über 30 UND EIN FAHRLEHRER IST!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Schnelle Antwort :-)
Bist du sicher dass es noch nicht durchgesetzt ist? ich hätte nämlich schon gedacht... So ein Mist :-(
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich nochmal kundig gemacht. Es kommt ganz darauf an, wo Du herkommst. In Bayern z.B. soll das jetzt eingeführt worden sein oder aber spätestens zur Mitte dieses Jahres eingeführt werden. Ist aber abhängig vom Bundesland, bei mir zu Hause gibt's sowas nicht.
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also die Person muss kein Fahrlehrer sein. Aber über 30.
Du kannst weiterhin nur mit 17 1/2 Jahren deinen Führerschein machen. So das Du ihn mit 18 Jahren hast. Die andere Sache bedeutet nur, das Du dann schon ein Jahr lang Fahrpraxis erlangt hast und weißt wie Du einAuto zu behandeln hast und wie sich so ein Auto bei bestimmten Bedingungen verhält.

Denn es setzen sich viele 18/19 Jährige in ihre PS-Monster und wissen meistens nicht, wie sich die Dinger verhalten. Für einen Anfänger reichen meiner Meinung nach, 60 PS maximal vollkommen aus.
 
Fiatgöre

Fiatgöre

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
ICh habe sowieso vor den neuen Punto Sound mit 60 PS zu kaufen :-)
 
Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Volkswagen Diesel: Fahrverbot soll durch Software-Update verhindert werden - Kommentar - UPDATE: 21.07.2017, 16:12 Uhr: In Zahlreichen Städten drohen mehr oder weniger ausgedehnte Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge, wovon auch vermeintlich...
Abgas-Skandal: Fiat und Renault auch im Winter die größten Umweltverschmutzer: Im vergangenen Jahr durchgeführte Testfahrten zeigten, dass viele moderne Dieselfahrzeuge auf der Straße deutlich mehr Schadstoffe ausstoßen, als...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Oben