Führerschein

Diskutiere Führerschein im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Ich hab mal ne Frage und ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann! Ich will mir einen Roller zulegen der ungetunt und ohne alles 45km/h...
T

Tuner23

Threadstarter
Ich hab mal ne Frage und ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann!
Ich will mir einen Roller zulegen der ungetunt und ohne alles 45km/h fährt.

Frage: Reicht dafür ein Mofaschein oder muss ich einen rollerführerschein machen?

Wär gut wenn ihr mir helft.

g lader of dream

g lader of dream

Ein mofaschein ist nur eine prüfbescheinigung damit darfst du rollere die auf 25km/h gedrosselt sind fahren.

Also heißt es noch 50er schein machen das wer dann erst ein führerschein.

also mit 25er lappen darfste nicht 45km/h fahren oder du bescheißt etwas die polizisten dann in der kontrolle :D

R

razor_gtx

stimmt!
außerdem darfst du theoretisch nur alleine fahren!
also keine andere person mitnehmen...

aber mal ganz ganz ehrlich... wer hält sich denn schon so genau daran...???? 8) :P

Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

• Anerkennung und Gültigkeit des Führerscheins - Wo kann man den deutsche Führerschein nutzen?

Anerkennung und Gültigkeit des Führerscheins - Wo kann man den deutsche Führerschein nutzen?: Wenn man beruflich oder im Urlaub in einem anderen Land unterwegs ist will man vielleicht mit dem eigenen Wagen mobil sein, aber geht das so ohne...
  • Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
  • Rolektro Eco-City 20 ohne Führerschein oder mit?

Rolektro Eco-City 20 ohne Führerschein oder mit?: Der Eco-City 20 von Rollektro schafft ja nur 20km/h, aber ist es dann automatisch ein Scooter? Kann ich den ohne Führerschein und Helm fahren? Wo...
  • Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?: Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
  • Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019)

Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019): Am 19. Januar 2013 wurde der EU-Führerschein im Scheckkartenformat eingeführt und alle die noch mit älteren Versionen ausgestattet sind sollen in...