Führerschein

Diskutiere Führerschein im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Ich hab mal ne Frage und ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann! Ich will mir einen Roller zulegen der ungetunt und ohne alles 45km/h...
T

Tuner23

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
1
Ich hab mal ne Frage und ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann!
Ich will mir einen Roller zulegen der ungetunt und ohne alles 45km/h fährt.

Frage: Reicht dafür ein Mofaschein oder muss ich einen rollerführerschein machen?

Wär gut wenn ihr mir helft.
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Ein mofaschein ist nur eine prüfbescheinigung damit darfst du rollere die auf 25km/h gedrosselt sind fahren.

Also heißt es noch 50er schein machen das wer dann erst ein führerschein.

also mit 25er lappen darfste nicht 45km/h fahren oder du bescheißt etwas die polizisten dann in der kontrolle :D
 
R

razor_gtx

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
44
stimmt!
außerdem darfst du theoretisch nur alleine fahren!
also keine andere person mitnehmen...

aber mal ganz ganz ehrlich... wer hält sich denn schon so genau daran...???? 8) :P
 
Thema:

Führerschein

Führerschein - Ähnliche Themen

  • Anerkennung und Gültigkeit des Führerscheins - Wo kann man den deutsche Führerschein nutzen?

    Anerkennung und Gültigkeit des Führerscheins - Wo kann man den deutsche Führerschein nutzen?: Wenn man beruflich oder im Urlaub in einem anderen Land unterwegs ist will man vielleicht mit dem eigenen Wagen mobil sein, aber geht das so ohne...
  • Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

    Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
  • Rolektro Eco-City 20 ohne Führerschein oder mit?

    Rolektro Eco-City 20 ohne Führerschein oder mit?: Der Eco-City 20 von Rollektro schafft ja nur 20km/h, aber ist es dann automatisch ein Scooter? Kann ich den ohne Führerschein und Helm fahren? Wo...
  • Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?

    Mofa-Führerschein auch für 20km/h Scrooser notwendig?: Hallo! Es gibt vom Scrooser ja ein Modell mit 25km/h und eins mit 20km/h. Muss man für das langsamere Teil auch einen Führerschein haben oder kann...
  • Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019)

    Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019): Am 19. Januar 2013 wurde der EU-Führerschein im Scheckkartenformat eingeführt und alle die noch mit älteren Versionen ausgestattet sind sollen in...
  • Ähnliche Themen

    Top