Frühjahrsputz Grande Punto 1.9 Sport

Diskutiere Frühjahrsputz Grande Punto 1.9 Sport im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ne kleine Beratung. Mein Grande Punto Sport 1.9 Diesel (54.000 KM gelaufen) wird jetzt im Mai 4 Jahre alt. Ich...
J

john_sinclair

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ne kleine Beratung. Mein Grande Punto Sport 1.9 Diesel (54.000 KM gelaufen) wird jetzt im Mai 4 Jahre alt. Ich habe jedes Jahr im April/Mai in meiner Werkstatt (keine Vertragsverkstatt) mein Auto einer Inspektion unterzogen. Hierbei habe ich stets mehr machen lassen, als es in einer Vertragswerkstatt gemacht worden wäre. Jedes Jahr Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Luftfilterwechsel, Spureinstellung, allgemeiner Check, sowie auch schon ein Mal die vorderen Bremsen erneuern lassen. Nun würde mich Eure Meinung interessieren, was ich nach 4 Jahren noch "dazu" machen lassen soll?

  1. Ich weiß nämlich nicht wie es z.B. mit der Kühlflüssigkeit für die manuelle Klimaanlage aussieht. Brauche sie nur selten und sie läuft noch gut.
  2. Wie schaut es mit dem Pollenfilter für die Klimaanlage aus? Sollte der erneuert werden?
  3. Wann muss ich mal diese komische Kühlflüssigkeit (habe den Namen vergessen) für die Motorkühlung auswechseln?
  4. Was meint Ihr, muss ich da was erneuern lassen.
  5. Was habe ich vergessen?
  6. Fällt Euch noch was ein, was ich noch machen lassen sollte, und was nicht von dem Boardcomputer automatisch angezeigt wird.
Scheibenwischer vorne und 2 neue Reifen vorne sind schon vorgesehen.
 
Thema:

Frühjahrsputz Grande Punto 1.9 Sport

Frühjahrsputz Grande Punto 1.9 Sport - Ähnliche Themen

  • Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden

    Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
  • Winter vorbei - Der Frühjahrsputz steht an

    Winter vorbei - Der Frühjahrsputz steht an: Bis auf ein wenig Schneeregen tagsüber und ein paar wenige frostige Nächte verabschiedet sich der Winter allmählich und der Frühling steht vor der...
  • Frühjahrsputz -> Unterbodenwäsche

    Frühjahrsputz -> Unterbodenwäsche: Hallo, erst einmal einen wunderschönen Gruß an euch hier, klasse Forum habt ihr hier. So da nun langsam aber sich der Winter mal verschwindet...
  • Frühjahrsputz...

    Frühjahrsputz...: da ich meinen fofo jetzt den ersten winter gefahren bin und der frühling kurz vor der tür steht ;) wollt ich mal fragen was sollte man alles im...
  • Ähnliche Themen
  • Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden

    Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
  • Winter vorbei - Der Frühjahrsputz steht an

    Winter vorbei - Der Frühjahrsputz steht an: Bis auf ein wenig Schneeregen tagsüber und ein paar wenige frostige Nächte verabschiedet sich der Winter allmählich und der Frühling steht vor der...
  • Frühjahrsputz -> Unterbodenwäsche

    Frühjahrsputz -> Unterbodenwäsche: Hallo, erst einmal einen wunderschönen Gruß an euch hier, klasse Forum habt ihr hier. So da nun langsam aber sich der Winter mal verschwindet...
  • Frühjahrsputz...

    Frühjahrsputz...: da ich meinen fofo jetzt den ersten winter gefahren bin und der frühling kurz vor der tür steht ;) wollt ich mal fragen was sollte man alles im...
  • Sucheingaben

    fiat grande punto sport 1.9 diesel oelwechsel

    ,

    fiat pun to 1.9 diesel ölablasschraube wechseln

    ,

    motoröl für grande punto 1.9 d

    ,
    1.9 diesel motoröl fiat grande punto
    , welches motoröl brauche ich grande punto 1.9, frühjahrsputz fiat
    Top