Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben

Diskutiere Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch einmal. Also ich wollte letzte Woche die Scheibenwaschanlage neu auffüllen...
T

Toronto

Threadstarter
Hallo,
weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch einmal.
Also ich wollte letzte Woche die Scheibenwaschanlage neu auffüllen, habe die Flüssigkeit in der Hektik jedoch ins Kühlwasser für den Motor gekippt.
Er fährt zwar jetzt seit einer knappen Woche normal, doch mittlerweile kommen mir trotzdem Bedenken.
Im Kühlwasser ist ja auch Frostschutzmittel, aber sicher nicht in dem Maße wie in der Flüssigkeit für die Scheibenwaschanlage.
Sollte ich das Kühlwasser unverzüglich durch neues ersetzen oder kann ich so ohne bedenken weiterfahren?

lg

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Scheiben und Kühlerfrostschutz braucht man normal andere Mischverhältnisse...

Kann sein das du zuviel Wasser ohne Frostschutz drin hast und dir der Kühler im Winter dann einfriert - und das wäre nicht so gut... Außerdem ist in dem Zeug für die Scheibe auch lauter Seife etc. drin... Ich meine ^^ hilft sicher beim Kühler spülen, aber ob das die Kühlleistung verbessert?

Ich würde es ablassen und dann nochmal gescheit auffüllen.

P

pantyhose

rofl .... auf jedenfall raus mit dem zeugs.... und bitte für den kühler NUR dafür auch vorgesehene mittel und destelliertes wasser.. sonst gibts böse überraschungen.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Normalerweise kann nichts passieren wenn du vorher schon das richtige Mischungsverhältnis von Frostschutz und Wasser hattest. Der Motor wird keinen Schaden nehmen.

Umgekehrt wäre es etwas unangenehmer weil Motorfrostschutz unwarscheinlich auf der Scheibe rumschmiert, ist mir schon passiert. War in Südfrankreich und ich habe nur irgend etwas von Frostschutz gelesen. Leider hatte der die gleiche Farbe wie bei uns Scheibenfrostschutz. :rolleyes:

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wie gesagt, wenn vorher das Mischungsverhältnis stimmt passiert nichts. Ausserdem wird die Wasserpumpe nicht vom Frostschutz geschmiert. Die Pumpe hat ein geschlossenes Lager, wäre es offen würde das Kühlwasser auslaufen. ;)

Thema:

Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben

Sucheingaben

kühlerfrostschutz in scheibenwaschanlage

,

frostschutzmittel im kühlmittelbehälter

,

scheibenreiniger in kühlflüssigkeit

,
scheibenklar im kühlwasser
, frostschutzmittel für scheibenwaschanlage im kühler, frostschutz scheibenwaschanlage kühlwasser, scheibenreiniger im kühlwasser, scheibenfrostschutz im kühlwasser, frostschutzmittel für scheibenwaschanlage im kühlwasser, frostschutz für scheibenwaschanlage im kühler, frostschutzmittel scheibenwaschanlage im kühler, frostschutzmittel ins kühlwasser gekippt, kühlwasser frostschutz in scheibenwaschanlage, wischwasser ins kühlwasser gefüllt, frostschutz für scheibenwaschanlage im kühlwasser, frostschutzmittel scheibenwaschanlage kühlwasser, kühlflüssigkeit in scheibenwaschanlage, scheibenklar in kühlflüssigkeit, versehentlich kühlerfrostschutz scheibenwaschanlage, scheibenreiniger im kühlmittelbehälter, scheibenwischwasser in kühlflüssigkeit, scheibenreiniger ins kühlwasser, scheibenklar im kühler, frostschutz scheibenwischanlage für kühler, scheibenkühlmittel im kühlwasser

Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlage in Kühlwasser für Motor gegeben - Ähnliche Themen

• Code für Renault Clio

Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
  • Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?

Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?: Der Taycan soll ja auch mit einem optionalen Burmester Surround-System kommen, aber weiß man auch schon was das kosten wird? Ich weiß das es...
  • Frostschutzmittel vergessen. Was nun?

Frostschutzmittel vergessen. Was nun?: Hallo, eine Bekannte von mir hat da ein mittelschweres Problemchen. Ihr Golf 3 Bj. 1995 steht schon seit ca Monaten unbewegt Draußen. Jetzt ist...
  • Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter?

Welches Frostschutzmittel bzw Beimischung für die Scheibenwaschanlage im Winter?: Hi, wollte euch fragen, welches Frostschutzmittel Ihr für eure Scheibenwaschanlage im Winter verwendet? Mischt Ihr noch was bei??? Die fertige...
  • frostschutzmittel im motorraum

frostschutzmittel im motorraum: hab grad mein scheibenwaschmittel mal wieder aufgefüllt und dabei das frostschutzmittel ordentlich über den motor gekippt. dann hab ich auf dem...