Frontsystem, Probleme mit Störgeräuschen

Diskutiere Frontsystem, Probleme mit Störgeräuschen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Punto 188. Mein neues Frontsystem macht Störgeräusche mit der Lichtmaschine. Ich schätze das liegt...
P

punto_checker

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
102
Ort
nahe Hamburg (Ahrensbu
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Punto 188. Mein neues Frontsystem macht Störgeräusche mit der Lichtmaschine. Ich schätze das liegt daran dass ein Lautsprecherkabel neben meinem +kabel liegt oder? Es ist an eine Endstufe im Kofferraum anfeschlossen und beim Gasgeben pfeifts. Wie kann ich das Lautsprecherkabel für diese Seite im Auto so legen, sodass ich keine Probleme mehr habe? Es darf ja das + Kabel nicht kreuzen . Helft mir bitte!!!
mfg philipp
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
leg das plus-kabel am mitteltunnel entlang :D
 
P

punto_checker

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
102
Ort
nahe Hamburg (Ahrensbu
Hallo,
gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Liegt dann das Chinch nicht wieder zu nah am +kabel und es gibt neue schöne Geräusche? Gibt es keinen Entstörfilter fü Lautsprecherkabel bzw. bringt mir ein solcher was?
DANKE FÜR DEINE ANTWORT
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
+ Kabel und Chinch Kabel dürfen ja generell net auf einen Seite, das ist ja klar.....und die Kabel für die Boxen habe ich mit den Chinchkabeln verlegt, und bei mir pfeift nix....also solltest du da mal versuchen, ob es funktioniert......auf jedenfall muss das + Kabel alleine liegen, mit dem am besten auf der Fahrerseite entlang, alle anderen Kabel liegen bei mir auf der Beifahrerseite.....

gruß
 
D

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
guten Morgen....
hab ähnliches Problem mit meinen boxen hinten... hab 2 chinchkabel im mitteltunnel liegen, + an der fahrerseite... naja, leute die keine ahnung haben glaueb immer es wäre der turbo :D
werd demnächst mal schauen ob es mit nem entstörffilter wegzukriegen ist.
sonst jemand noch ne idee? kann es daran liegen, dass ich die chinchkabel in der mittelkonsole runterlegt habe (neben dem tacho nach unten)?
bis dann dann
 
P

Puntolutscher

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
44
Hi Leute
Man sollte Lautsprecher Kabel immer getrennt von der Spannungsversorgung legen den sonst bekommt man halt die Störgeräusche, aber dafür bekommt man ja auch Entstörfilter!!! Würde raten einen Entstörfilter zu kaufen und mal schauen ob das Pfeifen weg ist, wenn nicht musst du oder müsst ihr das Kabel neu legen. Oder Kauft euch Kabelführungen (Schläuche), wo ihr die Kabel durchschiebt. Habe es auch so gemacht bei meinem Kofferraum Ausbau. Naja muss zwar noch die Verkleidungen Verbauen aber die Grundplatte mit den Woffern und der Entstufe ist ja schon fertig. Es gibt ja immer was zu tun!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
Puntolutscher schrieb:
Hi Leute
Man sollte Lautsprecher Kabel immer getrennt von der Spannungsversorgung legen den sonst bekommt man halt die Störgeräusche, aber dafür bekommt man ja auch Entstörfilter!!! Würde raten einen Entstörfilter zu kaufen und mal schauen ob das Pfeifen weg ist, wenn nicht musst du oder müsst ihr das Kabel neu legen. Oder Kauft euch Kabelführungen (Schläuche), wo ihr die Kabel durchschiebt. Habe es auch so gemacht bei meinem Kofferraum Ausbau. Naja muss zwar noch die Verkleidungen Verbauen aber die Grundplatte mit den Woffern und der Entstufe ist ja schon fertig. Es gibt ja immer was zu tun!!!!!!!!!!!

endstörfilter bringen meistens gar nichts ;)
an seiner stelle würde ich erstmal die fehlerquelle suchen. kann verschiedene ursachen haben. schlechte masse?falsches chinch?endstufe?
überprüf doch mal deine masse,meistens liegt es daran. da wo du dein massekabel anschließt (ich denk mal rücksitzbank oder gurthaltern) musst du mit schnörgelpapier alles schön blank reiben.
eventuell noch ein anderes chinch holen was 3 fach geschirmt ist. ich nehm mal an du hast ein blaues mit remote kabel in der mitte?!? das ist nur 2fach geschirmt.
mfg
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
oder schaut mal, ob ihr im kofferraum die chichkabel mit dem pluskabel gekreuzt habt. Dann kann es auch zu störgeräuschen kommen. Vorallem bei den 2fach abgeschirmten kabeln
 
D

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
werd morgen mal schauen ob ich irgendwas von dem hier angesprochenen übersehn hab... wär ja klasse, wenn es sich dadurch beheben lässt.
mfg
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
Bluethunder|CFI schrieb:
oder schaut mal, ob ihr im kofferraum die chichkabel mit dem pluskabel gekreuzt habt. Dann kann es auch zu störgeräuschen kommen. Vorallem bei den 2fach abgeschirmten kabeln
ist bei mri auch so...trotzdem keine geräusche :D
 
Thema:

Frontsystem, Probleme mit Störgeräuschen

Frontsystem, Probleme mit Störgeräuschen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Frontsystem :(

    Probleme mit Frontsystem :(: Hi! Ich hab an meinem Frontsys. eine Velocity VR2100 angeschlossen. Allerdings geben die Lautsprecher nur absolut verzerrte Töne von sich. Also...
  • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

    Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Frontsystem und Endstufe Kaufberatung

    Frontsystem und Endstufe Kaufberatung: Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob das alles zusammenpasst ? als kleine info ich habe einen opel corsa Bj. 09 Radio =...
  • Frontsystem + Amp. PUG 206 1000€ max.

    Frontsystem + Amp. PUG 206 1000€ max.: Hi, Suche ein neues frontsystem für meinen 206. Es sollte klanglich Top und pegelfest sein, hab zwar nen guten SUB aber der muss ab und zu...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Frontsystem :(

    Probleme mit Frontsystem :(: Hi! Ich hab an meinem Frontsys. eine Velocity VR2100 angeschlossen. Allerdings geben die Lautsprecher nur absolut verzerrte Töne von sich. Also...
  • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

    Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Frontsystem und Endstufe Kaufberatung

    Frontsystem und Endstufe Kaufberatung: Hallo alle zusammen wollte mal fragen ob das alles zusammenpasst ? als kleine info ich habe einen opel corsa Bj. 09 Radio =...
  • Frontsystem + Amp. PUG 206 1000€ max.

    Frontsystem + Amp. PUG 206 1000€ max.: Hi, Suche ein neues frontsystem für meinen 206. Es sollte klanglich Top und pegelfest sein, hab zwar nen guten SUB aber der muss ab und zu...
  • Sucheingaben

    fiat punto 176 kofferraumausbau

    ,

    fiat punto massekabel

    ,

    fiat punto probleme

    Oben