Frontsystem für Golf III Bj.94 gesucht! Rock Metal Techno

Diskutiere Frontsystem für Golf III Bj.94 gesucht! Rock Metal Techno im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So zuallererst mal die ganzen Fragen die die Techies hier beantwortet haben wollten ;) Auto: Golf III Bj. 94 Radio: JVC KD-SX997R...
Syndrome

Syndrome

Threadstarter
So zuallererst mal die ganzen Fragen die die Techies hier beantwortet haben wollten ;)

Auto: Golf III Bj. 94

Radio: JVC KD-SX997R (komischerweise findet man da kaum was zu online liefer gerne Eckdaten)

Finanzrahmen: Denke 100 -150 für ein vernünftiges Frontsys sollten genügen

Musikstil: Rock Heavy Metal aber auch mal Techno und Basslastiges

Vorlieben: Soll auch gut laut werden können aber im Großen und Ganzen im Dauerbetriebsbereich (mittlere Lautstärke) möglichst Audiophil klingen (wobei ich kein Insider bin und deswegen nicht auf 100% audiophil bestehe)

Dann habich noch 2 Fragen: Die bisherigen eingebauten Boxen sind fest mit dem Türrahmen verschraubt. Wenn ich mir jetzt die Boxen (die ihr mir hoffentlich empfehlt) zulege muss ich dann unbedingt dämmen ? Und wie siehts mit der Verkabelung aus reicht da das bereits verlegte Kabelset oder muss alles neu gemacht werden ? (in dem Fall bitte Mehrkosten ungefähr angeben)

Schonmal Danke für eure Antworten ;)

MfG

Syn

Zuletzt bearbeitet:
C

caveman666

Sollen die Lautsprecher dann einfach ans Radio angeschlossen werden?

Wenn ja, dann müssen da Lautsprecher ran, mit nem richtig guten Wirkungsgrad. Denn die knapp 15W deines Radios reichen so gut wie keinem System aus, ohne dass man Gefahr läuft, die Lautsprecher zu "killen".

Was sich da als richtig passend auf Grund des "einmaligen" Wirkungsgrades bewiesen hat: Hertz DSK 165. Die dann richtig stabil in die Golf 4 Türe verbaut (da bastelst du dir aus MDF oder Multiplaex den passenden Einbauring!!) und du wirst sowohl guten KLang fürs kleine Geld, als auch verhältnismäßig guten Pegel erhalten. Das sind 2 Faktoren, die ohne zusätzliche Endstufe schwer zu realisieren sind.

Die DÄmmung würde ich auch beim Anschluss direkt ans Radio nicht vernachlässigen! Der Klang und die Basswiedergabe wird es dir danken!

Sinnvoll wäre es auch, die Lautsprecher von zu tiefen Frequenzen zu trennen. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Da hilft dir ein kompetenter Fachhändler bei dir vor Ort mit Sicherheit weiter.

Zu den Kabeln: Die kannst du getrost verwenden wenn du keine Endstufe verbaust. Sollte ausreichen. Es würde nicht schaden, diese zu tauschen (geht ja beim Golf 4 super einfach), es muss aber nicht unbedingt sein.

Gruß,
Andy.

Syndrome

Syndrome

Threadstarter
Ich glaub da gitbs n Missverständniss ich fahr nen Golf 3 ;)

Das Problem ist, dass ich in Sachen autoschrauberei noch n ziemlicher Neuling bin. Ich würde auch für ca 200-300 € ne endstufe dazunehmen nur habich nicht wirklich Lust ne große Neuverkabelung vorzunehmen. N Großes Bastelgenie binnich dazu auch nich :D

Mein Traum wäre alte Boxen raus neue Boxen in die Vorrichtung rein und fertig ;)

Aber deine Argumentation ist für mich logisch deswegen kannich diese Vorstellung wohl übern Haufen werfen ;)

Ich bin acuh kein mensch der für die Leute draußen Musik amchen will ^^ ich brauch kein überlautes System sondern einfach eins das man "mal" n bissl aufdrehen kann aber die Trommelfelle möcht ich mir trotzdem nicht zerschießen. Da war meine Formulierung oben vielleicht bissl übertrieben :)

Die StandardLautsprecher passen mir von der Lautstärke her eigentlich schon nur fangen die seehr seehr schnell an zu verzerren und klingen in den niedrigen Lautstärken nich ganz so doll

Gruß Syn

C

caveman666

Upps - sorry... hab ich mich verhaun :D

Beim Golf 3 is es etwas kompliziert, die Lautsprecher richtig gut in der Türe zu verbauen -> da scheppert verdammt viel mit.

So wie ich das rauslese bei dir, würde ein ordentlich verbautes 16er System vorne gut zu dir passen und dich zufrieden stellen.

Gruß,
Andy.

Syndrome

Syndrome

Threadstarter
da liest du verdammt richtig raus ;) von dem Trip mit dem dB-Monster binnich weitgehend runter weilich wie gesagt nur für mich und meine Insassen Musik machen will und nicht für die nachbarn :D

Zuletzt bearbeitet:
Syndrome

Syndrome

Threadstarter
so ich grab das thema nochmal aus weil das thema nochmal aktuell geworden ist:

geht nichtmehr unbedingt um die direkte Lautsprecherberatung sondern um ne Technikfrage:

Die Original VAG Hochtöner im Armaturenbrett sind in einem Einbaurahmen eingebaut der wiederrum ins Armaturenbrett geklipst ist.
Wenn ich ejtzt neue Boxen einbauen will könnte ich mir denken dass die Hochtöner zu klein sind oder nich so gebaut sind, dass ich sie einfach in diese Öffnung Klippsen kann.
Brauch ich da spezielle Einbauadapter oder spezielle Boxenausführungen um dem problem beizukommen ?

Oder einfach gefragt: Wennich das Auto zu Hirsch&Ille geb um den Einbau vornehmen zu lassen (is mir lieber als es selbst zu machen) raffen die das dort von alleine dass sie die Rahmen brauchen?

Gruß sYn

Syndrome

Syndrome

Threadstarter
*up* kann mir keiner helfen ?

S

Sound-Concepts

Wahrscheinlich sind die Standard Tröten ein Stück kleiner wie die meisten Nachrüst HTs mit ca. 16 - 28mm!

Du musst sie aber nicht genau an diesen Ort befestigen, du könntest sie auch einfach dort mit Heißkleber festmachen oder ins Spiegeldreieck oder in die A SÄule integrieren, da gibt es viele Möglichkeiten.

Meine Empfehlung für ein passendes Frontsystem und einen vernünftigen Klang wäre auch das Hertz DSK 165 angeschlossen vll an einer kleinen BOA 2 Kanal Stufe oder einer gebrauchten AudioArt oder Audison für um die 100€.

Du solltest dir MDF oder MPX Adapter auf das Innenblech schrauben/spachteln und die Tür dabei direkt mittels Bitumen dämmen, sodass du dem Lautsprecher ein geschlossenes Gehäuse bietest. das komplette Innenblech sollte, bis auf die Lautsprecheröffnung mit Bitumen verschlossen sein, gleichzeitig sind die Bitumen auch ein Ersatz für die Nässefolie.

Nach diesen Maßnahmen wirst du schon einiges an Klang und Pegel aus den Lautsprechern rausgekitzelt haben!

Grüße Henning

Thema:

Frontsystem für Golf III Bj.94 gesucht! Rock Metal Techno

Frontsystem für Golf III Bj.94 gesucht! Rock Metal Techno - Ähnliche Themen

• Welches frontsystem für Golf IV ? Hilfe

Welches frontsystem für Golf IV ? Hilfe: Hi ! Suche für meinen Golf IV ein frontsystem für die türen ! Wollte es nur übers radio laufen lassen also erstmal ohne verstärker was könnt ihr...
  • Frontsystem für Golf IV gesucht???

Frontsystem für Golf IV gesucht???: suche für mein auto ein neues frontsystem in jedem forum gibts ständig heiße diskussionen welches system um 200€ denn das beste sei...
  • welches frontsystem für golf 2??

welches frontsystem für golf 2??: suche mitteltöner und tweeter für meinen golf II sub hat genug leistung, bloss wenn nich nun audreh dann bringt der sub sauber bass aber meinen...
  • welches frontsystem und was für ne endstufe?

welches frontsystem und was für ne endstufe?: hallo ihr... ich habe einen fiat brava 182 mit folgender anlage: ( soweit ich das zusammen bekomme) - Alpine Radio cda-9831r - Rainbow als set...