Frontsystem -Einbau

Diskutiere Frontsystem -Einbau im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi, erstmal Frohe Weihnachten! Wollte mir nach Weihnachten(also jetzt bald^^) ein neues Frontsystem in die Türen von meinem Peugeot 306 phase 2...
T

Tamere

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
43
Hi,

erstmal Frohe Weihnachten! Wollte mir nach Weihnachten(also jetzt bald^^) ein neues Frontsystem in die Türen von meinem Peugeot 306 phase 2 einbauen. Nun meine Fragen:
-brauch ich besondere Boxen oder sind das relativ normale 16,5cm?
-brauch ich Adapter?
-kann ich die Boxen über das Radio laufen lassen?

Danke im Voraus

Mfg Tamere
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
normale 16ner passen rein, naja kommt auf die einbautiefe der boxen an. meine haben 75mm und die haben nicht gepasst musste mir nen adapterring anfertigen. haben grad so reingepasst.
was willst den reinbauen? 2-wege compo oder was
welches system schwebt dir den vor??
 
T

Tamere

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
43
Danke für die Info.
Also werde mir eins von nem Kumpel holen,der seins nicht eingebaut hat......Weiss gar nicht mehr welches,auf jeden Fall en Compo

Weil Hutablage iss nicht so der Bringer(selbst erlebt) ;-)
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
2 oder 3-wege??
wo willste die hochtöner reinsetzen?? würde dir das spiegeldreiech empfehlen
 
T

Tamere

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
43
Müsste ein 3 wege sein.Also das mit den Spiegeldreiecken iss ja schon ziemlich kompliziert.....aber wäre schon toll!
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
wenns ein 3-wege compo ist musste halt noch ne stelle für die mitteltöner finden. dazu kann ich aber nicht viel sagen, außer du baust sie irgendwie in die türverkleidung oder aufs armaturenbrett (das wird kompliziert ;)
würd dir nen tipp geben: kauf dir ein gescheites 2-wege compo. kannst den tieftöner in die orginalöffnung bauen und den hochtöner ins dreieck (hinter dem plastik ist genug platz für den). musst halt bissl mit spachtel arbeiten. würds auch noch beziehen, ich habs bei mir zuerst lackiert, sah aber sch... aus, habs dann mit kunstleder bezogen
 
C

|Corvus|

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
5
Habe bei mir erst vor kurzem ein 2-wege Frontsystem verbaut. Also ist imho auch die einzig wahre lösung, denn für en drittes paar boxen ist vorne deffinitiv kein platz mehr. Ich konnte meine Hochtöner nicht in die dreiecke setzen (obwohl ich das vorige system da dran hatte) weil diese einfach zu tief waren (fast 4cm (!) mit versenkungsring)

Hab nun den mitgelieferten Winkelaufbauring mit Teroson AUF die Hutablage GEKLEBT, hält bombig. Versenken geht nücht, da die Lüftungskanäle direkt unter der Verkleidung laufen (da sich an der Konsole zwischen P1 und P2 nich soooo viel verändert hat, schätze ich mal das wird auch so geblieben sein).

wenn du die boxen abnimmst, wirst du auch gleich die kabel, welche direkt zum radio führen sehen, welche du logischerweise aber nicht über den Verstärker legen kannst.
Da ich das ganze über nen Verstärker laufen hab, wollte ich das kabel nich extra an den Normsteckern von Peugeot (im vorne im Türrahmen zum Motorraum hin) nicht Stückeln und das dürre kabel dort auch noch als engstelle einbauen. Leider kommt man ohne die Tür abzunehmen mit nem Bohrer nich hin wo man will (und außerdem is bohren immer shice).

Das Boxenkabel kommt jetz an den jeweiligen Dichtgummis aus der Konsole raus, hat dann nen kurzen Luftweg zur tür und verschwindet dann unter der Türpappe. Einzig mögliche stelle, da dort noch knapp 0,5cm Platz bei geschlossener tür sind.

Fürn 3-wege system würde mir jetz nur ne Lösung über ein Doorbard mit nem 2ten Ring einfallen. Dieser müsste dann aber über die Volle tiefe der Box in den Fahrgastraum ragen, weil in die tür bohren is nich. Zumindest son riesen loch.

Ich habe auch das Original "Doorboard" kurz nach dem einlass für den fensterheber abgeschitten und mit ner 16er MDF-Platte entsprechnde Adapterplatte gebaut, die ich im laufe der nächsten woche noch mit GFK anpassen werde (zumindest werd ichs versuchen :rolleyes: ) Mich hat an Original Ringen diese blöde Fals gestört, die über die Boxen hängt, sah einfach blöde aus (außerdem sind mir die Gitter beim ausbau verloren gegangen, also... :O )
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
BILDER BILDER BILDER !!!
=D

egal ob fertig oder nicht -> BILDER HER !!!
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
zwischen den symbolen über dem textfeld kann man eine grafik oder eine link einfügen, geht aber nur wenn die bilder online sind. weiter unten kannst du anhänge hochladen (Anhänge verwalten). 5 bilder kann man da hochladen. bitte darauf achten, dass sie nicht zu groß sind, ideal wäre so 500x400 pixel.
 
C

|Corvus|

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
5
@rasti84

meinst du mich? Wenn ja: So viel gibbet nit zu sehn ^^ Hab bisher nur die grundplatte im Kofferraum auf welcher der Sub und die endstufe verschraubt ist (übergangslösung) und an den Türen sieht man die nackten MDF platten, die ich ohnehin nochmal austauschen will. Außer meiner selbstlackierten mittelkonsole gibbet bisher nich viele blickfänge :rolleyes:
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
muss ja kein blickfang sein, aber ich interessiere mich auch für den gesamten aufbau, wie du anfängst und mit welchen materialien du arbeitest und wie du überhaupt erstmal zu einem ergebnis kommst. "endergebnisse" gibt's ja etliche zu sehen, aber nie wie man zu dem ergebnis gekommen ist. poste mal bitte ein paar "nacktfotos" vom wagen , wenn du meinst, man erkennt wie du gearbeitet hast *liebguck*
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
ich kann dir mal ein paar bilder von meinem zeigen wenns dich interessiert, sieht man aber nicht viel da ich versucht hab alles wie orginal aussehen zu lassen
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
jo zeig mal bitte, kannst mir auch per email schicken: rasti84(at)web.de
 
C

|Corvus|

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
5
SO, hatn büschen gedauert (meine digi-cam hat ein wenig rumgmuckt) aber nun hab ich endlich mal ein paar bilder meines roten Löwen. Viel spass!

Mein 306

Die Adapterplatten sind bisher nur provisorisch. ich werde die wohl nochmal komplett neu zuschneiden und mir evtl. noch ein motiv einfallen lassen. ...dasselbe gilt für den Kofferraum. Das dürfte man eigentlich niemandem zeigen...
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
nicht übel nicht übel, weiter so !!
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
na wenigstens weiß ich jetzt schonmal wie die türverkleidung im phase2 aussieht =)
bist zufrieden mit der leistung der lautsprecher, s16freak? da sind doch nur 13cm lautsprecher verbaut oder?
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
ne sind 16ner (ab werk), hab allerdings montageringe anfertigen müssen da die einbautiefe sehr gering ausfällt (ca 45mm)
allg bin ich schon zufrieden, brauch halt noch nen prozessor oder ein besseres radio um die anlage richtig einzustellen
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
stimmt, jetzt wo du's sagst, ich hatte ja auch original 16er drin ^^
hatte nur den beigelegten adapterrring von den lautsprechern benutzt, um die 13er reinzubekommen.
ich werd mir beim nächsten wagen vorne ein 2-wege-system mit aktiver frequenzweiche und hinten ein 3-wege-system auch mit aktiver frequenzweiche zulegen. im kofferraum wummern dann 2x 30cm subwoofer, die ich von meiner alten anlage übernehme. ein 4-kanal verstärker von soundwave kümmert sich und front- und hecksystem, ein 800W 2-kanal auch von soundwave wird die beiden subs ansteuern. als headunit reicht mir ein blaupunkt essen / calgary mp36, und ein mini-pc wird am blaupunkt angeschlossen sein. musik will ich dann über ne externe 2,5" festplatte dabei haben (is besser im winter, die kalte temperatur mögen festplatten nicht). weiß noch nicht, wo ich den TFT anbringen kann, entweder direkt über dem DIN-slot vor den lüftungsdüsen irgendwie befestigt, oder unten bei der wegfahrsperre. jedenfalls wollte ich nicht so gerne rumbasteln und versuchen, aus GFK ein gehäuse zu besteln...
 
Thema:

Frontsystem -Einbau

Sucheingaben

lautsprecher peugeot 306

,

frontsystem 306 cabrio

,

peugeot 306 lautsprecher vorne

,
welche einbautiefe peugeot 306
, peugeot 306 boxen, peugeot 306 boxen vorne, peugeot 306 lautsprecher vorne kabel verlegen, peugeot 306 lautsprecherkabel vorne neu verlegen, peugeot 306 lautsprecher durchmesser, Peugeot 306 türlautsprecher, original boxen peugeot 306, peugeot 306 lautsprecher, welche lautsprecher passen in einen peugeot 306 cabrio, welche lautsprecher passen im peugeot 306 cabrio, Fontsystem, peugeot 306 Hochtöner, peugeot 306 Lautsprecher ausbauen, doorboard lautsprecher peugeot 306, 306 lautsprecher peugeot, peugeot 306 lautsprecher einbautiefe phase 3, peugeot 306 lautsprecher einbautiefe, peugeot 306 tueren einbautiefe, lautsprecher für Peugeot 306 cabrio, peugeot 306 lautsprecher größe, peugeot 306 cabrio lautsprecher vorne tauschen

Frontsystem -Einbau - Ähnliche Themen

  • Frontsystem einbauen

    Frontsystem einbauen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe jedoch schon des öfteren hier rumgelungert un war von der kompetenz in sachen technik, elektronik...
  • Twingo Frontsystem einbauen

    Twingo Frontsystem einbauen: Wie habt ihr euere Frontboxen denn eingebaut in eurem Twingo? Weil schaut ya so aus: also muss ich quasi dieser gitter da mit gewalt...
  • Frontsystem einbauen (eton pro x in VW Passat)

    Frontsystem einbauen (eton pro x in VW Passat): Hallo Ich will mein Frontsystem (eton pro 160 x) in meinen VW Passat 35i Bj 95 einbauen. Die TMT's habe ich ohne "größere" Probleme eingebaut...
  • Frontsystem Weichen einbau aber wo???

    Frontsystem Weichen einbau aber wo???: hey leute bräuchte mal wieder ein oder 2 tipps von euch! und zwar habe ich mir eine neues Frontsystem gekauft von Rainbow, jetzt wollte ich...
  • frontsystem einbau ?????

    frontsystem einbau ?????: Hallo ich fahre ein vw passat kombi 35i und will mir vorn ein compo system der marke ground zero verbauen mein problem ist es, das in denn...
  • Ähnliche Themen

    • Frontsystem einbauen

      Frontsystem einbauen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe jedoch schon des öfteren hier rumgelungert un war von der kompetenz in sachen technik, elektronik...
    • Twingo Frontsystem einbauen

      Twingo Frontsystem einbauen: Wie habt ihr euere Frontboxen denn eingebaut in eurem Twingo? Weil schaut ya so aus: also muss ich quasi dieser gitter da mit gewalt...
    • Frontsystem einbauen (eton pro x in VW Passat)

      Frontsystem einbauen (eton pro x in VW Passat): Hallo Ich will mein Frontsystem (eton pro 160 x) in meinen VW Passat 35i Bj 95 einbauen. Die TMT's habe ich ohne "größere" Probleme eingebaut...
    • Frontsystem Weichen einbau aber wo???

      Frontsystem Weichen einbau aber wo???: hey leute bräuchte mal wieder ein oder 2 tipps von euch! und zwar habe ich mir eine neues Frontsystem gekauft von Rainbow, jetzt wollte ich...
    • frontsystem einbau ?????

      frontsystem einbau ?????: Hallo ich fahre ein vw passat kombi 35i und will mir vorn ein compo system der marke ground zero verbauen mein problem ist es, das in denn...
    Top