Frontspoiler Materialgutachten?

Diskutiere Frontspoiler Materialgutachten? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Liebe Bravo Freunde Bin gerade dabei meinen Bravo zu verspoilern, Heckschürze und Seitenschweller habe ich schon besorgt ( beide mit...
remix7

remix7

Threadstarter
Hallo Liebe Bravo Freunde

Bin gerade dabei meinen Bravo zu verspoilern,

Heckschürze und Seitenschweller habe ich schon besorgt ( beide mit Materialgutachten )
Habe die Sachen bei ebay geholt, paßt auch alles, TÜV sagt auch o.k zu den Gutachten!

So jetzt habe ich Probleme mit dem Frontspoiler:
Ich will den Carzone Frontspoiler haben ( leider kostet dieser 240 Euro damit mit Materialgutachten )
Bei ebay habe ich einen paßgenauen Nachbau ( Joy Tuning ) gefunden für 100 Euro ( Mit Versand ) leider aber ohne Materialgutachten.

Jetzt benötige ich eine Carzone Materialgutachten für den Frontspoiler, da ich mir das Teil bei ebay kaufen will und es als Carzone Teil beim TÜV duchgehen lassen will.
Habt ihr ne Ahnung wo ich einen bekommen könnte.
Oder einfach irgendein Materialguachten für Frontspoiler? gibts da ne Site für?
Oder habt ihr ne Ahnung was ich machen könnte?

Danke

Bravo16V

Bravo16V

Hi

Das Problem bei der sache ist das auf faßt allen Teilen eine EG Nummer steht!
Diese EG Nummer steht auch in einen Material Gutachten !
hast du schon mal gefragt wie es mit einzelabnahme ist kostet zwar mehr aber das Teil ist eingetragen!

MfG. Flo

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

zum thema einzelabnahme:
bei dem tüv wo ich immer bin kostet frontschürze 129 euro da
die eine testfahrt machen müssen.
mfg

remix7

remix7

Threadstarter
also auf meinen Teilen steht keine EG Nummer.
Der Tüv Prüfer hat auch nichts dazu gesagt, dass eine Nummer auf den Teilen drauf sein müßte.
Einzelabnahme ist schon Scheiße teuer, aber hmm habe da noch ne Frage:

Ich war zuerst beim DEKRA und habe gefragt ob ich die Tele bei denen eintragen lassen könnte.
Der Chef meinte, dass Einzelabnahmen nur der TÜV machen kann, jedenfalls in Westdeutschland!
In den alten Bundesländern kann DEKRA also auch die Einzelabnahmen machen.
Jetzt würde mich das interessieren, ob es beim DEKRA genauso teuer ist wie beim TÜV?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

R

Red Evil

Du hast doch ein Materialgutachten für die Seitenschweller? Steht da drauf das das nur für die Schweller ist? Wenn nicht wo ist dann dein Problem? Ich hatte auch nur ein Materialgutachten für meine komplette Verspoilerung ( Vorne Seite Hinten) hat mich 34,50 gekostet (Beim Tüv) und ein bißchen überredungskunst!

Gruß Stephan

remix7

remix7

Threadstarter
Hey Red Evil

Wie 34,50 Euro? Um alle Teile eintragen zu lassen, oder pro Teil?
Einzelabnahme?
Was heißt denn Überredungskunst? Kannst du mir da nen Tipp geben?

Hast du das eine Materialgutachten 2 mal kopiert und das denen dann vorgelegt?
Haben die nich blöd geguckt, das drei identische Gutachten für 3 verschiedenen Teile
verwendet werden sollen? ( Schließlich hatten die Gutachten doch alle identische Protokollnummern )

kannst du mir bitte das eine Materialgutachten kopieren und es mir schicken?
dann hätte ich 3 unterschiedliche, besser als 2 identische und ein unterschiedliches.

bittö

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Aha
Red Evil hat auch so nen special Tüv... *gg*
das sind mir die liebsten.
in meiner gegend hab ich zum glück gleich 2 davon.
und meine freundin arbeitet in einem schadensschätzer-büro
da weiß ich immer wann welcher Tüv-mensch meine teile
begutachtet ;-)
prinzipiell ist es denen aber egal was man macht
solang die sicherheit nicht hinten dran steht.
aber es stimmt schon, das mit den gutachten ist immer so ne sache,
einer sag ja, andere nein, bzw es ist sch...egal ob da gutachten
doppelt vorhanden sind.
denk aber mal bei Red Evil war es nur ein materialgutachten,
die werden häufig als gleich angesehn, oder???

R

Red Evil

Also ich hatte genau einen Zettel für alle drei Spoiler das war nur ein Materialgutachten, da alle Teile vom gleichen Hersteller waren! Also wenn auf den Materialgutachten nicht explizit für Frontspoiler oder Seitenschweller drauf steht kannst eines davon auch für die Heckschürze nehmen, so lange die aus einen ähnlichen Material ( GFK oder ABS) bestehen!!

Gruß Stephan

remix7

remix7

Threadstarter
hi hi SPEZIALTÜV :-)

whooah , kennt nicht zufällig jemand einen in Nähe Köln oder Umgebung die das nicht

so ernst nehmen???

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

hi
ich komm aus der nähe von Regensburg aber
einer meiner freunde ist mal nach Köln um
da bei nem special tüv seine gecleanten (also nicht
mehr vorhandenen türgriffe) einzu tragen lassen.
vielleicht seh ich ihn die woche mal dann frag ich mal nach
addresse und genauen standort vom dem tüv menschen ;-)
kann aber nix versprechen, da der kumepl immer voll
ein geheimnis um sein zeug macht. abwarten...

remix7

remix7

Threadstarter
Red Evil schrieb:
Du hast doch ein Materialgutachten für die Seitenschweller? Steht da drauf das das nur für die Schweller ist? Wenn nicht wo ist dann dein Problem? Ich hatte auch nur ein Materialgutachten für meine komplette Verspoilerung ( Vorne Seite Hinten) hat mich 34,50 gekostet (Beim Tüv) und ein bißchen überredungskunst!

Gruß Stephan

wie 34,50Euro??? Alles zusammen ( Vorne Hinten Seite ) oder einzeln?

bye

Thema:

Frontspoiler Materialgutachten?

Frontspoiler Materialgutachten? - Ähnliche Themen

• Befestigung Frontspoiler???

Befestigung Frontspoiler???: hallo, endlich ein paar frontspoiler ersteigert. bloß wie werden sie befestigt? leider bei bereits verbauten noch nicht gesehen. hab gesehen das...
  • frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler

frage zu Frontspoiler sowie heckspoiler: hi golf 4 fans, ich hab eine frage und zwar könnt ihr mir eine schöne "vorderlippe" sowie einen heckspoiler empfehlen?? ich kann mir garnicht...
  • [v]Peugeot 206 Frontspoiler (beschädigt)

[v]Peugeot 206 Frontspoiler (beschädigt): Hallo ihr! Nach meinem Umbau ist in der Garage mein alter Spoiler liegen geblieben, den ich selbst nicht mehr brauche-wenn ihn jm brauchen kann...
  • HELP Frontspoiler: CM 206 Front New & eine Andere

HELP Frontspoiler: CM 206 Front New & eine Andere: hallo zusammen :) ich hab mal wieder eine frag :rolleyes: ich interessiere mich derzeit für zwei unterschiedliche frontspoiler und möchte auch...