Frontschürze Audi 90\80

Diskutiere Frontschürze Audi 90\80 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi, meine frage wär ob eine Frontschürze vom Audi 90 Typ89 auch an meinen Audi80 Typ89 paßt? Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten.

Audianer80

Threadstarter
Hi,
meine frage wär ob eine Frontschürze vom Audi 90 Typ89 auch an meinen Audi80 Typ89 paßt? Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten.

Mealer

Die Schürze sollte passen!

Die Unterschiede zwischen Audi 80 und 90 sind:
- andere Front - und Heckkleuchten
- höherwertige Innenausstattung
- geänderte und in Wagenfarbe lackierte Schürzen (Änderungen bezogen auf Design, z.B. mit Nebelscheinwerfern und Blinkern in der Schürze)
- leistungsstärkere Motoren

Unterschiede in der Karosseriebauform gab es nicht. Es sind beides Typ 89 Modelle. Somit passen die Anbauteile untereinander.

aLeXX 90

mhh... das klingt interessant!!! Ich hab mir jetzt net audi 80 b3 bj 91 (limo) gekauft und ich wollte da gern ne 90ger schürze ranmachen wegen den nebelscheinwerfern... das müsst doch dann auch gehen oder? sind hierbei alle b3 gleich oder gibt es unterschiede vom baujahr her?
Sprich: kann ich an meinen bj 91 ne schürze von nem typ 89 ranmachen?

Mealer

Um auf deine erste Frage zurückzukommen.

Typ 89 bedeutet nicht, dass das Auto 1989 gebaut worden ist. Dein Audi von 1991 ist einer der letzten des Typ 89 (B3) ab 1992 gabs dann den B4.

Klar du kannst auf Nebelscheinwerfer umrüsten. Allerdings musst du dann auch die Anschlüsse und Kabel dafür neu verlegen.

aLeXX 90

jop ham bei uns da in der nähe nen ziemlich großen schrotthändler der hat eigentlich alles was es gibt.. da muss ich eh mal hin weil meine servopumpe geräusche macht...

Sprich: typ 89 bedeutet nix anderes als b3?!

mfg

Avantler85

ich würd nicht sagen, dass die cabrio coupe stoßstange einwandfrei beim typ 89 passt!

schau mal die kotflügel an beim Typ 89 und dann beim coupe/cabrio. an letzterem sind sie nämlich im vergleich zum Typ 89 ausgestellt, also ein bisschen gezogen. und da setzt auch die stoßstange an!

MfG Domi

Mealer

"Sprich: typ 89 bedeutet nix anderes als b3?!"

Genau!
Typ 89 = B3

aLeXX 90

jop ich werd mich da mal schlau machen... wieviel muss ich da ca für ausgeben?? weil so nebelscheinwerfer sind ja scho a super sache :)
mfg

Mealer

Nebelscheinwerfer zu haben mag ja toll sein, aber wann willst du sie (legal) benutzen?
Das kommt im Jahr vllt. 5 mal vor. Ob sich da wirklich die Umrüstung lohnt ?(

Aber egal, wenn man sie hat schaltet man sie auch ein, selbst wenn es erst "anfängt" neblig zu werden. Ich kenn das Spiel von vielen anderen Autofahrern.

Bekommen tust die am günstigsten bei ebay. Die Blinker sind nicht das Thema, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben das auch gebrauchte Nebelscheinwerfer teuer sind. Musst einfach mal nachschauen.

aLeXX 90

alles klar!! wenn ich nen preis weiß dann post ich den gleich mal hier!! kann aber noch ne weil e dauern

mfg

daFURRY

Nebelscheinwerfer zu haben mag ja toll sein, aber wann willst du sie (legal) benutzen?
Das kommt im Jahr vllt. 5 mal vor. Ob sich da wirklich die Umrüstung lohnt ?(

Aber egal, wenn man sie hat schaltet man sie auch ein, selbst wenn es erst "anfängt" neblig zu werden. Ich kenn das Spiel von vielen anderen Autofahrern.

Bekommen tust die am günstigsten bei ebay. Die Blinker sind nicht das Thema, allerdings meine ich in Erinnerung zu haben das auch gebrauchte Nebelscheinwerfer teuer sind. Musst einfach mal nachschauen.

ich zitiere:

"Nebelscheinwerfer dürfen Sie nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen einschalten. Das gilt auch am Tage. Nebelscheinwerfer können nur zusammen mit Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet werden."
(Prof. Dr. Hellmuth Lamszus, Basiswissen für alle Klassen/ Spezialwissen für Klasse B/BE)

Und wann erhebliche Sichtbehinderung vorliegt kann doch ganz subjektiv gesehen werden. d.h. ich entscheide doch, wann für mich eine erhebliche Sichtbehinderung vorliegt.

Also ich mach Nebelscheinwerfer immer bei Regen im Dunklen an. Denn somit sehe ich auch in Kurven, was genau vor meinem Fahrzeug ist, da sonst das Wasser andere Lichter so stark reflektiert.

Mealer

Den Satz kannte ich nicht...

...in dem Fall werde ich bei der nächsten Fahrt im dunklen und bei Regen, wenn mich der Hintermann durch Nebelscheinwerfer auf erhebliche Sichtbehinderung hinweißt, meine Nebelschlussleuchte zur Sicherheit, damit mich auch jeder sieht, einschalten :))

Naja, will deswegen keine Diskusion anfangen. Belassen wirs einfach wie bisher, jeder schaltet seine Nebelscheinwerfer ein, wann er will.

daFURRY

hä.. also ich machs halt so.. und kann das ja auch ganz sachlich bei der polizei begründen... naja.. und nebelschlussleuchte darf man nur bei nebel und sichtweite unter 50m einschalten ! und dann gilt 50km/h

aLeXX 90

jojo alles schön und gut.... als da wo ich herkomm fahren alle die ein hergerichtetes auto haben mit nebelscheinwerfer rum... egal ob sommer oder winter.... auch am hellichten tag... aber ist ja etz egal!!!

Kann ich auch in meine normale frontschürze (standard) nebelscheinwerfer reinbauen.... hab da nämlich zwei so löcher an der seite wo so ein gitter drin ist.... da könnt man doch was reinmachen oder???

mfg

star51

du meinst ganz unten in der schürze oder???
Das sind nur die normalen lufteinlässe....
Die audi90 oder v6 Schüzen haben das schon gleich von werk aus und das ein wenig höher...
Ich würde nicht anfangen zu basteln....entweder so lassen oder eine vom schrotti holen.....

liebe grüße
Tobi

(P.S.:bin müde und weiß was ich schreiben will nur weiß ich nicht ob mich jemand versteht*g*)

aLeXX 90

ich denke das ich es vorerst so lassen werde... is ja n audi der sieht auch standard gut aus!! :D

Thema:

Frontschürze Audi 90\80

Frontschürze Audi 90\80 - Ähnliche Themen

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
audi 80: ich habe zylinderkopfdichtung getauscht bei mein audi 80 b4 der springt nicht an beim starten saugt der vergaser nicht an der haut das benzin...
Audi 80/a4 1993: Hallo,bei meinem Audi 80/a4 1993 ist as Standlicht komplett ausgefallen und die Armaturnbeleuchtug gleich mit.
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback: Guten Tag, ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km...

Sucheingaben

audi 90 frontschürze

Oben