Frontscheinwerfer !!!

Diskutiere Frontscheinwerfer !!! im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Servus Ford Fahrer, ich hab gestern mal die Scheinwerfer bei meinem Puma ausgebaut und musste leider feststellen, dass da total komische Birnen...
P

Puma Racer

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
6
Servus Ford Fahrer,

ich hab gestern mal die Scheinwerfer bei meinem Puma ausgebaut und musste leider feststellen, dass da total komische Birnen für Fern- und Abblendlicht eingebaut sind.
Bezeichnung HB3 LL, kann damit jemand etwas anfangen oder mir weiterhelfen wie ich diese Dinger rausbekomme? Ich wollte nämlich ursprünglich auf 100Wattt Bi-Xenon Look Birnchen umstellen, aber dann habe ich das Dilemma gesehen.
Also wenn jemand darüber bescheid weiss was ich da machen kann bitte melden.
THX euer Puma Racer.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
steht nix im Handbuch dazu???
 
P

Puma Racer

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
6
nein nicht wirklich, sonst würd ich ja wohl net fragen, oder?
Nee im Hansbuch dteht nur die Bez. HB3 LL
 
W

wuddy

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
Hallo, tja das Problem kennich leider.
Mal ein Tipp, nehm normale Lampen z.B. Osram Blue Vision und bau die Steckverbindung von Puma um. Das ist zwar etwas fummelig aber bring echt mehr Licht.
Im Zubehör bekommst du leider nichts was auf den Puma passen würde.
Viel Spaß
Andreas :]
 
The silver tomcat

The silver tomcat

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
15
Moinsen!!!
das genannte Problem habe ich auch.. meine scheinwerfer sind einfach zu schwach!!!
bin bei D&W auf Osram Silverstar gestoßen..
hat einer Erfahrungen mit den Birnchen??? ?(
und kann mir wer ne Anleitung zum Umbau der Verbindungen geben??? ?(
 
L

LeXandro

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
39
Die Bezeichnung der Birnen ist eben HB3. Leider findet man an der tanke oder bei ATU keine Austauschbirnen dazu, aber ein guter Kfz-Teilehandel sollte da schon was bieten.
Phillips und Narva haben auch 'BlueVision'-Birnen mit HB3-Fassung im Program. Ich bin mit den Narva-Birnen ganz zufrieden, rate aber von den 100W-Birnen ab. Die sind ungesund für den Scheinwerferkörper, da die Birnen zu heiß werden.
Die schlechte Lichtausbeute des Pumas liegt an dem Aufbau des Scheinwerfers. Richtig gute sicht im dunkeln wird man da legal nicht erreichen können.

LeXandro
 
P

pr3t1984

Guest
also der Thread is zwar schon alt aber vielleicht sucht ja mal wieder jmd. danach.

mein Ford Händler hat mir 60W Xenon Prisma Power Plus Birnchen besorgt, die echt gut sind.

HB3 Prisma Power Plus

Artikel-Nr. 02002 www.franotex.de

also viel Spaß......
 
A

anika.schilling

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
26
Darf man die einfach so einbauen, ohne irgendwas vom TÜV oder sonst jemanden Abnehmen zu lassen?

Und wie viel arbeit ist es beim Puma die Birnen zu wechseln? Meine Lichter sind so dunkel, dass ich fast nur mit Fernlicht fahren kann ;(
 
P

pr3t1984

Guest
Ich hab auch so gut wie nichts gesehen, bin am Anfang öfters ausgestiegen und hab nachgesehen ob mein Licht überhaupt an ist.....

Die Birnchen sind echt genial, von weiten denkt man wirklich es wäre Xenon und man sieht echt 1A, nur zu empfehlen!!!!!

die Birnchen hab ich von meinem Ford Händler, die sind TÜV frei und zugelassen in der StVO.

naja Akt eigentlich nicht, wenn man weis wie......

also du musst den Kühlergrill rausbauen, dann die 4 Schrauben (jeweils 1 oben auf dem Scheinwerfer und links und recht vom Kühlergrill je 1) lösen, etwas am Scheinwerfer rumwackeln und ziehen und dann ist er draußen (als Empfehlung, lege beim wackeln ein handtuch zwischen Scheinwerfer und Stoßstange). Dann die Plastikkappe hinten am Scheinwerfer ab und die mittleren Birnchen wechseln. Daran denken, die Birnchen nur am Sockel und nicht am Glas anfassen.

Falls du es nicht hinbekommst, die Ford-Werkstatt in deiner Nähe wechselt sie dir bestimmt auch.....

Dann viel Spaß.
 
A

anika.schilling

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
26
danke für die nette hilfreiche Antwort :]

leider geht die Seite nicht oder ist im Aufbau, wo es deine Birnen gibt, wo anders finde ich sie auch nicht.
Deswegen hab ich 2 Alternativen

MTEC Super White

und

BLUE VISION ULTRA - PHILIPS

Welche würdest du nehmen?
 
P

pr3t1984

Guest
naja das kann ich dir so auch nicht sagen weil du nie weist wie gut die sich in den Linsen vom Puma machen, aber ich tendiere zu den White Vision.

Du könntest die Birnchen von mir über deinen Ford Händler beziehen, weil der kommt an die Firma dran!
 
Thema:

Frontscheinwerfer !!!

Sucheingaben

ford puma scheinwerfer

,

ford puma scheinwerfer ausbauen

,

ford puma scheinwerfer tuning

,
ford puma scheinwerfer birne wechseln
, ford puma glühbirne wechseln, ford puma abblendlicht wechseln, ford puma lampenwechsel, ford puma licht, ford puma birnen wechseln, puma scheinwerfer, Hb3 ll, ford puma scheinwerfer lampe, ford puma tuning scheinwerfer, ford puma abblendlicht, scheinwerfer ford puma, ford puma schlechtes licht, ford puma birne wechseln, ford puma scheinwerfer birne, ford puma abblendlicht birne, ford puma lampe wechseln, ford puma lampen, Ford Puma scheinwerfer lampen, Ford Puma lampen h3 LL, hb3 lampe einbauen, ford puma leuchten wechseln

Frontscheinwerfer !!! - Ähnliche Themen

  • Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?

    Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
  • Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK

    Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK: XENON-LOOK DE-Linsen-Scheinwerfer Passat 3B (96-00) H7 - Abblendlicht H7 - Fernlicht 5W5 12V - Standlicht E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei)...
  • Frage zu Frontscheinwerfer MK1

    Frage zu Frontscheinwerfer MK1: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen MK1 Stufenheck. Meine Frage hierzu, ist das normal das die einen hohen H1 Birnen haben. Bei ihr gehen...
  • Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: hallo, habe einen skoda OKTAVIA AMBIENTE Facelift. möchte gern die scheinwerferlampe auswechseln, habe aber probleme den scheinwerfer zu öffnen...
  • 206 - LED Strips Frontscheinwerfer

    206 - LED Strips Frontscheinwerfer: Hallo Jungs, war neulich beim D&W Treff in Bochum und mir habens die LED-Tagfahrstrips angetan ! Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?

      Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
    • Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK

      Biete DE-Linse Frontscheinwerfer H7/H7 chrom XENON-LOOK: XENON-LOOK DE-Linsen-Scheinwerfer Passat 3B (96-00) H7 - Abblendlicht H7 - Fernlicht 5W5 12V - Standlicht E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei)...
    • Frage zu Frontscheinwerfer MK1

      Frage zu Frontscheinwerfer MK1: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen MK1 Stufenheck. Meine Frage hierzu, ist das normal das die einen hohen H1 Birnen haben. Bei ihr gehen...
    • Frontscheinwerfer

      Frontscheinwerfer: hallo, habe einen skoda OKTAVIA AMBIENTE Facelift. möchte gern die scheinwerferlampe auswechseln, habe aber probleme den scheinwerfer zu öffnen...
    • 206 - LED Strips Frontscheinwerfer

      206 - LED Strips Frontscheinwerfer: Hallo Jungs, war neulich beim D&W Treff in Bochum und mir habens die LED-Tagfahrstrips angetan ! Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack...
    Top